Folge 48 - kurz kommentiert

Zu Astro-TV möchte ich nur sagen, dass die psychologische Wirkung des Hokus Pokus nicht unterschätzt werden sollte. Wer es nötig hat, dort anzurufen, muss schon echt verirrt sein, aber ich würde den Machern nicht prinzipiell vorwerfen, nur an dem Geld der Anrufer interessiert zu sein.
Mit dem Thema Spiritualität und auch Religion sollte man ein wenig sensibler umgehen, Glaube kann ne Menge ausrichten.^^

Nichtsdestotrotz war es verdammt peinlich und das sind ganz schöne Schießbudenfiguren… XD

Das mit dem Rückwärts Kratzer wegwischer hät ich nicht gewusst wenn du das nicht so erklärt hättest =P
Super folge wieder
Ich finde aber dass die T-Shirts ein bisschen zu aggressiv aussehen, vielleicht solltest du die lieber so bunter machen und vielleicht mit der URL der Seite damit die Leute auf der Strasse sehen um was es geht ! =)

Wer es nötig hat, dort anzurufen, muss schon echt verirrt sein, aber ich würde den Machern nicht prinzipiell vorwerfen, nur an dem Geld der Anrufer interessiert zu sein.

Ja genau die wollen ihnen neue Hoffnung fürs leben geben. :roll:

Ich denke, das ist bei einigen durchaus der Fall. Es gibt schließlich nicht nur schwarz und weiß.

Ist doch eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen für das baldige Aus eines Senders, wenn die Werbung besser synchronisiert wird als das eigentliche Programm :wink:

falscher thread… bitte löschen. ich kanns nich.

Wer sich für das Lets Play aus dem Beitrag interresiert :
Es gibt es leider nichtmehr. Aus persönlichen Gründen hat der Lets Player (JustCheap) seinen Kanal auf Youtube geschlossen, aber wenn man das Googelt findet man bestimmt irgendwo etwas. Das war Call of Duty Modern Warfare 2, eher eins der zähen Lets Plays. Wer Unterhalten werden will, sollte sich Retrospiele, Point and Click Games ect. als Lets Play anschauen :wink:
MfG
Privatsender

@Neverman
Mag sein, aber es ist eine falsche Hoffnung und sie werden dazu getrieben immer wieder anzurufen. Es geht dabei nicht drum den Menschen zu helfen. Es geht darum möglichst viel Geld aus ihnen zu pressen.
Was so jemand wirklich bräuchte ist psychologische Hilfe.

@Privatsender:
agree.
P&C Adventures und alte Gameboy-Spiele Play-Throughs sind genial.

@Darkcloud: Vielleicht ein wenig stark offtopic, aber egal…^^
Ich denke nicht, dass es falsche Hoffnung gibt, Hoffnung ist Hoffnung. Aber ich stimme dir zu, das Konzept des Formats ist wohl so ausgelegt, die Anrufer in eine Art Abhängigkeitsverhältnis zu zwingen. Man hörts ja manchmal, wie hilfebedürftig die Anrufer dort sind und sich gnadenlos in die Schulden vertelefonieren.

Mit falscher Hoffnung meine ich, wenn einem erzählt wird, dass bald eine positive Wendung im leben kommen wird ohne das es dafür Anzeichen gibt. Es kann zwar zu einer selbtserfüllenden Prophezeiung kommen, aber wenn nicht ist die Person nur noch mehr am Boden.
Aber ich denke, es wird wirklich gezielt versucht, wird die Menschen dazu zu bringen, weiter anzurufen, wohl wissend, dass man so manche in den Ruin treibt. Bei Domian gab es ja auch mal eine “Aussteigerin” aus dem Geschäft, die selbst daran zerbrochen ist Menschen so ins Verderben zu treiben.
Aber es wird langsam echt ein wenig OT. Es ging ja eigentlich mehr um die nervigkeit von diesem schrecklichen Typen.

Ich sags jetzt mal so:
Let’s Plays sind in der Tat für manche unterhaltsam. Aber der repräsentative Spot, den du gezeigt hast (sicherlich, weil er auch im Beitrag von RTL vorkam), ist das schlechteste Beispiel ever. Ich meine, der Typ hat doch bloß scheisse daher geflucht, dass man sich fremdschämt. RICHTIGE Let’s Plays und Let’s Fails sind mit Improvisationshumor unterlegt, der nicht aus Egopushwitzen und Beleidigungen besteht. :expressionless:

Zum Thema „Filmvergnügen im Vierten“ muss ich sagen, dass ich von der Kritik etwas überrascht war.

Mir ist der Sender in letzter Zeit nämlich eher positiv aufgefallen, wobei ich mich explizit nur auf das Spielfilmangebot beziehe (denn alles andere kenne ich nicht). In diesem Rahmen werden immerhin wieder einmal Spielfilme gezeigt, die ich schon ewig nicht mehr im TV gesehen habe. So etwa am vergangenen Mittwoch (im Rahmen der Louis-de-Funes-Reihe) die hinreißende Boulevard-Komödie „Oscar“. Am Donnerstag konnte man im Historienfilm „Ludwig II.“ ein Wiedersehen mit einem jungen, schönen und vor allem nüchternen Helmut Berger feiern. Und am Freitag hatte ich dank des Senders sogar die Gelegenheit, mir zum 1. Mal die Patricia-Highsmith-Verfilmung „Der talentierte Mr. Ripley“ mit Matt Damon anzuschauen.

Also, das Angebot finde ich schon gar nicht mal ohne.

Und dass ein Spielfilm auf einem Privatsender mehrmals durch Werbeblöcke unterbrochen wird, das ist doch seit mehr als 20 Jahren allseits bekannter Fernsehalltag. Ich sehe darin nun beim besten Willen keinen bersonderen Grund zur Aufregung. Was aber auch evtl. daran liegt, dass ich mir die o.a. Filme nachträglich auf Video angeschaut und die Werbeblöcke natürlich überhgangen habe. Ob da nun für irgendeine familienfreundliche Margarine Werbung gemacht wird, für einen Lackstift oder für Telefonsex, ist mir daher ziemlich egal.

Der langen Rede kurzer Sinn: Irgendwie habe ich den Sinn und Zweck der Kritik überhaupt nicht verstanden.

Beitrag zusammenlegen

Zu Pochers Lied:
Ich muss aber sagen, der singende Pocher ist immernoch besser, als der sprechende :mrgreen:

Ich find beide gleich Sch*** :mrgreen:

Ich sags jetzt mal so:
Let’s Plays sind in der Tat für manche unterhaltsam. Aber der repräsentative Spot, den du gezeigt hast (sicherlich, weil er auch im Beitrag von RTL vorkam), ist das schlechteste Beispiel ever. Ich meine, der Typ hat doch bloß scheisse daher geflucht, dass man sich fremdschämt. RICHTIGE Let’s Plays und Let’s Fails sind mit Improvisationshumor unterlegt, der nicht aus Egopushwitzen und Beleidigungen besteht. :expressionless:

Soweit ich weiss war dieser Let’s Player (justcheap) der am meist abonnierteste seiner Art in Deutschland. Was Leute an ihm mochten waren seine Ausraster und lustigen Kommentare. Wenn man sich erstmal mit dem bayrisch angefreundet hatte machte seine Videos richtig Spass (vorausgesetzt man mag Let’s Plays)

PS: 2010 2010 2010, döh :ugly

Ich hab mich gewundert dass beim Thema Köhler der Sender Phoenix keine Rolle gespielt hat. Wenn man N24 und NTV den privaten “anrechnet”, dann muss man Phoenix auch den ÖR “anrechnen”.

Nochmal zum Thema “Das Vierte”:

Ein Hauptkritikpunkt bestand ja darin, dass jeder Spielfilm " dreimal für 10 bis 15 Minuten" durch einen Werbeblock unterbrochen wird. Anhand meiner Aufzeichnung von “Mr.Ripley” kann ich das bestätigen. Der Film, der die übliche Dauer hat, wurde tatsächlich insgesamt dreimal für jeweils rund 10 Minuten (einschließlich Programmvorschau) unterbrochen. Allerdings erscheint mir das nun auch nicht mehr und nicht weniger als bei RTL, Sat1, Pro7 etc.

Der 2. Kritikpunkt am Sender war der kleine nasenrümpfende Seitenhieb auf die Qualität der gezeigten Spielfilme.
Das wundert mich insofern, als ja der Sender z.Zt. - jeweils Mittwochs - auch Filme mit Louis de Funes präsentiert. Wobei Louis de Funes sich ja auch - meiner Meinung nach völlig zu Recht - bereits der Aufmerksamkeit von Pantoffelkino-TV erfreut und dort durchaus eine Würdigung erfahren hat.

Alle übrige Kritik richtet sich in Wahrheit nicht gegen den Sender an sich, sondern gegen die Werbung, die zwischen den Spielfilmen gezeigt wird.

Somit sehe ich 3 mögliche Erklärungen:

  1. Der Beitrag war schon seit längerem geplant oder sogar aufgenommen. Inzwischen hat sich bei “Das Vierte” etwas verändert, so dass die Kritik nicht mehr aktuell ist.
  2. Ziel des Beitrages war es eigentlich nur, diese spezielle dreiste Werbung à la “Farbstift” zu kritisieren. Der Kritiker hat in dem Fall nur das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, indem er gleich den kompletten Sender kritisiert hat.
  3. Behalte ich besser für mich, da reine Spekulation.

Zur Ehrenrettung des ZDF muss ich richtigstellen, dass die Meldung vom Rücktritt Köhlers schon in den Nachrichten VOR der Küchenschlacht kam und dass während der Küchenschlacht auch mehrmals ein entsprechendes Laufband zu sehen war.

Ich muss auch noch mal ein paar Worte zu Let’s Playern loswerden:

Man kann ja zu dem Thema stehen, wie man möchte, doch eines sind Let’s Player ganz sicher nicht: aufmerksamkeitsbedürftige Gestalten, die Selbstgespräche führen (so stellt RTL sie ja offentsichtlich dar). Und vor allem muss man nicht “Internetsüchtig” sein, wenn man Let’s Plays macht … die meisten dieser Leute spielen die Spiele, ihre “Projekte”, offline, also alleine, filmen ihr spielerisches Können und stellen es dann binnen 5 Minuten bei Youtube unter ihrem Account ins Netz, fügen nur kurz eine Videobeschreibung zu und das war’s dann. Kein einizger Let’s Player sitzt den ganzen Tag vor dem Bildschirm, auch diese Leute gehen raus an die frische Luft, treffen Freunde oder machen einen drauf. Wenn RTL diese Gesellschaftsgruppe als internetabhängig darstellt, ist das einmal mehr nicht gut recherchiert, sondern bloß ein nicht belegbares Vorurteil - aber so läuft Berichterstattung bei RTL eben ab.
Und wie einige andere User hier bereits richtigerweise gesagt haben, dienen diese Videos vorangig der Unterhaltung der Internetcommunity. Bei Youtube habe ich zum Besipiel drei eingefleischte Let’s Player abboniert bei denen nahezu jeder ‘Part’ gespickt ist mit mehreren Comedyeinlagen. Diese kommen vor allem zustande, wenn die Spieler ein Spiel [BLIND] spielen, d.h. sie absolvieren das Spiel vor der Kamera in Gegenwart des Zuschauers, ohne es vorher auch nur ansatzweise gespielt zu haben.
Hier sind humorvolle Mitschnitte garantiert, denn vor allem, wenn man das zu spielende Spiel selbst bereits gemeistert hat, ist es sehr amüsant zu sehen, wie die Let’s Player einen Fail nach dem anderen landen und sich darüber aufregen (nehmt zum Beispiel dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=oxvPFw–Pss), während man selbst gar nicht glauben mag, wie ‘dumm’ sich die Gamer dabei anstellen. Aber dan kann ja notfalls wirklich die Community helfen und viele Let’s Player fragen ihre Abbonenten in ihren Videos auch nach ihren Vorschlägen für Taktiken, Teams oder Routen. Dort wird Interaktion also großgeschrieben.
Sicherlich mag es ein zwei Extremfälle geben, die im Laufe ihrer LP-Karriere den Draht zur Realität verlieren, doch im Normalfall handelt es sich bei Let’s Playern u ganz normale Menschen … die aber eben sich beim Zocken filmen lassen.

Naja, sooooooo durchweg schlimm find ich das Pocher-Lied jetzt nicht. Gibt schlimmeres, zum Beispiel den WM-Wahn. Ohje, ohje, ohje.
Das Peinlichste ist ja immer, wenn man ein Auto mit Deutschlandfahnen sieht, und was ist das fürn Auto? N Peeeschoo, Reenooo, Citroen, Fiat, oder sonst irgendne Mistgurke :smt009

Aber mal wieder eine gelugene Folge :slight_smile: Klasse! Mir kam der Abstand zwischen 47 und 48 so kurz vor, und die Folgen sind zwar 40 Minuten lang aber kaum hat man sie angefangen ist sie schon zu Ende :frowning:

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber Elton hat auch ein gräusliches WM-Lied mit dem er am Start ist.

/edit Link: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=71350&initialTab=sendung&showId=1495-00

“Wir werden wieder Weeeltmeister sein…” ^^

@Crushpolic:

Deine Rechtfertigung in allen Ehren, (und wenn Du noch ein paar Videoempfehlungen hast, kannst Du sie mir gerne als PN schicken gg- ich kannte das ganze Phänomen vor dem Bericht auch noch nicht und finde es ganz interessant), aber wer RTL & Co. solche Berichte noch abkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich glaube, dass jedem denkenden Menschen klar sein dürfte, warum die Betreffenden solche Videos erstellen. Und wenn es darunter Kellerkinder gibt, die in ihrer Freizeit viel spielen oder Bücher lesen und weniger nach draußen gehen - so what? Ich finde nicht, dass man sich ausgerechnet vor RTL rechtfertigen muss. Und die Leute, die das glauben, wird es auch nicht umstimmen.

… die meisten dieser Leute spielen die Spiele, ihre „Projekte“, offline, also alleine, filmen ihr spielerisches Können und stellen es dann binnen 5 Minuten bei Youtube unter ihrem Account ins Netz, fügen nur kurz eine Videobeschreibung zu und das war’s dann.

Also in 5 Minuten könnte schwer werden, da die Aufnahme schon gut 2 GB groß sind pro 10 Minuten. Daher bearbeite ich das immer um aus 2 GB 200 MB zu machen. Das dauert so ca. 1 Stunde, wegen dem Export aus dem Programm auf die Festplatte.