Folge 45

Jetzt offiziell online!

//youtu.be/vswmXQ1-qbI

Hier kann diskutiert werden.

Ich würde direkt damit anfangen, dass Rayk den ersten Tweet meiner Meinung nach nicht so verstanden hat, wie er gemeint war. Nicht, dass er Sinn ergeben hätte, ich denke aber, dass einfach nur gemeint ist, dass Afrika nicht in Deutschland liegt und die Probleme deswegen nicht in Deutschland gelöst werden können.

Tut mir wirklich Leid, Nils :mrgreen:

Lars, ich liebe dich.

Muss echt sagen Netzprediger ist eine klasse Sendung!
Wie ihr die Reaktionen aus dem Forum/Chat vom letzen Mal untergebracht habt war spitze.

Der Gast war auch gut, kannte ihn bisher nicht.

Rayks Beitrag hat mir gefallen. Frau Steinbach hatte vor nicht allzulanger Zeit wieder irgendwas dämliches rausgehauen, weiß nun nicht was das war.

Der Beitrag von Klaus war für sich gut, nur bis auf die YT Cover nicht sehr Netz lastig.

Ich fand den Beitrag von Klaus total unstrukturiert. Sollte es jetzt um Bond gehen, um Cover oder um YouTube-Recht? Das ging mir alles viel zu sehr ineinander über, ohne einen klaren roten Faden. Nächstes Mal bitte vorher genauer durchplanen. Sonst war der Beitrag aber ok (auch wenn er irgendwie etwas wenig konkrete Informationen vermittelt hat) und die Folge insgesamt wie immer gut. Der Gast war mir unbekannt, aber sehr interessant und wirkte als Interviewpartner angenehm.
Wieder mal extrem unangenehm aufgefallen ist mir übrigens der der extreme Drop von der Tonqualität bei Rayk. Gab’s sein Mikro in jedem 7. Ei? Ernsthaft, das wirkt so, als hätte man ein Handy an nen Lautsprecher gehalten und den Ton nochmal aufgenommen. Netzprediger sollte ein rundes Paket sein, und da fällt es schon sehr negativ auf, wenn eine konstante Qualität in allen Beiträgen nicht erreicht werden kann.
Das Clickbait-Spiel war übrigens super - wird das eine feste Rubrik, macht ihr mich sehr glücklich :slight_smile:

@Kirin verstehe, was du meinst. Das Problem ist ganz einfach: der Song ist für sich genommen natürlich kein Netzthema. Eher die Debatte darüber, die Covers, Covers im allgemeinen, ein sich daraus ergebender Hype, Web-Hypes im allgemeinen… daraus wurde, zugegeben, ein kleiner Rundumschlag. Immerhin, war er aber dadurch im Netzprediger nicht völlig fehl am Platz und er kam ja auch gut an. Vielleicht kann ich beim nächsten mal einen klareren Internet-Bezug herstellen.

Lars war ein spitzen Gast. Toller Job auch von Fabian und Adam. Falls Rayk Fragen zur Tonoptimierung hat, berate ich ihn gerne.

[QUOTE=klauskauker;422998]Lars war ein spitzen Gast. Toller Job auch von Fabian und Adam. Falls Rayk Fragen zur Tonoptimierung hat, berate ich ihn gerne. [/QUOTE]

Und Alsterfilm? :twisted::ugly

Ist ja nicht schlimm. Ich persönlich mag es lieber, wenn ein Beitrag von vorne bis hinten klar durchkomponiert ist, andere bevorzugen es dann wieder, wenn man von einem Thema ins nächste springt. Aus deinem „beim nächsten Mal“ schließe ich, dass du jetzt regelmäßig Beiträge für Netzprediger machst? Finde ich gut, aber falls du das tust, weiß ich nicht, ob du dann jedesmal einen Musikbezug einbauen solltest - ich glaube nicht, dass du da regelmäßig Themen findest, die auch auf das Netz bezogen relevant sind.

Falls Rayk Fragen zur Tonoptimierung hat, berate ich ihn gerne.

Ich hoffe, das klang jetzt bloß böser, als es eigentlich gemeint war :lol:

[post=422998]@klauskauker[/post]

Ich bin ja immer noch dafür, dass man sich mal die breite Amateurmusikerlandschaft anschaut, die eine sehr starke Base im Netz hat. Da passieren sehr spannende Dinge, die Musik ist meistens kostenlos und qualitative Abstriche muss man nur beim Mastering machen. Klar sind durchproduzierte Songs spannend, da ja unglaublich viel Geld darin steckt.
Aber der Underground hat mehr zu bieten, als man ihm zutraut.

Mein Urteil: insgesamt ne gute Folge mit interessantem Gast und Beiträgen.

Rayks Beitrag ist gut wie immer, aber es dreht sich immer um dasselbe Thema (Asyl,Ausländer etc.). Ich find langsam ist genug. Gibts nicht andere Themen, die Rayk beleuchten könnte?

Schade, dass BienchenAdam wieder nicht zu Gast war…

Sehr gute Sendung:)

Falls Rayk Fragen zur Tonoptimierung hat, berate ich ihn gerne.

Ich bitte dich - nein - ich flehe dich an, Rayk deine Hilfe ungefragt aufzunötigen. :smiley:

Ganz großes Kino :slight_smile:
Ich schaue den Netzprediger z.Z. sogar lieber als Fernsehkritik-TV! Und das will was heißen.
Adam und Knoedel, nach der letzten doch sehr langatmigen Folge, mal wieder in Bestform. :cool:
Dazu ein Gast, welcher so herrlich locker war…
Es war einfach ein Hochgenuss!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

War heute im Bildblog verlinkt angesichts des Schmidt-Zitats, das Frau Steinbach gestern verbreitet hat: Der Shitstorm als Mittel der politischen Kommunikation
Ich fand Rayks Beitrag auch gut, nach Lesen des Artikels und dem Ärgern, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, muss man leider feststellen, dass jegliche Empörung, jegliches Beachten von Steinbachs Provokationen ja genau das ist, was sie bezweckt. Somit sollte man ihr in Zukunft nicht den Gefallen tun und immer wieder auf ihre Tweets reagieren und ihr damit wieder und wieder mehr Relevanz zu geben, als sie leider ohnehin schon zu haben scheint.
Das Problem ist, dass sie ja als Abgeordnete eine Relevanz auch abseits ihrer Twitter-Trollerei hat, weshalb es schon wichtig wäre, ihre Fehlinformationen richtig zu stellen. Dann aber ohne dass die eigenen Follower das zwangsläufig mitbekommen (etwa indem man nicht einfach auf ihre Tweets antwortet, sondern alle Follower mit einem “.” vor dem @ in die Kommunikation einbezieht oder ihren Tweet auch noch retweetet) und bitte auf eine nüchterne Art und nicht mit ähnlicher Polterei und Abscheu usw. Genau das will die Alte ja. Und Rayk macht das leider in dem Beitrag auch. Das nur als konstruktiv gemeinte Kritik, weil ich mich gestern auch dabei erwischte, mich über sie zu empören und vorhin diesen Artikel las.

Anbei der oben angesprochene Tweet von Fr. Steinbach:

Fassungslos! :frowning: