Folge 45 - Kurz kommentiert

Die Sache mit Domian ist imo ein Skandal. Ich kann nur hoffen, dass die Redaktion dort einen Themenabend eingerichtet hat oder sich jemanden ausgesucht hat(egal ob fake oder nicht) bei dem Pocher nicht viel falsch machen kann.
So ein Pocher schädigt nur Domians Image.
Man stelle sich mal vor da ruft ein jemand and und sagt, dass er Suizid begehen will.
Dann kommt Pocher mit einem blöden Kommentar und Domian kann ihn nicht davon abhalten.
Was mich auch wundert wieso Pocher da hin geht. Hat ihn Domian mal beraten?
Jedenfalls ein Armutszeugnis der Redaktion dieses Risiko nicht abzuschätzen, dass ein Pocher erzeugt.
Jedenfalls hätte man dort mit anderen Promis ein deutlich geringeres Risiko gehabt und bei einem Themenabend wie Eheprobleme wären einige sogar hilfreich gewesen.

Was Superstar KZ angeht.
Der Name hat ja schon große Gemeinsamkeiten. Im KZ wurden Menschen ermordet(sei es vergast, Experimente etc)
und bei den Superstars werden Leute so gedemütigt, dass einge zum Gespött ihrer Stadt werden sodass sie sich selbst umbringen könnten. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen freiwillig und gezwungen.
Ansonsten ist das nicht wirklich neu. Die Ausschnitte müssten von 2007 sein also einem Jahr vor der Einstellung.
Ich dachte nur, dass es Superstar KZA hießt und die Personen dort das A verdeckten.
Letzterer ist jedenfalls eine Internetpopularität. Sstars(hmm auch eine abwertende abkürzung für Superstar) wurden dort auch die Stereotypen.

Kann mir einer von euch sagen wie das lied heist das von dem jungen mit den schwarzen haaren bei Superstar KZ gesungen wird ? Also das wo er mit dieser Gitarre da zu spielt [didididi dam und so <!-- s]

Ich vermute mal, dass es sich um
Freestyler Bomfunk MCs handelt, wenn auch selbst interpretiert und übersetzt. Jedenfalls stimmen große Teile überein.
DerTyp aus dem 2. Teil

Ich fand den Gastauftritt von Pocher bei Domian einfach nur erbärmlich und absolut unnötig.
Wie kann man in so eine Sendung, wo Leute mit teilweise schwerwiegenden Problemen anrufen, so einen Möchtegernwitzbold einladen der dann auch noch meint sich über die Probleme der Leute lustig machen zu können und der seine dummen Witzchen dann auch noch unbedingt an einem Anrufer auslassen muss. Die Leute rufen da schließlich an weil sie ihre Probleme mit Domian teilen wollen und nicht um von einen Pocher der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden. Wenn man schon sowas nötig hat, dann sollte man zumindest ein harmloses Thema vorgeben, so das keine Leute mit wirklichen Problemen anrufen.
Ich frage mich wirklich was sich die Redaktion dabei gedacht hat.

Insgesamt ein sehr gelungenes kurz kommentiert wobei ein totaler patzer drin war:
kurz vor dem Beitrag “RTL klaut” war ja der Dialog zwischen Herrn Bayermacher und dem FK mit den Wetten über die höhere gedachte Zahl.
Das ironische und an der Sache war dass der Dialog fast 1 zu 1 von Ephraim Kishon geklaut war (bei kishon unter dem Titel jüdisch poker), das ganze war so ähnlich dass es keinesfalls ein zufall sein kann, wenn es gewollt war vor dem Beitrag “RTL klaut” selbst etwas “geklautes” zu bringen wäre zumindest ein Satz der ebd. klarstellt nich schlecht gewesen

Ich habe die Szene zufällig am Samstag Abend im Fernsehen gesehen. Dort wurde nicht weggeschnitten und Bohlen meinte in etwa „Du könntest mich fragen, warum ich so geil bin“.

Ich hab das auch gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass da Dieter auch gesagt hat: „Was ich den ganzen Tag mit meinem Geld mache“ :lol:

Also das mit Domian und Pocher war wirklich grausam. Dass Pocher nicht einmal für fünf Sekunden ernst sein kann, ist fast schon konsequent, aber warum hat Domian ihm denn die Gesprächsleitung gegeben? Da hätte ich von ihm wirklich mehr erwartet…

Die Sache mit Domian ist imo ein Skandal. Ich kann nur hoffen, dass die Redaktion dort einen Themenabend eingerichtet hat oder sich jemanden ausgesucht hat(egal ob fake oder nicht) bei dem Pocher nicht viel falsch machen kann.
So ein Pocher schädigt nur Domians Image.
Man stelle sich mal vor da ruft ein jemand and und sagt, dass er Suizid begehen will.
Dann kommt Pocher mit einem blöden Kommentar und Domian kann ihn nicht davon abhalten.

Naja, die Anrufer landen ja erstmal bei den Redakteuren von Domian - die werden schon entsprechend jemanden gewählt haben, der das nicht so dramatisch sieht (der Anrufer wurde ja in der nächsten Sendung nochmal richtig „beraten“). Wenn da jemand mit Suizid-Gedanken anruft, dann wird er sicher nicht in die Sendung durchgestellt, sondern direkt an einen Psychologen weitergeleitet (parallel zu Sendung ist ja immer einer da). Im Endeffekt hätts auch schlimmer kommen können - man denke die Redaktion hätte in der Situation einen der Kategorie Kreissägenliebhaber, Hackfleischfetischist oder ähnliches durchgestellt :wink:

Kann mir einer von euch sagen wie das lied heist das von dem jungen mit den schwarzen haaren bei Superstar KZ gesungen wird ? Also das wo er mit dieser Gitarre da zu spielt [didididi dam und so <!-- s]

Das Intro hörte sich verdächtig nach dem Titel „Mr.Vain“ von „Culture Beat“ an.
War zu Beginn der 90er ein Hit.

Hier das Original zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=KX-de_SH3KQ

Zum Thema „Domian featuring Pocher“:

Anstelle eines „Domian“-Anrufers mit echtem Problem würde ich mich extrem vergackeiert fühlen, wenn ich zunächst statt Domian den Comedian Pocher als Gesprächspartner am Draht hätte und anschließend überhaupt das Gespräch über der Geburtstagsfeier ganz in Vergessenheit gerät.

Beibt zu hoffen, dass das eh nur ein Fake war (diesmal vielleicht sogar seitens der Redaktion selbst?). Das weiß man bei den krasseren Anrufern in der Sendung ja nie. Anrufer, die behauptet haben, sie hätten sich sich in ihre Tante verliebt o.ä., gab’s in der Geschichte von „Domian“ ja schon jede Menge. Nur dass Domian das Problem normalerweise ganz ernsthaft mit denen ausdiskutiert.

Andererseits … wenn auf diese Weise ein redaktionsbekannter Faker vorgeführt wurde, könnte ich die Aktion fast schon wieder gut finden. :wink:

Naja, die Anrufer landen ja erstmal bei den Redakteuren von Domian - die werden schon entsprechend jemanden gewählt haben, der das nicht so dramatisch sieht (der Anrufer wurde ja in der nächsten Sendung nochmal richtig „beraten“). Wenn da jemand mit Suizid-Gedanken anruft, dann wird er sicher nicht in die Sendung durchgestellt, sondern direkt an einen Psychologen weitergeleitet (parallel zu Sendung ist ja immer einer da). Im Endeffekt hätts auch schlimmer kommen können - man denke die Redaktion hätte in der Situation einen der Kategorie Kreissägenliebhaber, Hackfleischfetischist oder ähnliches durchgestellt :wink:

Muss nicht sein.
Es kann auch Leute geben die der Redaktion falsche Angaben machen und durchgestellt werden.
Domian sagte selbst, dass er fast alles schon erlebt hat auch einige Suizidversuche vor seiner 1.Live Zeit.
Nebenbei gibt es mehrere Berater und Psychologen, es werden eben nur bestimmte Personen durchgestellt.
Es gibt Menschen die rufen über Monate an bis sie endlich zu Domian durchgestellt werden.

Ach ja was Wunderlich angeht.
Das ist sicherlich nur ein Zufall.
Überlegt mal wie oft es Namen wie Daniel, Michael, Christian etc. und den Nachnamen Müller, Meyer, Schmidt etc gibt. :wink:

Was den Kazachen angeht:

Fut Fut Fut Freestylo heißt das Lied nach dem Text. Hat aber durchaus paar Ähnlichkeiten mit Freestyler der Finnischen Band, da man sowas wie „rakka makka“ raushört.

Er scheint aber schon in der Vorrunde ausgeschieden zu sein und in die Finalshow wurde er wohl als Belustigung eingeladen.

Ironischerweise ist er im Gegensatz zu den Superstars aus Kazachstan im Internet berühmt und es existieren diverse Millionenclicks zu ihm.(andere Kazachstanlinks schaffen knappe 12000) Die Identität bzw den verlauf konnte ich nicht finden.

Ich vermute mal, dass seine Musikrichtung nicht stimmte(Rap Gesangmix passt net ins PoPschema) oder er evtl falsche Betonungen benutzte(kann kein russisch)
Jedenfalls muss man zugegeben, dass er mit seiner Balgama(?) gut umzugehen beherrscht und sein Gesang alles andere als schlecht ist(wenn ich bedenke was für Pfeifen es in andere Castingshows ins Finale schaffen).

Jedenfalls ist er auch in KZA sehr bekannt, da die inoffziellen Seiten Bilder von ihm führen.

Es wäre amüsant, wenn seine Internetpopularität ein Schlag ins Gesicht gegen die Jury bzw den Sender gewesen wäre(Inkompetenz da er möglicherweise auch außerhalb von KZA Erfolg gehabt hätte) und Superstar KZA wegen ihm abgesetzt wurde.

Wäre doch was für Deutschland. Jemand mit Talent aber falscher Musikrichtung bekommt bei Youtube etc. alle clicks und der Superstar bekommt keine 10k hits während der ausgeschiedene paar Mios hat. :stuck_out_tongue:
Folge kein DSDS mehr ;D

Domian sagte selbst, dass er fast alles schon erlebt hat auch einige Suizidversuche vor seiner 1.Live Zeit.

Ach, wer im Begriff ist sich umbringen und deswegen extra bei einem Fernsehsender anruft, der meint es entweder nicht wirklich ernst, oder aber er ist ein krankhafter Narzisst, der es bis zum Schluss „sportlich“ haben will. Nur ist daran im Endeffekt gar nix sportlich. Denn: Wird er lebend aufgefunden, hat er mit seiner Aktion gewonnen. Stirbt er hingegen vorher, so hat er ebenfalls irgendwie gewonnen. Für ihn selbst natürlich eine „Winwin“-Situation. Aber frag mal die Rettungskräfte, die dann zu spät kommen. Insofern herrscht bei diesen Leuten in etwa eine ähnliche Denke wie bei den Verantwortlichen gewisser Gewinnspiele.

Anders sieht es evtl. aus bei Leuten, die in so einer Situation noch die Telefonseelsorge anrufen.
Die wollen vielleicht wirklich wenigstens am Ende einfach nicht allein sein und wissen niemand anders, den sie anrufen könnten. Oder sie mögen das von ihren Bekannten niemandem zumuten.

Aber bei einem FERNSEHSENDER … ich bitte dich.

der beitrag zu nena war unverschämt. :smt018

das mit dem fiktiven talkgast fand ich diesmal sehr lächerlich :smt018

[quote]
Ach ja was Wunderlich angeht.
Das ist sicherlich nur ein Zufall.
Überlegt mal wie oft es Namen wie Daniel, Michael, Christian etc. und den Nachnamen Müller, Meyer, Schmidt etc gibt. :wink:

[/quote]

Nein, er stand ja da - man sieht ihn ja :wink:

Ich weiß ja nicht mal wie er aussieht.
Ich finde Treffer wie Westlife, paar Soaps etc.
Sowas hab ich aber weder gesehen noch die Musik gehört/deren Clips gesehen.

Ich kann sicherlich was bei Altrockern oder Metaljeads sagen aber PoP und Boygroups.
Sowas hab ich in der Grundschule schon nicht gemocht

Der Kommentar zu Sport 1 war mir etwas zu kurz.
Vielleicht hätte mal eine Programmübersicht wie du es bei das Vierte gemacht hast beeindruckender ausgesehen.
Den Sketch mit Bayermacher fand ich eher schlecht gelungen.

Domian wusste ja anscheinend nicht wer da kommt und dass das Ganze in einer kleinen Feier endet, weil es eine Überraschung war. Außerdem hat der Anrufer ihm nach dem Ständchen der Redaktion auch gratuliert und Domian hat ihm noch gesagt, dass sie ihn am Montag nochmal anrufen und sie dann über sein Problem in Ruhe in der Sendung reden können. Fand die ganze Sache echt nicht so tragisch :roll:

C-Promis beim D-Sender
Hui! Der Menderes (oder wie der heißt) war wohl echt aufgeregt…(ist ja auch wirklich 'ne Ehre in so einer Show zu sein) Aber der erscheint mir auch so, als würde er so ziemlich jede Chance wahrnehmen, um sich irgendwie bekannt zu machen.

Voll verrechnet
Da hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass das Thema aufgegriffen wurde und ein Beitrag in „Kurz Kommentiert“ dazu kam.:wink: Ich habe mich natürlich schon sehr auf die neue Folge FKTV gefreut und als ich dann das „Voll Verechnet“ Thema sah, war ich schon richtig gespannt. Dass das zudem noch so schnell ging (in dieser Folge schon kam) hat mich positiv überrascht. :smiley:
Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche sind schon ziemlich ähnlich klingende Wörter, aber, dass diese Frau Rechtschreibtherapeutin ist und von stern TV per Einblendung einfach mal ins Rechtschreibtherapiezentrum geschickt wird, ist doch sehr ironisch (wie der Fernsehkritiker im Forum auch schon sehr passend geschrieben hat)

Beratung á la Pocher
Das find ich ja wirklich heftig :shock: Ich guck selbst öfter Domian (bin durch meine Eltern drauf gekommen) und finde die Sendung immer sehr gut, weil er die Probleme immer ernst nimmt und wirklich offen und ehrlich mit den Leuten über die Angelegenheiten spricht, seine Meinung und Erfahrungen dazu teilt und wirklich bemüht ist zu helfen, was er meiner Meinung nach auch immer sehr gut macht. Da jetzt einen Anrufer in der Sendung so zu behandeln ist echt nicht in Ordnung. Jürgen Domian an sich hat da nicht so die Schuld - Die Redaktion scheint das ja alles so geplant und gemacht zu haben. Natürlich ist das ein Anlass zum Feiern, aber ich frage mich wirklich, was Oliver Pocher da zu suchen hat und zudem auch noch mit dem Anrufer sprechen darf und Domian noch auf ihn verweist. So wurde der Anrufer min. 2 x unterbrochen und das finde ich wirklich alles andere als ok. Da rufen Leute mit Problemen an, über die sie sprechen wollen und dann geht der Anrufer da so unter und muss sich noch Pochers Witze anhören.

@ Horst-Günter

Ach, wer im Begriff ist sich umbringen und deswegen extra bei einem Fernsehsender anruft, der meint es entweder nicht wirklich ernst, oder aber er ist ein krankhafter Narzisst, der es bis zum Schluss „sportlich“ haben will.

Dein ganzer letzer Beitrag ist echt Mist… Sowas macht mich wirklich wütend! Dass da immer noch Leute die Klappe aufreißen müssen und meinen alles besser zu wissen und ja jeden Menschen so super einschätzen können.
Auch wenn es im Fernsehen und im Radio übertragen wird - es ist doch eine Telefonseelsorge. Und zu behaupten, dass Leute, die ankündigen, dass sie sich umbrigen wollen oder sagen, dass sie Suizidgedanken haben, es nur der Aufmerksamkeit wegen machen ist wirklich einfach nur naiv. Wenn jemand von solchen Gedanken oder Vorhaben erzählt, sollte man das immer ernst nehmen! Ich weiß nicht, wo du dir das Recht und die Erfahrung (wenn überhaupt welche bei dir in der Hinsicht vorhanden ist) hernimmst, um sowas pauschalisieren zu können. Wenn sowas passiert, ist es ein Hilferuf - egal, ob sich ein Mensch Freunden, Bekannten oder eben einem Moderator einer solcher Sendung öffnet. Vielleicht hat so ein Mensch momentan keine Bezugsperson und er erhofft sich dadurch Verständnis und Hilfe. Man sollte froh sein, wenn ein so verzweifelter Mensch mitteilt, was in ihm vorgeht und zu verstehen gibt, dass er Hilfe braucht. Ich denke ich wäre froh, wenn mir jemand hilft und mich ernst nimmt in einer Situation, in der man vielleicht wirklich mit Suizidgedanken kämpft. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Leute so etwas wie „Ach, wenn er davon redet/sowas ankündigt, macht er es sowieso nicht. Der will nur Aufmerksamkeit“ sagen.

das mit dem fiktiven talkgast fand ich diesmal sehr lächerlich :smt018
aber sowas von! Auch wie der Typ von PantoffelkinoTV da drin gehockt war wars einfach nur peinlich, nichts gegen ein Interview aber das ist einfach nur lächerlich…

Ach, wer im Begriff ist sich umbringen und deswegen extra bei einem Fernsehsender anruft, der meint es entweder nicht wirklich ernst, oder aber er ist ein krankhafter Narzisst, der es bis zum Schluss „sportlich“ haben will. Nur ist daran im Endeffekt gar nix sportlich. Denn: Wird er lebend aufgefunden, hat er mit seiner Aktion gewonnen.

:smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt021

Was hat er mit seiner Aktion gewonnen?Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen haben meist nichts lebenswertes mehr (zumindest in ihrer Vorstellung).Und selbst dann gibt es für manche noch einen kleinen Funken Hoffnung,oder einfach der natürliche Trieb zu überleben.Man könnte sagen dass sie mit einem Zug auf einen Abgrund zurassen und doch instinktiv versuchen diesen Absturz hinauszuzögern oder zu verhindern.So klammert man sich auch noch an die letzten Möglichkeiten die einem bleiben bis man endgültig zu dem Schluss kommt den man erhofft und gleichzeitig befürchtet hat.Oder hast du jemals von einem Selbstmörder gehört der sich spontan dafür entschieden hat mal eben vor den Zug zu springen (mal ausgenommen von solchen Selbstmordattentätern,die gehen das Risiko ja bewusst ein).

Also am Damien, äh Domian-Beitrag sieht man imo wie ernst und wichtig ihm seine Anrufer wirklich sind. Scheiss auf Pocher, scheiss auf die Redaktion - er selbst hat in diesem Falle das Feingefühl zu haben den Anrufer nicht vorzuführen. Das er das nicht hat, merkt man ja daran, das er Pocher als “Experten” (Experte im über-eigene-Dreckswitze-lachen vielleicht) vorschickt als sein Anrufer ein sensibles Thema anspricht wie die Liebe zu einer (angeheirateten) Verwandten. Für mich unter aller Sau!

Domian ist einer der nettesten Menschen der Welt und der Anrufer hat Montag eine “ganz normale” Beratung von ihm erhalten. Moppern könnt ihr über seine Redaktion, aber nicht über ihn. Er selbst war in seiner Freude über die Überraschung mit der Situation völlig überfordert und wollte halt mitspielen - es war ihm bei der Montagssendung sichtlich unangenehm, dass der Anrufer (der die Szenerie nach eigenen Angaben nicht schlimm fand) in diese Feierlichkeiten reingerissen worden ist.

Doofer Vergleich: wenn ein Brötchenbäcker sein Betriebsjubiläum feiert, von seinen Mitarbeiten mit einer Überraschungsfeier überfallen wird und er dabei die Zutaten von fünf Brötchen versemmelt (haha, Wortwitz), dann wird man es dem Bäcker auch nachsehen. So wie man Domians Reaktion auch nicht überbewerten soll.