Folge 47 - Kurz kommentiert

Zusammenarbeit Bild und RTL,
Das gleiche lief doch bei der Tenacious D/ Led Zepplin Geschichte, die Bild hat ja berichtet, dass man mit Blümchen DSDS von Platz 1 verdrängen will, das war aber zu einem Zeitpunkt, als die entsprechende StudiVZ Gruppe, wenn es sie denn schon gab, ein paar 100 Mitglieder hatte, während die Led Zepplin Gruppe schon weit über 100000 Mitglieder hatte, war doch ganz klar um Verwirrung zu stiften und die ganze Aktion zu schwächen…
Also passt das mit der Schwulenszene auch zur Zusammenarbeit der beiden Medien.

Das ist nicht nru zwischen RTL und BIld so…
War doch mit dem Rauswurf von Eva Hermman bei Kerner auch nix anderes - klar arbeiten die eng zusammen. Nur scheinbar geben die sicher immer wengier Mühe das zu verbergen und werden schlampig.

Dann schaut Euch mal das hier an und seht wie diese Zeitung so arbeitet:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV … dreht.html

Den Sendern kann es doch nur Recht sein!
Wie heißt es doch so schön? Schlechte Werbung ist auch eine Werbung.

Das erinnert mich, irgendwie passend zur Suche des Kritikers, an einen Bond-Film. Und zwar “Der Morgen stirbt nie”, in dem Jonathan Pryce den Bösewicht namens Elliot Carver spielt, einen internationalen Medienmogul, der fröhlich alles manipuliert, um einen Krieg zwischen China und dem British Empire zu entfachen (ich erinnere mich da nur an die Schlagzeile in einer seiner Zeitungen: The Empire strikes back, fand ich sehr lustig).

Er bringt da einen Satz, der eben sehr gut passt: Schlechte Nachrichten sind die besten Nachrichten.

Was damit gemeint ist, dürfte klar sein. Je schlechter die Nachrichten, desto höher der Verkauf.

Was mich an der ganzen Sache nur irritiert… Es gibt so viele WIRKLICH schlechte Nachrichten auf der Welt, über die man berichten könnte. Warum nutzt eines der auflagenstärksten Blätter Deutschlands diese Möglichkeit nicht auch einmal, um WICHTIGE Nachrichten zu verbreiten und kriecht lieber irgendwelchen miesen Fernsehsendern und deren noch mieseren Soaps in den Hintern (in Ermangelung eines anderen Wortes)?

Was mich an der ganzen Sache nur irritiert… Es gibt so viele WIRKLICH schlechte Nachrichten auf der Welt, über die man berichten könnte. Warum nutzt eines der auflagenstärksten Blätter Deutschlands diese Möglichkeit nicht auch einmal, um WICHTIGE Nachrichten zu verbreiten und kriecht lieber irgendwelchen miesen Fernsehsendern und deren noch mieseren Soaps in den Hintern (in Ermangelung eines anderen Wortes)?

Weil das alle seriösen Blätter auch tun und man mit reißerischen Artikeln natürlich eine höhere Auflage sichert als mit Beiträgen über die Finanztransaktionssteuer o.ä.

Was mich einmal interessieren würde, ist die andere Seite der Zusammenarbeit. Ich glaube nicht, dass das jemand weiß, aber es wäre interessant, in Erfahrung zu bringen, ob „Bild“ jetzt auch öfter in Sendungen wie "Punkt 12 " oder „Explosiv“ als Quelle geannt wird. Wenn es schon eine enge Zusammenarbeit gibt, dürfte sich das sicherlich für beide Seiten erquicklich gestalten.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der GNTM-Clip sehr gut gefallen hat.

In Anbetracht der vielen Kartons, die in Deinem Keller rumliegen, kannst Du ja noch viele schöne „Awards“ verschicken, zumindest das Verpackungsmaterial dürfte nicht ausgehen. :smiley:

Wieder eine ganz nette Zusammenstellung. Die Verschickung des Hahns hat mich aber irgendwie an die ich-cam von kika erinnert. WOW! Er holt eine Schachtel von seinem Dachboden. Und schau mal da! Jetzt leer er das Verpackungsmaterial der letzten Zusendung aus! Oh mein Gott wie spannend! Bitte, bitte mehr davon!! -.-’

Mal im Ernst: Das Suchen der Schachtel hätte wirklich nicht sein müssen. Satdessen ein kleiner Clip wie der Hahn in die Box kommt (von mir aus auch mit der Info, dass die Box vom Dachboden ist) und dann eine eingescannte Version des Briefes zeigen. Das hätte völlig ausgereicht.

Das schreiben an Schreyl war einfach göttlich!!! Aber wenn es ihn nicht gäbe würde die DSDS Regie schon andere volltrottel finden, die den monolog ins endlose ziehen, schreyl macht doch eh nur, wofür er bezahlt wird…

Hallo ich melde mich zum ersten Mal überhaupt in einem Forum an und dass wegen einer so unwichtigen Person wie Marco Schreyl naja egal. Auf der Seite von hr1 findet man unter der Rubrik Moderatoren ein Profil von Marco Schreyl. Auf der 7. Seite findet man eine Audiodatei wo er eine Frage zum Thema Kritik beantwortet.
Finde ich irgendwie passend wegen der zweifelhaften Auszeichnung die ja auch eine Art von Kritik ist.

ganz okay’es kk. der trickfilm über gntm war mir persönlich ein highlight und wirkte schon sehr professionell gemacht. nicht nur vom zeichnerischen, sondern auch vom pointierten standpunkt her.
bild&rtl war für mich nichts neues und die kritik über die kurze einspielung bzgl. des goa ein wenig zu penibel. denn für jede sekunde eines beitrages fällt halt eine sekunde eines anderen beitrages heraus. dass ein paar seiten ausführlicher dargestellt wurden, liegt imho am geschmack des jeweiligen redakteurs. nuja.
der hahnfilm war irgendwie doof. echt nette idee, aber auch echt nicht so interessant. und der fahrschullehrer ist ja der burner, wie er noch so lacht am schluss… :shock:

insgesamt 4 von 6 anschnallgurte von mir

Schwul und beschnitten: Ganz ehrlich, wenn die selbe Szene ein heterosexuelles Pärchen oder sogar lesbisches Pärchen gezeigt hätte, dann wäre nichts passiert.

Äh, es ist ja auch nix passiert?

Ich finde, der Hahn soll einen Namen bekommen. Marco zum Beispiel, oder Jürgen. :smt004

die sache mitalles was quält, oder wie der dreck heißt, war ja wohl eher ein rohrkrepierer. selbst meine frau, die nicht nur AWZ,GZSZ und sogar UNTER UNS guckt, und , im gegensatz zu mir, personen und zusammenhänge kennt, hat von diesem skandalnicht irgendwas bemerkt. ein ja und ?war die antwort, als ich sie mal darauf ansprach. wenn selbst hardcore-soaper die sache nicht interessiert, wer sollte sich dann über so einen quark aufregen? in pr war diese sache eine glatte 6…

Alfred ist tot? :smt009

Er hätte eine großartige Karriere vor sich gehabt. Ruhe in Frieden.

Zumindest bei Pro7/Sat1 wird, wenn überhaupt mal eine Quelle für die Nachrichten genannt wird, fast immer Bild als Quelle genannt. Hängt wohl damit zusammen, dass der Axel Springer Verlag einen Anteil der Aktien von Pro7/Sat1 besitzt. Wie es da mit RTL aussieht weiß ich nicht, weil ich mir den Sender keine Minute antuen kann.

Man hätte dem Hahn folgenden Zettel beilegen sollen:
Wir haben nur noch zwei Finalisten für den hässlichen Hahn!
Marco Schreyl und Jürgen Milski.
Wir fangen mit Herrn Milski an:

Milski arbeitete zunächst als Feinblechner bei Ford. Mit seiner Teilnahme an der ersten deutschen Staffel von Big Brother von Februar bis Juni 2000 wurde er neben Zlatko Trpkovski zu einem der Publikumslieblinge der Sendung und belegte den zweiten Platz. Danach nahm er zusammen mit Trpkovski die Single „Großer Bruder“ auf, die mit über 800.000 verkauften Exemplaren mehrere Wochen Nummer 1 der deutschen Verkaufscharts belegte und Milski laut seiner Autobiografie etwa 20.000 € einbrachte. Diverse Fernseh-Auftritte und weitere Musikproduktionen folgten.

Im Gegensatz zum Medienhype bei Zlatko Trpkovski, der nach einem Jahr zum Erliegen kam, gelang es Jürgen Milski, im Showgeschäft zu bleiben und seinen Lebensunterhalt als Sänger auf Mallorca oder Karnevalsunterhalter zu bestreiten. Im Jahr 2006 nannte die Zeitschrift Stern Jürgen Milski den „erfolgreichsten Partysänger Deutschlands“. In seinem Buch Ich sag’s gibt er einen kritischen Einblick seiner Erlebnisse mit der Fernsehbranche. Obwohl er die Oberflächlichkeit des Mediums beklagte und sich glücklich schätzte, bei Ford einen angenehmen Job in der Hinterhand zu haben, kehrte er nicht mehr zu seinem alten Arbeitgeber Ford zurück. Seit März 2005 moderiert er beim Quiz-Sender 9Live Call-in-Gewinnspiele.

Vom 4. bis 11. September 2005 war Milski für kurze Zeit beim Prominenten-Special der sechsten Staffel von Big Brother zu sehen. Milski nahm in den Jahren 2006, 2007 und 2008 an mehreren TV-total-Sondersendungen teil (TV total Stock Car Crash Challenge 2006, 2007 und 2008 der Große TV total Parallelslalom 2006, TV total Wok-Weltmeisterschaft 2007). Von Februar bis Anfang Juli 2007 moderierte er neben Charlotte Karlinder als Außenmoderator (sog. Co-Moderator) die siebte deutsche Staffel von Big Brother auf RTL 2[1]. Hierbei kam Milski aufgrund seiner Tätigkeiten im Call-in-Fernsehen vor allem beim Animieren zum Anrufen einer kostenpflichtigen Mehrwertdienst-Rufnummer zum Einsatz, mit der an einem Gewinnspiel teilgenommen werden sollte.

Von Juli 2007 an moderierte er auf RTL2 die Sendung „Das Schicksal meines Lebens“ zusammen mit Alida Kurras, Gewinnerin der zweiten deutschen Big-Brother-Staffel. Aufgrund schlechter Quoten entschied man sich allerdings gegen eine Fortsetzung des Formats und verlegte die bereits gedrehten Folgen auf einen weniger relevanten Sendeplatz.

Sein ehemaliger Arbeitgeber Ford beendete die bisherige Zusammenarbeit als Sponsor im Jahr 2007, da man ihn vor die Wahl „Ford oder Fernsehen“ stellte. Milski entschied sich für eine Fortsetzung seiner Medienpräsenz. Er benutzt seitdem nicht mehr wie gewohnt den abgewandelten Schriftzug des Automobilherstellers, um seinen Namen als Logo darzustellen.

Von Januar bis Juli 2008 wirkte Milski bei der achten deutschen Big-Brother-Staffel mit und co-moderierte die wöchentliche Sendung Big Brother – Die Entscheidung auf RTL 2. Nach eigenen Angaben in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verdient er 30.000 € bis 50.000 € pro Monat und ist bereits Millionär. Jürgen Milski lebt mit seiner Lebensgefährtin Marion und der gemeinsamen Tochter in Köln-Seeberg.

ER brachte folgende wirklich tolle und anspruchsvolle (HUST!!!) Songs raus:
* Großer Bruder, mit Zlatko Trpkovski, 2000
* Ich bin da
* Volles Programm (Album)
* Herz geballt, 2001
* Auf Wiedersehen Holland, 2002
* Wir Sind Wieder Da (Finale, Finale), 2002
* Deutsche Mädels sind die Besten, 2002
* So wie wir sehen Sieger aus, 2003
* Geile Zeiten, 2003
* Die Alte ist tot, die Bürde weg, 2004
* Immer gut gelaunt, 2004
* Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, 2004
* Natascha vorm Pascha, 2004
* Halbschwul, 2005
* Der Lu-Lu-Lukas-Song, 2005
* Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir, 2006
* Der Schunkelsong, 2006
* Ein Freund, ein guter Freund, 2007 (Jürgen, Willi Herren und Libero-5)
* Heut ist mein Tag (Album), 2007
* Ich weiß was Dir fehlt, 2007
* 3 Chinesen mit dem Kontrabass, 2007 (Jürgen, Willi Herren und Libero-5)
* Du bist das Schicksal meines Lebens,2007
* Wir ham St. Anton überlebt, 2008 (Jürgen und Mickie Krause)
* Deutschland ist der geilste Club der Welt, 2008 (Jürgen und Libero-5)
* Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn, 2008
* Wir haben Mallorca überlebt, 2008 (Jürgen und Mickie Krause)
* Das is mir Latte, 2008
* Grosser Bruder, 2008 (mit Jürgen Drews)
* Kalinka, 2008 (mit der Band Rühmanns Scherben)
* Oh Tequila, 2008 (mit der Band Rühmanns Scherben)
Außerdem schrieb er das Buch mit dem interessanten Titel “Ich sag’s”

Doch nur einer kann den hässlichen Hahn kriegen.
Nun kümmern wir uns um Marco Schreyl:
Schreyl wuchs im thüringischen Apolda auf und hat nach dem Abitur ein Studium in den Bereichen Sport-, Erziehungs- und Sprechwissenschaften in Jena absolviert. Er diente zwei Jahre in der Bundeswehr wo er sich als Sportsoldat, Stubendiener und Bobfahrer einen Namen machte.
Marco Schreyl ist außerdem gläubiger Christ und bekennt sich zur Neuapostolischen Kirche. Erstmals gab er seinen Glauben in der Talkshow von Johannes B. Kerner am 5. April 2005 öffentlich bekannt. Laut eigener Aussage in dieser Sendung wuchs er in der neuapostolischen Gemeinde Apolda auf und besucht auch heute gelegentlich noch Gottesdienste.
1997 begann er seine Karriere als Fernsehmoderator. Zunächst arbeitete er beim MDR als Nachrichtensprecher, später als Sportredakteur, -reporter und -moderator. Am 2. Oktober 2000 wechselte er zum ZDF und wurde Moderator der Magazinsendung hallo deutschland. Außerdem präsentierte er die Boxnächte im ZDF, war als Moderator bei den Olympischen Spielen in Athen und moderierte anderthalb Jahre lang eine Neuauflage des Quiz-Klassikers “Der große Preis”.

Seit 2005 ist Schreyl Moderator der RTL-Sendung Deutschland sucht den Superstar und anderer RTL-Sendungen (unter anderem Unglaublich – Die Show der Merkwürdigkeiten).

Er nahm als Kandidat an der RTL-Show Dancing on Ice teil und belegte mit Partnerin Sarah Jentgens den zweiten Platz.

2007 moderierte Schreyl bei RTL die Vierschanzentournee und die vierte Staffel von Deutschland sucht den Superstar, sowie das am 4. Februar gestartete Fernsehformat V – Die Verbrauchershow. Außerdem hat er als Moderator die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises präsentiert.

Vom 20. Oktober bis zum 3. November 2007 moderierte Schreyl die RTL-Castingshow Das Supertalent und seit dem 18. Oktober 2008 zusammen mit Daniel Hartwich.

2008 erhielt Marco Schreyl zusammen mit dem Team von Deutschland sucht den Superstar den Deutschen Fernsehpreis.

Im Mai 2009 wurde Schreyl zur erfolgreichsten TV-Persönlichkeit der Saison 2008/2009 erklärt.[2]

2009 moderierte er auf RTL die Übertragungen der Handball-WM 2009.

Seit Januar 2010 ist Marco Schreyl bei der siebten Staffel von Deutschland sucht den Superstar zu sehen.

Ende Januar 2010 erhielt der TV-Moderator mit dem Team von Das Supertalent die Goldene Kamera.

Neben seinem regelmäßigen Engagement beim Fernsehen moderiert Schreyl ebenso von Zeit zu Zeit weitere öffentliche und geschlossene Veranstaltungen, beispielsweise 2008 die offizielle Preisverleihung zu dem Event „Create your own career“ der Bertelsmann AG oder die Jahresveranstaltung der Deutschen Lufthansa AG.

Anfang Mai 2010 übernahm er eine Gastrolle in der RTL-Seifenoper Alles was zählt.

Bis 2000 hat Schreyl als Nachrichtensprecher beim Mitteldeutschen Rundfunk gearbeitet. Seit dem 25. Februar 2008 ist er bei hr1 zu hören. Dort moderiert er den hr1-START, die Morgensendung von hr1 sowie die Talk-Sendung am Sonntag, hr1-TALK.
Marco Schreyl engagiert sich gemeinsam mit anderen Personen, wie etwa dem Fußballspieler Arne Friedrich, für an Mukoviszidose erkrankte Menschen, weil er „dazu beitragen möchte, dass sich mehr Menschen ein Bild von der Disziplin und dem Mut, aber auch dem großen Leid der Betroffenen machen können“. Seit 2008 ist er Pate von Haus Schutzengel [1] in Hannover. Dort finden Mukoviszidose-Betroffene mit ihren Angehörigen eine Herberge, während sie sich einer Lungentransplantation an der Medizinischen Hochschule Hannover unterziehen.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Es kann nur einer den Hässlichen Hahn kriegen. Der Hahn hat eine Riesenbedeutung. Man kann ihn zu Silvester in die Luft sprengen und er kann nerven, genau wie der Gewinner: MARCO SCHREYL