Folge 46: Musikzeitschriften

Du wirst überrascht sein, Scumdog, aber genau das ist es, was mir vermittelt wurde; nämlich dass die die Leute [B]genau das[/B] sehen wollen und deswegen wurde das auch so beschlossen!
Eine wöchentliche Bewertung der verkaufsstärksten Longplayer!
Ich verstehe das sogar, denn das hat ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Das gabs nämlich noch nie gegen Entgelt. Was hält wohl der alte Sack von Madonna oder Bushido. Das wird bestimmt spannend und erlaubt mir vor allem enorm viel kreativen Freiraum in der Gestaltung des “neuen” Formats.
Ich selbst bin jetzt schon überrascht und freu mich bereits auf die Neueinsteiger, die mir Freitag zugehen werden.
Wer wird wohl alles dabei sein? Man darf gespannt sein…:ugly

seufz
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Beim “Gaming-Opi” fand ich dieses Konzept noch lustig (nicht, weil da ein “alter Mann” am Gamepad saß, sondern eben jemand in der Beziehung unbedarftes), aber wenn man sich in einer Sache zum - sorry für die deutlichen Worte - Affen machen lassen muss, an der das eigene Herzblut hängt, dann ist das eine ganz andere Baustelle.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß laut Plan der echte TonAngeber kaum eine Chance auf Rückkehr hat?
Also, wenn dieses grandiose neue Konzept scheitert, wird ja wahrscheinlich nicht zum alten zurückgekehrt, oder?

[QUOTE=Scumdog;417475]seufz
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Beim “Gaming-Opi” fand ich dieses Konzept noch lustig (nicht, weil da ein “alter Mann” am Gamepad saß, sondern eben jemand in der Beziehung unbedarftes), aber wenn man sich in einer Sache zum - sorry für die deutlichen Worte - Affen machen lassen muss, an der das eigene Herzblut hängt, dann ist das eine ganz andere Baustelle.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß laut Plan der echte TonAngeber kaum eine Chance auf Rückkehr hat?
Also, wenn dieses grandiose neue Konzept scheitert, wird ja wahrscheinlich nicht zum alten zurückgekehrt, oder?[/QUOTE]

Das alte Konzept wurde leider nicht angenommen. Eine Rückkehr zum Misserfolg ist also unwahrscheinlich, eher wird das Format wegen Desinteresse und Erfolglosigkeit eingstellt werden.

@Corbeau

Da du das Zitat nicht kennst, wirst du wohl im den '90ern noch nicht gelebt haben.
Und Lars-Hater? Du bist mir ein Vogel.
Lies mal meinen zweiten Beitrag hier in dem Thread.
Das ist das reinste Plädoyer für ihn.

Du bist halt schon so ein Vogel.
Ach so, subtiler Zynismus ist nicht originell sondern feige. Gewöhn’ dir ab, unnötig verquast zu schreiben, nur um dich dann darüber lustig zu machen, dass keiner die Intelligenz hat deine Texte zu verstehen. Das aber nur nebenbei.

So… Beef deluxe.

Meine Güte Corbeau. Du führst dich aber auch auf, als hätte dir Nils dein letztes Becks weggesoffen.

Ich trolle ja auch mehr als genug hier im Forum und werde gelegentlich schon als “Nörgler” bezeichnet, aber es muss echt nicht sein, Mitglieder des MGTV-Teams so persönlich anzugreifen. Auch nicht Nils.

Ich frage mich, was du mit diesem Projekt hier verbindest, wenn du es nötig hast dich auf so ein Niveau zu begeben. Wenn du das Ziel verfolgst alle möglichst hart vor den Kopf zu stoßen, damit niemand mehr Lust auf das Projekt hier hat, dann bitte. Das wäre nämlich die einzige Erklärung die mir dazu einfällt.

Ich werde mich zu so gut wie abgesetzten Formaten nicht mehr äussern nach diesem Post. Mit den Entscheidungen bei MG habe ich nichts zu tun, finde es aber völlig nachvollziehbar, was da passiert. Ich gehöre auch nicht zu den Dauernörglern hier, die das Projekt torpedieren - im Gegenteil gebe ich gern Contra im Falle von imo bornierter, unsubstantiierter Pseudo-Kritik. Gerade weil mir MG am Herzen liegt, dafür hab ich schon einige Euronen locker gemacht bis jetzt. Deswegen hab ich noch lange kein Mitspracherecht, was ja auch schon mal der Eine oder Andere beanspruchte, aber ich kann und werde jederzeit meine Meinung sagen, und zwar deutlich. Niehls habe ich übrigens gar nicht angegriffen, im Gegenteil hat der gestern in bedenklicher Weise in alle möglichen Richtungen ausgeteilt, siehe PaschTV oder TonAngeber, da habe ich mich gar nicht beteiligt. Hier ging es auch nicht um Niehls, erst als der in gewohnter Weise reingegrätscht ist, habe ich kurz auf ihn reagiert, den Rest hat er sich ganz allein zuzuschreiben.
In der Tat halte ich von seinem Auftreten gar nichts, das ist seit dem LiveTalk so. Seine verheerende Aussenwirkung ist doch schon ein running Gag hier, oder bin ich jetzt auch für seine Ausfälle verantwortlich? Was ich besonders peinlich finde: er teilt sehr gerne aus, prollt in unwürdiger Weise rum, oft grundlos, und reagiert wie ein kleines Mädchen, dem man vors Schienbein getreten hat, wenn er selbst mal ein wenig verarscht wird. Ein Rob Vegas wurde von mir erheblich schärfer kritisiert, da könnte ich verstehen wenn der mal zurückkeilen würde. Aber Niehls?
Was ich auch oft genug schon gesagt habe: es spielt doch keine Rolle, was einer hier im Forum sagt,das gilt genauso für mich wie für Dich, Schmatzler, oder sonst wen. Selbst die 5-6 Fans, die nun hier grollen, weil dem TA wegen chronischer Erfolglosigkeit das Ende droht, bedeuten gar nichts - das sollte nun endlich mal klar sein. Wenn Niehls nicht mal das bisschen Gegenwind in diesem nutzlosen, winzigen Forum verträgt, ist das Internetz einfach nicht der richtige Ort für ihn.

In diesem Faden geht es eigentlich um Presseschlau, also Lars. Der wurde immer von Dir und anderen persönlich angegriffen, meistens bezeichnenderweise denselben, die Niehls abfeiern. Warum? Weil er sich benimmt wie eine offene Hose, Leute attackiert und gerne mal rumpoltert? Aber nein, denn dann wäre er ja Niehls, das Idol der politisch Unkorrekten. Es ging um seine Haare. Das ist in meinen Augen nicht nur spießig, das ist erbärmlich. Dieselben Leute finden Niehls toll? Alles klar, Herr Kommissar.
Wenn MG scheitern sollte, hat das nichts mit Lars und seiner Frisur zu tun, noch weniger mit mir, aber ein klein wenig mit einem Forum voller Dauernörgler, und imho noch ein klein wenig mehr mit einem Noch-Mitarbeiter, dessen Wirkung in der Öffentlichkeit ein ums andere Mal eine Katastrophe war.

Das ist meine Meinung, und die werdet ihr gewiss nicht ändern. Ist aber auch wurscht, denn: es kommt, wie es kommt.
Warten wir’s ab.

Die Anspielungen auf Lars waren selten von bekannten Namen hier und wenn, dann war das ein Frotzeln. Ein nicht böse gemeintes necken. Und Lars hat schon beschissene Folgen abgeliefert. Genauso wie Folgen, bei denen ich mich im Livestream schon dafür gefeiert habe, es live sehen zu dürfen.

Dass du eine Antipathie gegen Nils hegst, ist ja offenkundig.
Dir fehlt einfach das Feingefühl, dich auf ihn als Person mit Charakter einzulassen.
Nils ist weder prollig, noch asozial.
Er hat einfach nur das, was ich mal lange Zeit den “norddeutschen Charakter” nannte.

Mit dir kommt auch nicht jeder zurecht. Mit mir ebenfalls nicht.
Aber wir haben es bisher (meist) geschafft, einigermaßen miteinander umzugehen.
Dein letzter Post trieft nur so vor Feindschaft.
Ob du dich jetzt in der Verantwortung siehst oder nicht.

Nils ist bei weitem nicht so schlimm, wie du es hier darstellst.
Und Rob Vegas erster Auftritt bei MG war katastrophal.
Arrogant, selbstverliebt und einfach nur peinlich.
Viele behaupteten, dass das Selbstironie und Sarkasmus war, aber ich empfand es als schlechtes Benehmen.
Rob hat viel Kritik eingesteck und wenn man ihn weiter verfolgte, dann merkte man, dass er eigentlich ganz sympathisch ist.
Dafür muss man sich aber auf die Person einlassen und du scheinst das schlecht zu können.

Ne ne, was ne schöne Stimmung hier mal wieder :ugly:ugly
Als ich mag Niels…UND Lars…ja, das geht :stuck_out_tongue: nur mal so nebenbei…

Backt to topic…Ich finde die beiden Sommerspecialfolgegen von PS haben eins ganz klar gezeigt:
Mindestens genauso wichtig wie ein Sendungskonzept ist der entsprechende Moderator der das ganze übernimmt.
Alle drei - Holger, Klaus und Lars - liefern ein vollkommen eigenes PS ab. ich finde außer der Tatsache, dass sie sich alle 3 mit Printmedien auseinander setzen sind da keine Gemeinsamkeiten…der eine hat diesen Humor, der andere jenen und der dritte macht die Sendung eher ernst; der eine sucht sich ein Oberthema, der andere macht einen „Rundumschlag“, der eine benutzt ide Kamera so, der andere so…etc pp
Das macht erstmal keine der Sendungen schlecht - sie sind einfacht total anders…Ich mag Klaus, würde aber wenn ich ein Ranking erstellen müsste seine Variante auf Platz 3 wählen - einfach ein subjektives Interesseding…
ich freu mich wenn Lars wieder das Ruder übernimmt, denke aber (gerade wegen dem o.g. „eigenes Ding in die Sendung bringen“), dass diese Vorgehensweise gerne wiederholt werden darf! Also sobald mal ein Moderator krank/im Urlaub oder sonstwo ist einfach jemand anderen aus dem Team ran lassen!!

@DeeperSight Kann sein, kann nicht sein. Es ist halt meine ehrliche Meinung, habe möglichst oft drauf hingewiesen: imo.
Persönlich angreifen will und werde ich ihn aber weiterhin nicht - auch gestern fühlte ich mich keineswegs als Angreifer. Aber er hatte wohl noch ein Räblein zu rupfen …

was man aber an dieser Episode sehen konnte ist: Das Normale Presseschlau sollte optisch besser präsentiert werden.

@Rabe

Legen wir das bei.
Es nutzt nichts, wenn wir uns hier rupfen.
Das sollte auch nicht das Ziel sein.

@Icetwo

Ja. Einfach: Ja!

@Icetwo
Presseschlau hat mMn den hässlichsten Look aller MG-Formate (und das meine ich nicht wegen Lars’ Bart oder so). Netzprediger sieht absolut top aus, Fernsehkritik geht soweit klar (nur viele stilistische Elemente nerven, z.B. das peinliche Einblenden von Clip-Art-Sprechblasen, erweckt bei mir zumindest immer Fremdscham)… nur Presseschlau sieht richtig mies aus, besonders die Einspieler mit dem 3D-Studio wirken superbillig. Ich will hier auch gar nicht rumnörglen, Presseschlau ist eins meiner drei liebsten Formate hier (tough job :ugly ) aber die Kulisse ist echt abtörn. Klaus hat gezeigt, wie’s gehen kann, überlegt euch bitte mal, ob eine etwas aufwändigere Kulisse nicht sinnvoller wäre - aber mit dem aktuellen Aussehen schreckt Presseschlau jeden potenziellen Zuschauer ab, selbst die Videos der meisten semiprofessionellen YouTuber sehen dagegen aus wie aus dem Tagesschaustudio…

Nehmt zur Not einfach das klassische IKEA-Regal mit Heften drin. :mrgreen:

Klaus hat sich vor einen schwarzen Hintergrund gestellt und die Farbe rausgenommen - können wir mit Lars auch gern machen. Vor dem schwarzen Hintergrund sitzt er ja bereits :smiley:

Das kannst du jetzt nicht kleinreden, Holger. Klaus war einfach kreativer in der Kameragestaltung, da gab es nicht nur vorne drauf und fertig.

Er hat nicht nur ohne Farbe, sondern auch mit der Farbe gespielt. Zum Beispiel blaues Licht im Hintergrund. Auch beim Interview der Wechsel zwischen mehreren Kameras, das sah gut aus und hat Fahrt in die Sendung gebracht.

Auch die Geschwindigkeitsveränderung in den Zwischensequenzen war nett anzusehen. Ich habe das Gefühl, dass ihr das auch locker hinbekommen würdet. Wenn ihr einfach nur mehr Zeit hättet, um die Formate fertigzumachen und vorzubereiten.

Das war ja eigentlich auch euer Argument, um in ein Studio zu ziehen - damit ihr eine bessere Qualität abliefern könnt. Leider ist es umgekehrt und die Auftragsproduktionen sehen meistens besser aus :confused: Sogar Rob Vegas hat damals eine geile Kulisse mit 3 Bilderrahmen hinbekommen :stuck_out_tongue:

Du vergisst, dass wir live senden. Im Übrigen würdet Ihr nach spätestens 5 Folgen so wie Klaus es gemacht hat auch wieder anfangen zu mosern :mrgreen:

Richtig ist, dass die “Woche in Bild”-Clips in der Tat recht billig wirken - das habe ich Lars aber auch bereits gesagt!

das ist es ja. Die Kulisse hat sich im Prinzip nicht stark unterschieden, aber da Bild was daraus entstand war einfach so viel besser.

Wie gesagt.
Verzichtet auf den Livestream und werdet kreativ.

Wenn das dein Argument für schlechtere Qualität ist, dann sendet doch nicht live :slight_smile: Oder nehmt Einstellungen trotzdem zweimal auf und experiment rum, auch wenn es live ist.

Was spricht denn dagegen? Ich weiß, es würden sicher einige Nörgler kommen die rumjammern warum sie Sachen doppelt sehen müssen, aber die würde ich vernachlässigen. Denn am Ende kann man sehen wie ihr die Folge live produziert wenn man will und sich später das ordentliche und fertige Endprodukt ansehen.

Ich finde, die Qualität sollte an oberster Stelle stehen, denn dafür habt ihr das Studio. Live am Tisch sitzen kann ich ja auch in meiner Küche.

Verzichtet auf den Livestream und werdet kreativ.

Oder seid kreativ im Livestream. Ihr seid Filmemacher, also zeigt uns doch einfach wie ihr eure Folge macht :wink:

Nein, der Livestream ist ein deutlicher Mehrwert - ebenso auch das Publikum. Darauf verzichten wir ganz sicher nicht.

Was in der Tat ausgebaut werden kann ist die Qualität mancher Beiträge. Da stimme ich voll zu. Aber es ist nicht so, dass das nicht schon längst Thema wäre.