Mario hat bei Caligula ja permanent das Mediabook hochgehalten.
Ich möchte hier wirklich die Doku empfehlen, die bei dem Mediabook dabei ist, und bedeudend unterhaltsamer als der Film ist.
Jeder Mitwirkende beteuert, wie scheiße, dieser Film ist, und schiebt die Schuld auf jemand anderen.
In diesen Fall Bob Guccione.
Unbedingt ansehen, die Doku ist wirklich unterhaltsam.
Bei Mario war schon eine gewisse Begeisterung vorhanden
![]()
Hach wie schön, dass Ihr das erste Pantoffelkino 2025 in solch einer trauten, gemütlichen Runde gemacht habt. ![]()
Kennt Ihr das, dass man einen Film oder eine Filmreihe mit einerVerflossenen geschaut hat und es deshalb nicht mehr gucken mag? So geht es mir mit Harry Potter. ![]()
@nbfilms schlechte Meinung von den letzten Teilen verstehe ich nicht: Die konsequente Dramatik und Ernsthaftigkeit hat mir gut gefallen und die schauspielerische Leistung der Hauptfiguren hat sich meiner Meinung nach erheblich verbessert.
Außerdem laufen in den letzten Teilen ja endlich alle Fäden zusammen und es gibt viele „Ahhhaaa“-Momente.
Übrigens lieben nicht alle Kinder Harry Potter: Die meisten Kinder meiner Freudne sind sehr schreckhaft und haben schnell Angst, die würden nach Teil 2 in Therapie müssen.
Muss wohl an den ganzen „kindgerechten Formaten“ heutzutage liegen, die nicht so abhärten wie Scooby Doo oder A-Team. ![]()
Training Day habe ich erst kürzlich gesehen und damit endlich einen Sketch aus der wunderbaren Chappeles Show gerafft, den ich Jahre zuvor gesehen hatte:
Die 2007er Fassung von Caligula enthält Audio-Kommentare von Helen Mirren und Malcolm McDowell. Die waren beide von Tinto Brass recht angetan. O’Toole hingegen hatte keinen Draht zu Brass und hat sich auch über McDowell ziemlich negativ geäußert.
Über den neuen Ultimate Cut hat sich McDowell sehr gefreut. Er bezeichnet den Film immerhin als eine seiner besten Schauspiel-Performances. Vielleicht sollte man den sich doch mal anschauen.
Das geht mir ganz genau so. Das ist eine der gruseligsten Figuren, die ich je in einem Film gesehen habe. Wenn ich den Impact als Kind hinzurechne, wahrscheinlich sogar meine Nummer 1 ![]()