Folge 45

Hi,

Eine tolle Folge … gute Filmauswahl.

Kleiner Hinweis: Brasilien hat im August 1942 Deutschland (und Italien) den Krieg erklärt. Es dauert allerdings nicht ganz 2 Jahre eine Armee aufzubauen und diese nach Europa zu bringen.

Atti

„Mais fácil uma cobra fumar cachimbo do que o Brasil participar da guerra na Europa.“

Nun auch offiziell online!

//youtu.be/HIGmpUbXBbE

Ich hab am Wochenende noch American Sniper gesehen und teile eure Einschätzung da weitestgehend. Am Anfang kam er gut kriegskritisch rüber und er thematisiert gut, was aus Soldaten wird, die nach Hause kommen - aber er denkt das alles nicht zu Ende. Daher wirkt es am Ende dass wirklich so, als solle Kyle glorifiziert werden.

@Tom/Evgenji: Der Regisseur des Psycho-Remakes war Gus van Sant, nicht Steve van Zandt. Das ist der Typ aus Lilyhammer/Sopranos (und einer der wichtigsten Rock-Gitarristen überhaupt).

Filmfehler

Wieso wurde bei der Endfassung gegenüber der Liveversion ein Filmfehler rausgeschnitten? War doch ein schöner Fehler mit dem parkenden Auto vor der Disco :cool:

Es wäre schön, wenn man etwas mehr auf das Bildformat achten und dies ggf. manuell anpassen würde. Der Rückblick am Anfang war total verzerrt (4:3 obwohl es 16:9 richtig gewesen wäre), sah aus wie "Slender Man - The Movie ". So was sollte auch auf einem kleinen PC Monitor auffallen und ist mir schon bei diversen Beiträgen bei MGTV aufgefallen, wo vor allem ältere Filmausschnitte gezeigt wurden. Da kommen mir auch noch gleich die schrecklichen Handyvideos in Hochformat in den Sinn, die man in letzter Zeit mehrfach sehen konnte und so was wird einem 2015 vorgesetzt :wink:

Die Chat-Frage am Ende, was denn die härtesten Filme zum Thema Krieg und Rassismus wären, darauf würd ich gar nicht erst antworten. So was fragen doch nur 14jährige Kiddis und dann wird auch noch American History X genannt, der sowie so meist nur auf eine Szene reduziert wird, da hätte ich, wenn schon, eher Teil 2 genannt. Da hätten sich hinterher wenigstens einige die Finger blutig gegooglet :voegsm:

Ihr habt einen Filmfehler bei Nummer 4 übersehen.
Wenn er auf das Signal springt, fahren beide Züge in die selbe Richtung.
Oder das ist der selbe Effekt den es auch bei schnell drehenden Räder oder auch Helikopterrotoren gibt.

Die Szene ist übrigens voll von (kleineren) Fehlern:




zu Funny Games:
Ich liebe den Film einfach.
Das österreichische Original finde ich auch besser. Sowohl die Familie als auch die 2 Mörder kommen um einiges echter rüber.
ARno spielt übrigens auch hier mit: http://www.imdb.com/title/tt0103793/ - Auch sehr zu empfehlen.