Folge 49: "Dämonen"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/0frF_q3P_gU

Dieses Paar von conjuring hat wirklich so ein Museum…das hätte ich nie gedacht. Wow. Die Frau tut mir leid, dass sie an das alles so fest glaubt. Ich hoffe zumindest, dass sie das wirklich glaubten und nicht nur Geld einsacken wollten.

Ich finde die beiden Trailer der Filme interessant. Hab mir den ersten gekauft als der in Pantoffel TV besprochen wurde, aber kein Mensch wollte den mit mir ansehen. Zwei wollten dann doch, sind aber sogar während des Schauens gegangen und ich saß da und fand das gar nicht so gruselig. Ich war eher enttäuscht, wollte mich doch gruseln. Meinen letzten Gruselfilm davor hab ich bestimmt schon 10 Jahre her geschaut. Kenne allgemein ganz wenige Gruselfilme.

Ich freue mich auf die nächste Folge (wie sagt man das hier?), das Thema ist toll. Bin mal gespannt, [I]wie [/I]Herr Balder das mit euch bespricht.

Also ich finde besessene Puppen schon gruselig. Auch die Meisten nicht besessenen Puppen sind gruselig , was vielleicht an dem https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley liegt

Es kann halt nicht jeder so einen Fotorealistischen Avatar haben wie ich

Schöne Folge, danke für die aufwändige Recherche.

Auffällig ist die häufige Verwendung des Begriffes “Wesenheit”. Was genau ist der Unterschied zwischen einer Wesenheit und einem Wesen?
Erstgenannter Begriff wird auffällig oft im Netz von Ufo-, Geister-, und Engelgläubigen verwendet.

Ich Rate mal ins blauen hinein uns sage eine Wesenheit ist nicht so greifbar wie ein Wesen. Also Geist Dämon oder so was ist Wesenheit, während ein Drache oder auch Reale Lebewesen Wesen Sind

Erst mal ne ganz andere Frage bzw. Anmerkung:
Als ich den Titel der Sendung „Dämonen“ sah, war ich etwas verwundert, denn nach meiner Erinnerung sollte die „Dämonenjäger“ heißen.
Sei’s drum, ich konnte mich ja geirrt und mein Gedächtnis mich im Stich gelassen haben (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich :stuck_out_tongue: ).
Nun schaue ich das Ding und in Minute 5 sagt Alex: „…wir haben die Folge ‚Dämonenjäger‘ getauft…“
Hat da mal wieder jemand Mist gebaut bei MG (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich :ugly :voegsm: ), oder habt ihr euch das einfach anders überlegt?

Ansonsten: interessant! Wusste gar nicht, dass es die Leute wirklich gibt, und die echte Puppe „Annabelle“ zu sehen, hatte auch was… solche Filme liebe ich und hab die auch alle gesehen. Da gibt es viel langweiligen oder doofen Schrott, aber manche sind sogar recht gut, Conjuring z.B. hat mir gut gefallen.
Danke auch für den Trailer zu „Conjuring 2“, den schaue ich mir auch an, obwohl ich den Regisseur nicht kenne… oder doch? Muss auf jeden ein Nachwuchsregisseur sein… ob das was taucht?

[QUOTE=Corbeau;470799]
Ansonsten: interessant! Wusste gar nicht, dass es die Leute wirklich gibt, und die echte Puppe “Annabelle” zu sehen, hatte auch was… [/QUOTE]

Vor allem wenn man sich daneben die Annabelle aus dem Film anguckt… da muss man ja von Anfang an nen Knall haben, sich so eine Abscheulichkeit ins Haus zu holen,

@Stormpaws Ja, das sowieso :lol:

[QUOTE=Icetwo;470638] während ein Drache oder auch Reale Lebewesen Wesen Sind[/QUOTE]
Ein Drache ist auch ein reales Lebewesen! Selbst ich würde nicht behaupten, dass z.B. der Fernseh-Drache nicht real wäre (auch wenn es manchmal so wirkt).

Edit findet es nach wie vor lustig, dass der Titel der Folge nicht mit der Ankündigung und der Bezeichnung in der Folge übereinstimmt :voegsm:

Conjuring? Kenn ich nicht. Kenne nur Poltergeist. 8)

Ansonsten weiss ich nicht, was ich von den Leuten halten soll… die vor einer kleinen Puppe mehr Angst haben als vor allem anderen. :smiley:

btw. ein Drache ist ein Fabelwesen und kein reales Lebewesen. :wink:

Zu lange soll mein Text hier nicht werden, werde auch gar nicht unendlich lang auflisten welche Informationen zum Enfield - Poltergeist vergessen wurden von den Hoaxmastern.
Ich finde es nur sehr unstimmig das beim Enfield Poltergeist von einem Dämon berichtet wird. Ich lese über diesen Fall seit mindestens 25 Jahren, in vielen Büchern die sich meist recht sachlich mit dem betreffenden Fall auseinander setzen (Ich kann diese Esoterik Bücher nicht leiden in denen u.A. schon Instruktionen lauern wie man eine Astralreise macht), weshalb ich mich wundere das im Film (Conjuring 2) so sehr auf die Warrens eingegangen wird, die doch eigentlich da faktisch keine Rolle damals gespielt haben. Nun ja, Unsere Hoaxmaster haben da ja keinen Einfluss drauf, aber ich wudnere mich dennoch das auch sie die Rolle der Warrens bei der Berichterstattung über Enfield so aufbauschen.
Dies soll eine vorsichtige Kritik sein, Enfield hätte einfach besser in ein Thema wie „Poltergeister“ gepasst. :wink:

Dennoch, freue mich auf die nächste Folge. Auch wenn manche Hoaxilla Themen mich eher abschrecken :smiley: