Folge 45 - Herr Beyermacher

@ twipsy&the hidden

Wir sind offensichtlich nicht gleicher Meinung, dennoch bleibe ich dabei das Beiträge die viele Zuseher erst noch recherchieren müssen oder gar nicht verstehen nicht in diesem Umfang (und dieser Qualität!) ins Programm gehören.

Das Programm ist imho nicht dadurch erfolgreich das ich im nachhinein noch rätselraten muss worum es ging, sondern deshalb weil es informativ, hintergründig und meist aktuell ist.

Ich fand Beyermacher sehr, sehr witzig. Fremdschämen war nicht angesagt, der Typ hat etwaige schauspielerische Schwächen von Wochen locker wett gemacht und kann gerne wieder kommen. Da ich den Juden-Sketch noch nicht kannte, fand ich es umso lustiger.

iwie bringts ja eh nichts zu diskutieren ob die einlage lusitg oder nicht war is einfach geschmackssache, imch persönlich hat der sketch jetzt nich umgehauen da ich jüdich poker schon kannte und demzufolge auch die pointe des ganzen die auch nich ganz so gelungen wie bei kishon rüberkam.
Was genau jetzt bei dem Beitrag die tiefgründige Satire gewesen sein soll die etliche zuschauer so umgehauen hat is mir noch nich ganz klar bin bei solchen sachen aber durchaus lernfähig nur bitte sagt mir nicht das die satire gewesen sein soll dass der FK bei dem spiel nich gewinnen konnte und damit auf die abzocksender angespielt wurde.

Was genau jetzt bei dem Beitrag die tiefgründige Satire gewesen sein soll die etliche zuschauer so umgehauen hat .

Tja, Leute! Ihr habt ja recht, wenn Ihr’s öde fandet. Der Sketch wäre viiiiel lustiger, wenn Beyermacher ein reales Vorbild hätte… :ugly

Nee wär er nicht, weil er einfach unterirdisch gespielt war und da hier im Forum alle so überproportional „helle“ sind hat die Andeutungen eh jeder verstanden. :smiley:

Wenn ich allerdings die ganzen positiven Kommentare lese wie „hab mich weggerollt…noch nie so gelacht…superwitzig…klasse,weiter so…“ ist mir nicht bange das demnächst noch „GespielterWitz.tv“ kommt :wink:

Also ich fand - Idee gut, Umsetzung eher schlecht.

Bei Nils hab ich mir zuerst gedacht ist das irgentein Abesetzer Call-In Chef der sich jetzt an seinen Ex-Arbeitgeber rächen will.

Nochn bisschen konstruktive Kritik - den Anwalt Witz kann man 1-2 mal machen - aber keine gefühlten 15 mal.
Das ganze fand ich Ideenlos umgesetzt und zu vorhersehbar.

Und ja ich hab die Anspielungen auf die sich ständig ändernden Regeln und die unmöglichkeit des Gewinnens verstanden.

Nochmal zum Verstehen: Ich habe durchaus die Witze durchschaut und fand sie nicht lustig. Ich denke, das muss man auch mal akzeptieren können @Twipsy&Co, vor allem wenn man einen hohen Anspruch an sich im Bezug auf Bildung und kritische Reflexion der Medienwelt hat.

Das Ganze ist mal was anderes und hat was auflockerndes, aber ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.
Das war eben die übliche Call-In-Kritik, nur anders verpackt. Es war nicht schlecht gemacht (vor allem Nils hat das gut rübergebracht (abgesehen davon, dass sie Lache teilweise zu sehr übertrieben wurde)), aber es hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Aber das ist natürlich Geschmackssache;)

Nochn bisschen konstruktive Kritik - den Anwalt Witz kann man 1-2 mal machen - aber keine gefühlten 15 mal.

Seh ich genauso - weniger ist manchmal mehr;)

Nochmal zum Verstehen: Ich habe durchaus die Witze durchschaut und fand sie nicht lustig. Ich denke, das muss man auch mal akzeptieren können @Twipsy&Co

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt immer welche, denen es gefällt und und welche, denen es nicht gefällt. Aber man soll hier doch seine Meinung äußern.:slight_smile:

Nochmal zum Verstehen: Ich habe durchaus die Witze durchschaut und fand sie nicht lustig.

Wenn dem wirklich so ist. Okay. Deine Meinung will Dir niemand nehmen (ich zumindest nicht).
Allerdings gingen alle konkreten Argumente der Nichtlustigfinder in diesem Thread bislang am Kern der Parodie vorbei.

War im Prinzip nicht schlecht. Nur vielleicht etwas zu lang.

Ich fand es auch nicht so berauschend. Einiges war schon lustig und einiges nicht, aber mein Höhepunkt war Holgers jämmerliche Stimme “Diese Regel kannte ich gar nicht!” Er klang so, als wäre er kurz vorm Weinen. Einfach nur göttlich!

Neulich bei Niggemeier:

54.Ich habe Kommentar #53 auf Wunsch von Herrn […] gelöscht. Herr […] Anwalt teilt mir mit, dass die hier geäußerten Spekulationen, […] allesamt unwahr sind.
— Stefan Niggemeier — 22. April 2010, 18:49 #

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ab … /#comments

:smt023

  • er durchsuche Internetforen und -blogs nach abmahnfähigen Beiträgen und

Wurde diese Aussage nicht genau dadurch widerlegt?! :smt017

In einem Magazin was mehere zehntausend Zuseher hat?
JA!

Dann sollte der Herr Fernsehkritiker als demnächst auch einen auf DSDS-Moderator oder Dieter Bohlen machen, ich mein, dass gucken ja auch mehrere Millionen Deppen und das ist momentan die quotenmäßig erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehn, auch wenns mich persönlich ankotzt!

Also Herr Kritiker, in der nächsten Sendung bitte in einem Mix aus Marco-Schreyl und Dieter Bohlen moderieren! Die Maße will steht auf so was!

(war natürlich Ironie)!!!

Mir persönlich hats gefallen!

Vestehe ich nicht. Wer hat das denn gesagt?
Ich persönlich jedenfalls nicht (weil ich zitiert werde). Ich habe doch die Moderationsfähigkeiten des FK nicht in Frage gestellt oder irre ich mich da?

Bitte lies meine Postings nochmals um Missverständnisse zu vermeiden. Danke

zuerst war ich beim anblick des fremden menschen neben holger so :smt012.dann realisierte ich und war :x, denn ich wollte fktv sehen und kein stück. dann spielte herr beyermacher los und ich war :shock:. mit zunehmender dauer wurde dann aus :|, dann :? und letztlich :slight_smile: bishin zum :smt005.
wenn das ganze auch ein wenig zu lang war, fand ich es gut. warum denn nicht mal einen beitrag als schauspiel einflechten? das verwischen zwischen fiktion und realität fand ich auch gelungen. beyermacher kam imho gut rüber und holger erinnerte mich an (ka warum. vllt die mimik) guybrush threepwood. also ich würde mich freuen so etwas häufiger zu sehen.

4 von 6 unterdrückte hustenanfälle während einer theatervorstellung

@2910, deinen Prozess kann ich bestätigen, ich fands auch am Anfang scheiße und erst am Ende richtig genial. Man braucht schon ne Weile ^^

so hier…
es war einfach SCHLECHT, redet es euch doch nicht krampfhaft schön. So schlecht, dass es an der Zeit war, mich hier anzumelden und es auszusprechen:
Absoluter Abschalt- / Wegzapp- / genervt-auf-die-Uhrschau- / Fremdschäm- / sich-Fragen-,-warum-der-selbsternannte-FK-sowas-macht,-und-nichtmal-spätestens-beim-Cutten-merkt,-dass-er-solche-grottigen-TV-Beiträge,-wären-sie-nicht-von-ihm-selbst,-gnadenlos-bei-FKTV-angeprangert-hätte!-Beitrag.
Bitte, lieber FK, sieh deine eigene Sendung künftig mit der gleichen kritischen Einstellung, mit der du sonst den Fernseher einschaltest.

Keine angst, wir reden es uns auch nicht krampfhaft schön. Wir finden es unverkranft gut. Pluralistische Ansichten sind doch durchaus was schönes und Geschmäcker nun einfach verschieden.