Folge 48 - kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Pocher-Lied ist sogar den Ballermann-Touristen&DJs zu blöd!

Beim Astro-TV-Zuschauer hab ich mich echt fremdgeschaemt. Zum Glück hab ich den Sender nicht! Ich warte irgendwie da drauf, dass Kalkofe in den Bildschirm kommt!

Der Pocher polarisiert ja sowieso, aber sein Lied bestätigt mich nur in meiner Meinung.
Und AstroTV ist ja die beste Comedy überhaupt, leider meinen die das ernst, was die da senden…

Das mit Astro-TV hab ich Nachts beim Durchzappen live gesehen. Das ist wie ein Autounfall, schrecklich, aber man muss immer hingucken. :ugly
Den Part vor dem Karma fand ich eigendlich besser, da hatte Daniel immer die Fragen der Anrufer an den “hohen Rat” weitergeleitet. :smt021

Themen bei kurz kommentiert: Frisurproblem live ( Rücktritt von Horst Köhler (bei Sat1))/ Zielloser Spot (ARD-Werbespot) / Filmvergnügen im Vierten / Pocher klein im Singen / Let’s Fake (kommentiertes Computerspielen) / Raus mit dem Karma (Astro TV)
Ich finde es echt armselig, dass man jetzt selbst in den Werbepausen des Films noch Teleshopping-Sendungen zeigt.
Der Besitzer muss echt verzweifelt sein.
Die Liveschalte bei Sat1 ist ja total lustig gewesen. Man schaltet zu einer Politikerin, schafft es nicht ein Gespräch zu starten und schaltet zurück ins Studio, weil man anscheinend nicht mehr genug Zeit für das Interview hat. :lol:

Zu Pochers Lied:
Ich muss aber sagen, der singende Pocher ist immernoch besser, als der sprechende :mrgreen:

Ich weiß auch nicht, was die ARD uns damit sagen will.

Ne, statt Pocher lieber wieder Sportfreunde Stiller: “54, 74, 90, 2010…” usw.

Und zu den Let’s Plays: Einer der besten, die ich je gesehen habe ist der Playthrough von “Spoony” Noah Antwiler durch SWAT 4:
http://spoonyexperiment.com/category/lets-play/swat-4/
Einfach zu lustig :smt005 (“YOU FOOL!!!” :lol: )

Den schmierigen Vogel von Astro.TV habe ich schon öfters in der Glotze gesehen und finde ihn einfach wiederlich wie er einen auf netten Nachbarn macht der der Großmutti hilft die Tulpen umzutopfen (topft man Tulpen um :smt017 ??..
Schlechte Sendungen wie Punkt 12 und extra und was es nicht alles gibt zu schauen habe ich mir zum Glück schon abgewöhnt. Dann muss ich mir nicht jeden Nachmittag mit den Problemen von anderen Menschen die ich niemals kennenlernen werde den Tag versauen :slight_smile:

“Manchmal sieht man erst das Ziel wenn man angekommen ist”

Soll heißen:
Man sieht das Erste erst wenn man auf das Erste geschaltet hat (=“angekommen ist”)

Aussage des Spots:
Wenn man den Fernseher einschaltet ist das Ziel die ARD, auch wenn man erst über mehrmaliges umschalten dorthin kommt.
Nix weiter als ÖR-Arroganz…

PS: So und jetz geh ich weiter Folge 48 sehen.

"Wenn dieser Song ein Pferd wäre, müssten wir es leeeider erschießen"
genial xD
Die Beiträge Let’s Fake und Raus mit dem Karma haben mir auch gut gefallen und das Interview gab mir dann so zu sagen den Rest^^.

Ist wieder mal eine sehr gute Folge geworden :smt023

Zu dem Pocher-Lied: Ich kann dem Fernsehkritiker nur beipflichten.
Diese „Brüll-Ballermann-Kacke“ geht mir auch auf die Nüsse.
Schon nach den ersten fünf Sekunden wird es zu einer Ohren-Folter. :smt012

Unglaublich das man damit auch noch Geld machen kann. :smt011

Und zu dem Let’s Fake:
Mal echt, das finde ich schon echt asozial von RTL!

Solche Let’s Play’s dienen lediglich der Unterhaltung.
Aber das RTL einen solchen Strick draus dreht… Unfassbar! :smt021

PS: Hier und da finde ich solche Let’s Play’s schon unterhaltsam.
Vor allen wenn die dazu dienen, Spielern weiterzuhelfen.
Ich persönlich bevorzuge es unkommentiert. Aber die Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. :wink:

Na mal der Reihe nach:

-Ich habe den ARD-Spot ebensowenig verstanden. Naja, ich versteh ja die ARD schon lange nicht mehr, wieso sollte ich dann ihre Spots verstehen. Schade, dass sie fast Alles, was ich als relativ anspruchsvoller Zuschauer von ihnen tagsüber erwarte, auf ihre digitalen Ableger abschieben, die der Grossteil immer noch nicht empfängt.

-Pochers Song ist wirklich arm. Die deutschsprachigen WM-Songs fand ich aber auch bisher immer(mit Ausnahme des Grönemeyer-Songs, der zumindest akzeptabel war) schrecklich.Zum Glück gibts ja noch die beiden Songs von K’naan(oder wie der heisst) und v.a. Jessy Matador(Für den ich beim ESC tatsächlich(neben der Türkei) abgestimmt habe), die ich beide Super finde

-Den RTL-Bericht über die Let’s Plays kannte ich noch nicht. Hätte ich den Live gesehen, wäre mal wieder eine Fernbedienung drangewesen. Als absoluter Fan dieser Kunstform(ich hab mal ein zehnstündiges Let’s Play zu einem Indiegame fast am Stück(kleine Essenspausen) gesehen.Ja, ich bin verrückt.) bin ich schon fast beleidigt.

hat jmd vllt einen link zu diesen “let’s play”? finde es irgendwie nicht

Let´s Play ist einfach z.B. was auf Youtube, wo leute irgendein Spiel spielen
z.B. Videotitel:
Let´s Play Klonoa: Door to Phantominemile(?)

Gott, ich liebte dieses Spiel <3

Ich als Lets player freue mich natürlich das dieses Thema aufgegriffen wurde. Allerdings wäre mir lieber gewesen wenn Fernsehkritik.TV einen lobenden Bericht hätte verfassen können. RTL machte dies aber unmöglich es ist schade das das Fernsehen so oft im negativen auffällt. Im Beitrag gings ja anscheinend nicht um Lets plays sondern um die Sucht, ich frage mich was in den Köpfen dieser Leute vorgeht wenn sie einen Beitrag schreiben. “Hm wir wollen was über Computersucht, also suchen wir mal nach Zeug das die Leute möglichst armselig wirken lässt”. Dann werden Lets Plays gefunden, im Grunde ist das nicht armselig und viele Lets Player erfreuen sich einer großen Fangemeide. Das wäre eigentlich Grund genug den 32875301257 Beitrag über diese Sucht beiseite zu werfen und stattdessen darüber zu berichten. Scheinbar ist das aber nicht das Ziel gewesen, es war nie Ziel über etwas positives zu berichten, böse Nachrichten sind nunmal beliebter.

Also wird ein Internetphänomen aus dem Kontext gerissen um es ins lächerliche zu ziehen, denn alles was man nicht kennt ist verwerflich. Dabei hätten schon einfachste Recherchen gereicht um genau herauszufinden was es mit Lets Plays auf sich hat.

@spectator: so ist das fernsehen nun mal, leider gottes :frowning:

Pocher hat es doch bei dem Titel nicht mal ansatzweise versucht irgendwas hervorzubringen das auch nur irgendwie gut wäre.

O man herrlich,ich lieg Flach…
Ich heul vor lachen… :smt022

„Ich sag nur Internet… sie sagt wir guckens“
„Joa ich mein solche dummen Leute sind genau richtig für diese Sendung“ :ugly

…„Mir hams ehemalige Manager gesagt…“
„Die jetzt keine Manager sind?!“ :ugly

Du bist so herrlich erfrischend!
You made my Day…

Aber klärt mich mal einer auf was ist ein „Vision Scout?“ ich will ja nicht dumm sterben :wink:

“Vision-Scout” ist ein Pfadfinder, der eine Vision hat Weil übersetzt heißt “Vision-Scout” --> “Vision-Pfadfinder” :totlach

Aber ich glaube, der Typ hat “Wish-Scout” (Wunsch-Pfandfinder) gesagt und er wird bestimmt die “Wünsche” erfüllen - sozusagen “Mädchen für alles”.

zum Let´s Fake:

Ich bin ziemlich sauer gewesen über den RTL Bericht.
Ich nehme selbst LP´s auf und das ist eine Heidenarbeit. Gamer wollen Usern halt zeigen, wie sie spielen und Unterhaltung bieten. Zudem können einige dazu beitragen, Usern zu helfen, die in Spielen nicht mehr weiterkommen.

RTL soll mal den Ball ganz Flach halten… :smt013

Aber hauptsache der Sender kann alles und jeden schlechtreden.

Danke FK, dass Sie darüber berichtet haben. Bringt echt Grund um abzuschalten bei denen.^^