Folge 46 - zu folge 46 allgemein

erst einmal ein Lob an den Fernsehkritiker, wieder gut zusammen gestellt.

also, wenn man so sieht was da im Fernsehen gesendet wird. kann man nur noch den Kopf schütteln und fragen :Gehts noch ??
Als wären wir mit BILD nicht schon genug gestraft.
Was ich da jetzt wieder in Folge 46 sah, ist an Dummheit und Blödheit kaum noch zu toppen.
Ist unser Niveau im Land der Dichter und Denker, wirklich soweit gesunken das wir uns so einen Scheiss reinziehen müssen. Man kann die Beiträge wirklich nur von saudumm bis ekelhaft kommentieren was die Inhalte anbelangt.

ein Jammer das sich immer wieder Menschen finden die sich für so einen Scheiss nicht zu schade um sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Denn wenn es die nicht gäbe könnten sich SAT, RTL und andere ihre Soap´s in in allerwertesten schieben und dem normalen Zuschauer bleibe viel erspart.

Um ein Beispiel mal zu nennen, eine Freundin von mir, fährt also täglich voll auf die Sendung " Das perfekte Dinner" ab.

Ihr ganzer früher Abend ist danach ausgerichtet, wollte man mal weggehen, hieße es “jetzt nicht ich muß erst meine Sendung sehen”. Selbst ein Angebot von mir ihr die Sendung aufzuzeichnen half da nicht.
Es gibt weiß Gott bessere Kochsendungen im TV die lohnen sich anzuschauen. Aber nicht Laafer Lichter Lecker mit diesem Kaiser Wilhelm Verschnitt und dem anderen Dauergrinser mit seiner Rotzbremse . Bei den Typen kommt mir der Kaffee vom Vortag hoch.

Schade das wir dahin gekommen sind uns von Rumpelsendern billigster machart berieseln zu lassen

ich gebe dir vollkommen recht.

das zeichnet sich aber auch in anderen bereichen ab. zum beispiel bin ich gestern durch zufall in youtube auf zig „lehrer rastet aus“-videos gestoßen, welche eher „schüler benehmen sich wie die letzten menschen“ gehießen hätten müssten.

wir müssen es einfach einsehen, dass wir - oder manche von uns ^^ - zur letzten bastion der vernunft, der hinterfragung und der intellektuellen artikulation und unterhaltung gehören.

danke fernsehkritiker, für den beitrag zum widerstand :slight_smile:

Mir gefiel diese Folge etwas besser als die letzte, unser Fernsehkritiker wirkte bei der Moderation frischer, aktiver und flüssiger, es kam alles besser rüber, liegt an der neuen Frisur, jetzt rede ich auch schon davon :smt017 , aber anders lässt sich das nicht erklären. Toll fand ich auch die Zwischenbemerkungen bei “Die perfekte Zumutung” vom Fernsehkritiker, so wie das die Blondine von Sat 1 gemacht hat, so als Gegenstück.
Weiter so !

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich völlig erschöpft vor einer Stunde heimgekommen bin und feststellen durfte, dass ich ja noch eine Folge ansehen kann, aber ich fand, das war eine der interessantesten, witzigsten und besten Folgen von Fernsehkritik. Diese zweifelhafte Dame im “Hartz4” Beitrag und die zynischen Kommentare des F-Kritikers haben mir gleich am Anfang schon den Rest gegeben. Insgesamt hatte die Folge viel Ironie in sich, und Ironie find ich gut.

Das “Promi-Dinner” ist auch ganz übel. Eigentlich keine Kochsendung, eher eine Möglichkeit, daß sich vergessene C-Promis selbst darstellen können und der voyeuristische Zuschauer einen Blick in ihre geschmacklosen Angeber-Buden werfen kann.

“Lafer Lichter Lecker” finde ich nicht so schlimm. Da wird wirklich originell gekocht, vorgeführt und erklärt. Es darf dem tollen Sternekoch auch mal was komplett in die Hose gehen und er lacht über sich selber. Die schalen Witzchen nutzen sich halt schnell ab.