Folge 45 - sonstiges

Was Euch sonst noch zu dieser Folge einfällt!

Hi,

die Sendung war Klasse, wie immer, mir ist nur leider aufgefallen, dass deine Stirn sehr geglänz hatte, das kam nicht sehr gut rüber, sah sehr seltsam mit den Lichtspielerein darauf aus.
Vielleicht beim nächsten mal bissl Puder drauf oder so. Sonst gut, aber das is nich so cool ^^.

Wer hat denn gemeint, dass die Postecke schlimm wäre? Nicht dass ich das jetzt unbedingt geändert haben will, aber ich fand die ganz gut platziert dort… :?

@MaterGini Oh Mann, DU fandest es ok, und vielen anderen war es zu lang. Wenn es Dich wirklich interessiert, wer diejenigen sind, die sich beschwert haben, dann schau in die alten Threads rein. Was ist denn jetzt das Problem, kannst Du nicht warten, bis die Postecke als eigenes File erscheint? :smt011
Für mich war das perfekt so.

Also ich freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten über jede neue Folge+PantoffelKino TV
Zu FersehKritikTV bin ich einfach kritiklos,weil zu dankbar daß es das überhaupt gibt.
Amen

Zu FersehKritikTV bin ich einfach kritiklos,weil zu dankbar daß es das überhaupt gibt.

Sehr schöner Satz. Kann ich bedenkenlos unterschreiben. :smt023

Der Herr von Google Home view im ZDF war doch der Herr von der Titanic,oder?

War eine mächtig unterhaltsame Sendung diesmal! Aber Vorlagen gabs ja auch zuhauf…

Beitrag zusammenlegen

Der Herr von Google Home view im ZDF war doch der Herr von der Titanic,oder?

Jupp, Martin Sonneborn war mal Chefredakteur bei der Titanic.

Ach ja,der ist genial.

Also diese Folge hat wirklich sehr kompakt den alltäglichen Schwachsinn im TV aufs Korn genommen :smiley:
Da ich nicht mehr allzu viel fernsehe fällt mir erstmal auf, wie schlimmer es doch von Zeit zu Zeit wird…
Ansonten alles in allem eine richtig gute Folge, wobei mir aufgefallen ist das du verbal sehr sehr derb die Keule schwingst :wink: (im positiven Sinne)

Am besten fand ich: Menowin: „War ich wirklich so scheisse?“ - … - „JA DAS WARST DU!“

Die heutige Folge hat mir wieder wesentlich besser gefallen als die Letzte. Die Themen hatten einen aktuellen Anlaß, die Postecke ist weg, wenn jetzt die schauspielersiche Einlage nicht gewesen wäre (auch wenn mir klar ist auf was das anspielen sollte) hätte man von einer super Sendung sprechen können.

So war Sie aber immernoch mit 3 von 5 Punkten (um mit Pantoffelkino.tv - Maßstäben zu bewerten) zu bewerten.

@MaterGini Oh Mann, DU fandest es ok, und vielen anderen war es zu lang. Wenn es Dich wirklich interessiert, wer diejenigen sind, die sich beschwert haben, dann schau in die alten Threads rein. Was ist denn jetzt das Problem, kannst Du nicht warten, bis die Postecke als eigenes File erscheint? :smt011
Für mich war das perfekt so.

Eigenes File? Wann hab ich das erwähnt?
Es ging darum, dass ich selbst als ich die Threads überflogen habe, einfach keine überzeugenden Argumente gegen die Postecke IN der Sendung rauslesen konnt. Schalt mal einen Gang runter. :wink:

Meiner Ansicht nacht hatte Video 2000 eher andere Gründe:

  1. Die Geräte waren mit 3000 DM viel teuerer als VHS.
  2. Viele Geräte hatten ganz alberne Fehler, zum Beispiel billige Plastikstecker, die recht schnell brachen.
  3. Die 2x4 Stunden hatte man nur mit sehr dünnen Band, welches sich dehnte.

Übrigens, ich bin zur Zeit dabei meinen Video2000 Rekorder auf Vordermann zu bringen, und unter anderem auch einen S-Video Ausgang einzubauen. Damit kann ich dann in sehr guter Qualität digitalisieren. Das dauert aber noch ein wenig.

Ach ja noch was: Video2000 hat ja noch fast jeder, was exotisch und alt ist ist der Vorgänger VCR:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit … 0426183626

Also neben kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben, bin halt ein alter Haarspalter, war das ne wirklich super gute Sendung! Die kleine Laienschauspiel-Einlage hat mir auch richtig gut gefallen :slight_smile:

Weiter so!

  1. Die Geräte waren mit 3000 DM viel teuerer als VHS.

Richtig und die Bänder waren auch eine Ecke teurer.

  1. Viele Geräte hatten ganz alberne Fehler, zum Beispiel billige Plastikstecker, die recht schnell brachen.
  2. Die 2x4 Stunden hatte man nur mit sehr dünnen Band, welches sich dehnte.

Stimmt auch, jedenfalls gabs da sehr viele Qualitätsmängel einige Bänder zerfielen nach mehrfacher benutzung in ihre Einzelteile, wenn es nicht vorher Bandsalat gab.
Dann gabs auch noch Geschwindigkeitsprobleme.
Jedenfalls ging der Rekorder 1992 bei uns kaputt, aber wir hatten auch nur wenige V2000 Kasetten.

Ach ja noch was: Video2000 hat ja noch fast jeder, was exotisch und alt ist ist der Vorgänger VCR:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit … 0426183626

War doch der Vorgänger oder?
Das Ding war doch extrem schnell vom Markt.

Und was ist mit Betamax?
Meine Mutter hat noch einen alten Betamax Rekorder. Und mein Onkel hat einige Video 2000 Geräte und einige Betamax Geräte usw (: Zudem auch Kassetten - aber die wird er nur ungern hergeben.

Die neue Postecke verursacht meiner Meinung nach bloß unnütz viel Arbeit. Man schickt doch keine Mail, nur um in irgendeinem Video seinen Text vorgelesen zu bekommen. Im Kontext einer gesamten Episode hat das irgendwo noch Sinn, aber als eigene Videodatei finde ich es too much. Ich finde, dass das Forum als Anlaufpunkt für Feedback und Hinweise absolut ausreicht.

Ansonsten war das eine recht durchwachsene Folge, wie ich finde. Ist anscheinend nicht viel Aufregendes passiert die letzten Wochen.

War ne sehr gute Folge, die auch ihre Längen hatte (Fotostrecke DSDS und die etwas übertrieben wirkende Komikeinlage zum Thema Call-In-Shows). Gar köstlich habe ich mich über Sonneborns “Google Home View” amüsiert. Jedoch bin ich auch immer wieder aufs neue bestürzt, was den Zuschauern so an “Unterhaltung” dargeboten wird bzw. dass sich überhaupt genug Deppen finden, die diesen Mist schauen. Hut ab für das Durchhaltevermögen, dies alles zu sichten und dann noch zu schneiden. Danke!

Als Kishon-Fan habe ich mich besonders über die Adaption von “Jüdisches Poker” gefreut. Alles in allem eine gelungene Folge.

Sehr gute Folge !!! und der Call-in man ey, ich hab mich kaputt gelacht. Das ist Bildungsfernsehen ! sehr schön.