Hier kann alles geschrieben werden, was zu Folge 47 sonst noch erwähnt werden muss!
Joa, also alles in allem fand ich die Folge leider nicht besonders gut. Da ist zum einen eben die Reihenfolge, wie schon erwähnt - die sehr langen Beiträge in eigener Sache hätte ich an den Schluss gesetzt. Dann glaube ich dass du dir damit eher selbst ins Bein geschossen hast, weil es alles viel zu lang erzählt ist, lieber nur kurze Anmoderation und dann Gastbeitrag von TheHoff + den 2-Minüter zu den Gerichtssachen für sich selbst sprechen lassen. Naja ist meine Meinung zu dem Thema, je kürzer desto wirkungsvoller in meinen Augen. Die restlichen Themen waren nicht so der Hit, aber dafür kannst du ja nichts, war eben kein richtiger Kracher dabei diesmal.
Die erste Hälfte war diesmal in der Tat eher in eigener Sache, das ist korrekt…
…aber was kann ich dafür, wenn Nominierung zum Grimme Online Award und Spendenaufruf nun zufällig in den selben Zeitraum fallen? :roll:
Nein, das musste unbedingt in die Folge, da hast du mich falsch verstanden. Aber wenn du nur sagst dass du nominiert bist und man für dich stimmen kann - das wirkt! Da machen das sofort alle! Und der Gastbeitrag, der war auch okay, nur eben vielleicht nicht gleich am Anfang!
Und die Gerichtssache: wie gesagt, der kurze Zeichentrick erklärt alles doch super, der hätte gereicht… dann noch ein subtiler Hinweis “Auf mich kommen jetzt hohe Kosten zu, wenn Sie mich unterstützen wollen würde ich mich freuen” - das würde glaube ich dreimal mehr Wirkung erzielen. Und dann kam ja noch der Hahn dazu… wie gesagt, für sich alles ganz nett, aber in der gebaltheit wirkt es so als wäre es nicht Fernsehkritik sondern HolgerKreymeierTV, und ich glaube gerade jetzt wo Leute hier schauen was das ist wegen Grimme - ne ich bleib dabei, das hätteste nicht so machen sollen. Trotzdem, ich wills jetzt auch nicht in Grund und Boden schimpfen, zumal ich selbst neulich noch empfholen habe schnell ne neue Folge zu machen wegen Spenden und so, ich denke nur das hätte man etwas subtiler machen können.
Und die Gerichtssache: wie gesagt, der kurze Zeichentrick erklärt alles doch super, der hätte gereicht… dann noch ein subtiler Hinweis “Auf mich kommen jetzt hohe Kosten zu, wenn Sie mich unterstützen wollen würde ich mich freuen” - das würde glaube ich dreimal mehr Wirkung erzielen.
Es geht hier aber mehr als nur um eine witzige Angelegenheit - wenn ich die Leute eindringlich um Spenden bitte, muss ich das auch persönlich ein wenig ausführlicher erklären, da hilft der Zeichentrickfilm allein nicht (auch wenn er natürlich kurzweiliger ist als mein Gesabbel, das ist mir klar)
Ich fand die Folge von vielen mal wieder richtig gut. Ist verständlich, dass du ein wenig ausführlicher wirst, die Dringlichkeit der Situation kommt auch gut rüber, deine gepfefferte Rede hat mir gefallen.^^
Die anderen Themen waren auch wieder von wirklicher Relevanz, bin rundum zufrieden. Der erste Bericht war mir ein wenig zu lang, aber naja, Gastbeitrag nun mal.
Mir hat der Kontrast gefallen, diesmal sah man auch ein wenig hinter die Kullissen von Fernsehkritik.tv, dem ich sehr interessiert zuschaute.
Gute Folge mit nicht schwächelnden Humor!
Der Herr Kritiker kann reden wie ein Wasserfall…
Mich störts mitunter nicht, da ich ihm gern zuhöre und speziell in dieser Folge waren längere Erläuterungen wohl nötig. Aber selbst hier hätte man vielleicht durch weniger ausufernde Formulierungen Redezeit sparen können.
Selbiges fällt mir auch immer auf, wenn z.B. im Magazin selbst Werbung für Artikel im FK.tv shop gemacht wird.
Das ist ja alles gut und schön, aber manchmal labert der Kritiker wirklich um den heißen Brei herum .
Das ist wie gesagt zumindest für mich kein gravierender Kritikpunkt, aber da besteht noch Verbesserungspotential.
Die Beiträge in dieser Folge an sich gefielen mir sehr, vor allem der über Zapp und die GEZ. Die musikalische Untermalung war klasse. Auch das Homevideo über die Verpackung des Untiers fand ich gut, zwar nicht wirklich relevant, aber sehenswert („der Katzengott habe ihn selig“ :smt023 ).
Die 2 Themen in eigener Sache zu Beginn zu bringen, halte ich für klüger.
Es sind ja schließlich Neuigkeiten und die sollte man dem Zuschauer doch schon zu Beginn und das auch zügig mitteilen.
Mit dem zügig war es aber tatsächlich nicht so, besonders bei der Grimme Sache.Das Drumherum bei den Gerichtsverfahren fand ich aber doch hilfreich um es nochmal nachvollziehen zu können, was los ist.
Der Beitrag alleine hätte mir da nicht gereicht.
Ich persönlich hätte ja sogar mit dem Spendenaufruf begonnen, aber der Kritiker hat sich da professionell verhalten und mit den guten Neuigkeiten begonnen. Man will ja schließlich optimistisch bleiben.
Ich fand den Teil in eigener Sache keineswegs zu ausführlich…im Gegenteil, ich denke ma das Intresse hier ist entsprechend groß, was da jetzt genau auf FernsehkritikTV zukommt, wie es weiter geht.
Ich persönlich freu mich für unsern Fernsehkritiker - sollte er den GrimmePreis gewinnen, wäre das doch wirklich ein wunderschöner Kontrast zu dem laufenden Verfahren gegen Prima…
PS: Lob auch an Emanuel Koch für die begelitende Animation. Schön karikatiert
Das ganze Prozessding scheint dir nicht gut zu tun. Etwas blass um die Nase gewesen, kann aber auch am Licht liegen :smt016
Die Beiträge in dieser Folge an sich gefielen mir sehr, vor allem der über Zapp und die GEZ. Die musikalische Untermalung war klasse.
Stimmt, das Musiktück war perfekt gewählt, um die entsprechende Stimmung zu vermitteln - wie eigentlich auch jede andere musikalische Untermalung der FKTV-Beiträge. Das ist mir schon häufiger positiv aufgefallen.
Die Musik ist mir in diesem Fall irgendwoher bekannt, aber ich kann sie nicht einordnen.
Daher meine Frage: Woher, bzw. von wem stammt das Musikstück?
Finde ich ganz gut mal etwas in eigener Sache zu tun da das ja die Zukunft von FK-TV entscheiden kann. Ist immerhin seine/deine Sendung und du/er kann/st machen was du/er will/st
Hallo,
Ich fand das in dieser Folge die eigendlichen Beiträge über das Fernsehn zu kurz kahmen.
Der Spendenaufruf ist ok (hab auch gespendet) aber den Beitrag fand ich auch zu lang.
Der letzte Beitrag fand ich auch nicht toll,mus ich mich schämen das ich die NEUE HITPARADE gut fand?? und auch ab und an diese Musik höre,ich find das ist eher geschmackssache.
Nein, ich bin nicht jedes Jahr am Ballermann, aber mus auch nicht immer die langweilige Charts Musik sein.
Was hört eigendlich der Fernsehkritiker für Musik??
Lena,Naidoo,Jazz …
Ansonsten freu ich mich schon auf die nächste Folge:-)
Dies ist eine ambivalente sache hier…zum einen ist die frage berechtigt (und seit jeher schon gestellt und beantwortet) - zum anderen stelle ich fest, dass die ganzheitlichkeit dabei wegfällt.
klar, die anspachen über spende und award sind lang, sind nicth wahnwitzig interessant, aber sie gehörn dazu und - jede sache kann nur spitzen aufweisen, wenn es auch einigeschlappen gibt.
achja, gespendet habe ich natürlich auch. und gevotet.
@racerhomer : aber (gnihihi), hast du die hitparade wirklich gut gefunden ? (kicher) - [sei mir nicht böse
Es sind mehrere Musikstücke - am Anfang ist es aus „Die Truman Show“, danach dann das Thema von „Basic Instinct“ (passt doch auch vom Titel her)
Ich fand die Folge sehr gut, jetzt wissen alle Zuschauer nochmal genau, warum sie spenden sollten, nicht für den Kreymeier, sondern für die Gerechtigkeit ! Ich mach mich gleich auf zur Bank
Auch die anderen Beiträge fand ich spannend, also :smt023 klasse Folge
Wie viele Drogen muss man eigentlich genommen haben, um Ballermann"Musik" gut zu finden? Die Melodie ist meistens schlecht gecovert, die Texte unterstes Niveau, die “Sänger” grotten schlecht. :smt021
kann man sich alles schönsaufen.
ne ma ehrlich… schlechte Musiksendungen hab ich vor Jahren schon zuviel bei Kalkofe gesehn, dass ich dem überdrüssig geworden bin. Es gibt schlechte Musik, es gibt Leute mit schelchten Geschmack - Ich reg mich auch nich über die Betreiber der Schützenfeste auf
- Also gebt dem Pöbel seinen billigen Fusel, und lasst sie glücklich werden. :smt028
Es gibt wichtigere Themen zu kritisieren…
edit: hoppla - wollte nur an meinen Vorposter anschließen und zu spät gemerkt dass das hier ja gar nicht der richtige Thread is :oops:
Diese Folge war ja mal wirklich richtig atzenmäßig. Da kann der Jürgen zur Feier des Tages doch ruhig noch nen Knopf aufmachen, oder sehe ich das falsch?