Erstmal großer Respekt dafür, das kostet Kraft! Aber vielleicht bietet dir der @Fernsehkritiker mal eine saubere und funktionsfähige Lösung für das Datenbankproblem an. Dafür kann er doch mal ein wenig Geld ausgeben, um hier eine professionelle Lösung zu entwickeln.
Der Trailer zu Fortress 2 sieht schon extrem billig aus. Ich hab ihn einmal bei der Erstausstrahlung bei Premiere gesehen und danach nie wieder. Wird auch so bleiben. ![]()
Die Fortsetzung von Der Marshal von 1968 ist auch okay. Auch wenn keiner im Team den Duke mag
https://youtu.be/3Ku-KF71LmQ?si=DD7jGS3p6P4M8T_U
Gute Fortsetzungen aus meiner Sicht:
Ju-on - The Grudge 2 (für mich einer der gruseligsten Filme überhaupt)
Smile 2 (für mich einer der besten Filme 2024)
Robocop 2 (kommt natürlich nicht ganz ran, aber sehr unterhaltsam und gut gemacht)
Saw - da finde ich eigentlich die meisten Fortsetzungen gut, nur die zwei vor Saw X waren nicht so doll
Final Destination - da waren alle recht gut, zumindest konnten sie unterhalten
Ginger Snaps 2 - fand ich besser als 1, nicht zuletzt wegen Tatiana Maslany als Neuzugang
Freitag der 13. - da fand ich Teil 4 am besten, glaube ich
Nightmare on Elm Street - da müsste es Nr. 3 sein
Hellraiser - hier schwören viele auf Teil 2, aber leider enthält der Film so gegen Ende einige Sachen, die mir nicht gefallen. Teil 3 finde ich dagegen richtig gut, auch wenn mit der Pinhead-Figur etwas sorglos und unorthodox umgegangen wird.
A Better Tomorrow 2 - hervorragendes Heroic Bloodshed, noch mehr Action als Teil 1, wenn ich mich recht entsinne
The Raid 2 - ganz tolles Actionkino
So könnte man natürlich noch lange weitermachen, ich belasse es mal dabei.
Ja, es lohnt sich sicher, dazu nochmal eine Folge zu machen. Mir fielen auch noch eine Menge weiterer Fortsetzungen ein.
Auch Delta Force 2 ist anständig.https://youtu.be/1tTkeLZd1B0?si=fQon0xPr-B3HETug
Fortsetzungen, die keine sind ( Panther 2, Nobody ist der Größte…) könnte auch funktionieren als Thema. Der Profi 2 war ja schon dran. Die Filzlaus kehrt zurück ist wohl auch so ein Fall. Der Film wurde 1971 gedreht mit Ventura in einer Nebenrolle als Schnapsbrenner und nach dem Erfolg von Die Filzlaus von 1973 brachte ein deutscher Verleih den von 1971 praktisch als Fortsetzung heraus.
Ne Challenge wäre doch mal eine Folge „Teil 4+ einer Fortsetzung, die gar nicht so schlecht ist“. Dann könntet ihr mal Stirb Langsam 4.0 dran nehmen. ![]()
Gerade bei Filmen aus Frankreich ganz schlimm. Bei Pierre Richard gibt es auch den „Großen Blonden mit dem schwarzen Schuh“ und „Der große Blonde kehrt zurück“. Weitere Filme mit dem „großen Blonden“ im Titel sind Verkaufstricks.
Aber da kann man auch Begriffe wie Django, Dracula und Frankenstein vorbringen.
Vor etwa so 15 Jahren dachte sich der Vertieb von Doc West ( langweiliger zweiteiliger TV -Western mit Terence Hill ) auch hinter Doc West noch Nobody ist zurück zu platzieren. Wie bei der Grütze Mein Name ist Somebody auch noch Erwartungen geschürt werden. Hill brauchte wohl Jahre um den Film zu finanzieren ![]()
Wie findet ihr vom Team diese ( einzige wirkliche ) Fortsetzung von Django mit Franco Nero?https://youtu.be/5qNOY-GxkIM?si=gCFBEDuMxCUi2fDP
Und im Gegenzug gibt es dann so Reihen wie zum Beispiel die hier besprochenen National Lampoon Vacation Filme, wo im Deutschen überhaupt nicht ersichtlich wird, dass die zusammen gehören (Die schrillen Vier auf Achse, Hilfe die Amis kommen, Schöne Bescherung, Viva Las Vegas - Hoppla, wir kommen — was ein Quatsch)
Typisch für Deutschland was Titel ausländischer Filme betrifft in der Zeit. Es hätte noch gefehlt Chevy wird es schon richten oder Chevy wieder auf Tour ![]()
Was Fortress 2 hier zu suchen hat, versteht nur Mario. ![]()
Laut Wikipedia hat das Sequel ungefähr das gleichen Budget gehabt wie der erste Teil. Kaum nachvollziehbar. Da sind sicher ein paar Milliönchen beim Hin- und Herschieben der Rechte in irgendwelchen Taschen versickert. Anders kann man sich die Pappkulissen nicht erklären.
Ein tolles Sequel, das ich schon ein paar mal als Wunschfilm vorgeschlagen habe, ist Return to Oz, der Nachfolger zum Klassiker Der Zauberer von Oz. Nein, kein Musical, sondern ein düsterer Fantasyfilm. Wie Prinzessin Mombi ihre Köpfe austauscht, war für Kinder ein echter Schocker.
Ein fast vergessenes (quasi) Sequel ist Auf der Jagd. Der Film wird selten mal erwähnt. Die Kritiken waren damals durchwachsen, aber ich fand den recht ordentlich. Vor allem war der auch top besetzt.
Um es kurz zu machen:
Django (die einzige Fortsetzung) ist großartig.
Highlander 2 ist der letzte Dreck, über den dritten und die Serie…die verdienen nicht einmal eine Bewertung.
Dementsprechend: There can be only one.
Highlander 2 ist der letzte Dreck
Ich fand ja Teil 1 schon Trash - aber ich weiß, damit stehe ich weitgehend allein ![]()
Allein schon wegen des Soundtracks ist der Film geil. Ich liebe ihn. Aber du bist nicht allein so wie bei der Bettwurst. Die Kritiken damals waren nicht gerade durchgehend positiv.
Da ist die Berliner Bettwurst aber auch schwächer ![]()
Ich mag Djangos Rückkehr auch gern. Der ist herrlich dreckig.Besonders die Szenen auf dem Kanonenboot mit der netten schwarzen Lady
Danneberg funktionierte immer klasse auf Nero.