Folge 47: Donald Trump - Zettelt er einen Bürgerkrieg an?

Das ist immerhin das größte Lob in Deutschland!

Jau, besser als das hier, oder? :smiley:

In der Tat, zumindest hat er mal den Plan gehabt, eine bessere Krankenversicherung auf den Weg zu bringen, hat die alte Obamacare dann aber abgeschafft, bevor die neue beschlossen war (und es mW bis heute nicht ist), sowas sollte man eher in umgekehrter Reihenfolge machen, eine neue definitiv in die Wege leiten und danach die alte abschaffen.

Beim Iran bin ich auch skeptisch, hätte man mMn nicht aufkündigen sollen, währenddessen hofiert man weiterhin die Saudis, die keinen Deut besser sind, Jemen und so…
Aber auch erschreckend, dass hierzulande scheinbar Trauermärsche(?) für den getöteten General der Quds-Brigaden Soleimani genehmigt wurden, man muss eigentlich nur wissen, wofür al-Quds steht: Jerusalem, es sind also mehr oder weniger islamistische, antisemitische Kreuzfahrer.

Allerdings hat er auch durchaus Fortschritte mit Nordkorea gemacht, Obama hat ihn in 5 Jahren (Kim Jong-Un müsste doch seit 2011 Führ…Staatsoberhaupt sein) mW nicht einmal getroffen, Trump inzwischen mehrmals.

Manchmal finde ich ihn auch etwas zu impulsiv/unüberlegt, dieses Rüpelhafte schätze ich auch eher weniger, es ist mMn hauptsächlich Trotz, weil er das Gros der Medien eben gegen sich hat, trotzdem die Wahl gewann und eben diesen Third Wave Feminismus mit dieser übertriebenen Political Correctness für jede noch so kleine Randgruppe, denen das aber auch gerne mal egal ist und diesem Genderirrsinn (diese gegenderten Text*innen sind einfach nur noch anstrengend zu lesen) obendrauf, dafür kriegen sie regelmäßig einen Mittelfinger von ihm.

Fand die Antwort von Shlomo bei Malenki auf die Frage „Trump oder Putin?“ ganz interessant, eher Trump, weil er eben Präsident ist und viele gegen sich hat, eben diese Trotzhaltung und ich würde noch hinzufügen, Putin macht sich mMn inzwischen zum Diktator auf Lebenszeit, hat inzwischen schon vier Amtszeiten, wenn man Medwedew mitzählt, wo er Ministerpräsident, also quasi Vize war, fünf und das aber nun wieder annulliert wird und er weiterregieren kann, dazu wird die Opposition klein gehalten, die meisten Medien hat er auf seiner Seite, wirklich lupenreiner Demokrat :grimacing:

Worin sollen diese Fortschritte bestehen?
Allein sich auf eine Bühne zu stellen und ihm die Hand zu schütteln hat keinen substanziellen Hintergrund, außer Bilder zu produzieren.

Bingo!

Ich plane auch den Weltfrieden und Milliadär zu werden und dann plane ich noch fliegende Autos zu bauen. Trump hat nicht geplant, er hat angekündigt. Er hat eigentlich immer nur angekündigt und dann eher gekündigt. Er wollte eine bessere Alternative zu Obamacare. Er hat nie eine Alternative vorgeschlagen. Er hat nie auch nur ansatzweise durchblicken lassen wie es besser gehen könnte.

Genauso mit dem Iran Deal. Er hat immer nur gesagt, das er etwas besseres aushandeln könnte. Und wo ist das bessere? Der Iran steht kurz vor der Atombombe und wo ist der Deal?

Allerdings hat er auch durchaus Fortschritte mit Nordkorea gemacht, Obama hat ihn in 5 Jahren (Kim Jong-Un müsste doch seit 2011 Führ…Staatsoberhaupt sein) mW nicht einmal getroffen, Trump inzwischen mehrmals.

Das ist nicht wirklich ein Fortschritt. Trump hat in Nordkora nichts erreicht. Das liegt auch daran weil man Kim Jon Un eigentlich nichts anbieten kann, denn für ihn heißt es Status Quo oder er wird sterben. Das bedeutet auch er hat nichts zu verlieren und das sind schlechte Verhandlungspartner.

1 „Gefällt mir“

Krass wie leichtgläubig du bist :joy::joy::joy:

Krass, dass du 3 Jahre gebraucht hast um eine Antwort zu schreiben.

3 „Gefällt mir“