Folge 44

Lieber Autoradio als das dröhnen :smiley:
aber gut ich hab mir sie am tv angeschaut und den bass Komplet raus genommen dann ging es.

…was zumindest in Deinem Auftreten hier keinen Unterschied macht, sorry - aber da hat Kirin recht. (Und das sage ich als jemand, der schon ein paar Mal mit ihm aneinander geraten ist.)

Ich bin selbst iPhone-Nutzer, der sowohl, Android und WindowsPhone/WindowsMobile ausgiebig genutzt hat bzw. nutzt - und somit vergleichen kann.

Meine Gründe fürs iPhone sind:

  • Besserer Datenschutz durch App-Berechtigungen (ob und wie sich das bei Android M verbessert oder nicht wird sich ja erst noch zeigen!)
  • Besserer Support bei Patches/Upgrades als bei Android, sofern man nicht gerade ein Nexus-Modell sein Eigen nennt: Von goggle bereit gestellte Paches kommen zu spät oder meistens gar nicht beim Kunden an. (Ist nachdem Stagefright bekannt wurde sogar mein wichtigster Punkt!)
  • (und kurz von Windows 10 wollte ich auch kein Winphone 8.1 kaufen!)
  • Neugier: Verlangsamt sich iOS bei Upgrades genau so drastisch, wie ich es bei Android auf meinem Galaxy-Tab mitbekomme? - Also beim Sprung von iOS8 auf 9 konnte ich bisher keine Performance-Einbuße feststellen.

Du solltest es als Warnsignal aufnehmen, wenn man Kritik an einen Hersteller/Firma auf sich persönlich bezieht. Das ist ist nicht gut.
Fabian darf, kann und soll sogar soviel an Apple kritisieren, wie es nur geht. Die sind wahrlich keine Heiligen. Was auch auf den Rest der Branche zutrifft - daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn Fabian bei Apple anfängt aber bei Google und Microsoft nicht halt macht.
Packt sie alle in einem Sack und dann feste drauf gehauen - man trifft immer den Richtigen! :twisted:

Denk an HipHop, Kirin, denk an HipHop und Rap - und diesen Banausen mit den unqualifizierten Bemerkungen. :wink:

Sicherlich nicht der beste Netzprediger bislang, mit einem interessanten Interview als Highlight.

Versucht in jeder Sendung als Auflockerung irgendeinen Beitrag einzubauen, egal ob von “externen Dienstleistern” wie Rob Vegas oder Rayk Anders oder von Adam selbst.

A propos Adam: Bitte setzt ihn wieder auf seinen angestammten Platz. Schon mit Rücksicht auf das anwesende Publikum, das Adams Rücken bestimmt weniger interessant findet als ein ungestörtes Sichtfeld auf die Bühne. Gleichzeitig wird dadurch ein weiteres Würstchen-Gate vermieden. Das ist nichts gegen Christian oder die dringend gewünschten Einnahmen für die Bar, sondern der Wunsch nach einer professionell produzierten Sendung.

Nebenbei: Würstchen-Gate extrem und Adams Sitzposition sind sind vielleicht etwas für eine Studio-Folge. Christian macht sicherlich den Spaß mit, weil er schon bei Euch übernachtet und indisch gebetet hat.

Das stimmt- Ein wenig vom Regen in die Traufe.

Ich bin überzeugt, das nächste Mal wird der Sound wieder ununterbrochen wie gewohnt kristallklar sein :wink:

Zweimal erst. Keine Sorge, erst beim dritten Mal landet jemand auf meiner Todesliste, also hast du noch einen Strike frei :ugly

Denk an HipHop, Kirin, denk an HipHop und Rap - und diesen Banausen mit den unqualifizierten Bemerkungen. :wink:

Ich kann verstehen, warum du diesen Bezug herstellst, aber ich glaube schon, dass es einen Unterschied zwischen Musikgenres und Marken gibt. Außerdem stört es mich nicht, wenn jemand einzelne Musiker, die ich mag, mit ordentlich Argumenten kritisiert, es stört mich nur, wenn jemand gleich ein ganzes Genre in den Topf haut, wie du es getan hast - bzw. wie ich den Eindruck hatte, dass du es getan hättest. ( Das ist aber jetzt glaube ich ein Brei, den wir nicht wieder aufkochen müssen :ugly ) Und „Apple tut seit Jahrzehnten nichts gegen die katastrophalen humanitären Bedingungen in ihren China-Filialen“ sowie „Apple verbaut billigere Teile als die Konkurrenz und verkauft das Endprodukt trotzdem zu einem höheren Preis“ sind halt hingegen zwei standhafte Argumente, die man nicht so schnell von der Hand weisen kann. Anders wär es, wenn ich sage „ja früher, da haben wir noch im Bus miteinander geredet und heute glotzen alle nur noch mehr auf ihre Smartphones und überhaupt sieht das Apple-Logo schwul und scheiße aus, warum ist denn dieser Apfel überhaupt angebissen?“, Kritik in der Art äußern zwar auch viele Menschen, allerdings hat sie keinen argumentativen Wert.

Fabian darf, kann und soll sogar soviel an Apple kritisieren, wie es nur geht. Die sind wahrlich keine Heiligen. Was auch auf den Rest der Branche zutrifft - daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn Fabian bei Apple anfängt aber bei Google und Microsoft nicht halt macht.
Packt sie alle in einem Sack und dann feste drauf gehauen - man trifft immer den Richtigen! :twisted:

Sehe ich auch so. Vielleicht sogar mit einer regelmäßigen Rubrik ähnlich wie dem Hack der Woche: Woher kommt das Coltan in unseren Computern und Handys? Welche Hersteller fallen besonders unangenehm durch DRM-Techniken auf etc… das würde dem Magazin auch etwas mehr Seriosisi… Seriösi… Ernsthaftigkeit verleihen :voegsm:

+1

oÔ Pah! <_< Lächerlich! Demnach müsste ich schon 1000 Tode gestorben sein :lol:
Allerdings stirbt tatsächlich jedesmal ein wenig in mir, wenn ich was von Dir lese :ugly

OK, ernsthaft. Netzprediger sehe ich - im Gegensatz zu Presseschlau, Das Studio oder FKTV (:ugly) als seriöses Magazin an. Das bedeutet ja nicht, dass es humorlos sein muss, das wäre ein alter, typisch deutscher (?) Fehler - der Knödel hatte immer schon Ironie im Gepäck, selbst als frischer Miniknödel (ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag über das Dschungelcamp, da war er grad zarte 15 oder so), und das hat er gut drauf. Adam ist sowieso der Meister der feinen, ironischen Untertöne, was so manchem soziophoben Nörd und Troll entgangen ist. Warum also nicht Seitenhiebe austeilen - das sollte nur niemals unmotiviert sein, einen gewissen SInn sollte das schon haben, sonst wird das schnell zu reinem bashing. Es gibt viele Gründe, eine bestimmte Firma nicht zu mögen, hier sollten die Gründe für alle nachvollziehbar sein. Dabei interessieren mich fremde Geschmäcker aber überhaupt nicht, denn dafür habe ich meinen Eigenen - und der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :voegsm:

Ich sehe das genauso. Der Christian darf gerne sein Würstchen Essen.
Aber wenn ich mir ein Format ansehe, möchte ich mich auf die Sendung konzentrieren und nicht wie Leute essen. Klar war es Adams Part, aber man konnte schlicht nicht wegsehen, zumal Adam & Christian annährend gleich weit weg von der Kamera schienen.

Jo das tät mir auch gefallen :slight_smile:

Was so ein Würstchen mit etwas Brot und Ketchup, so in einem Forum für Diskussionen auslösen kann. Mysteriös! :shock:

Werden hier schon im Forum Fotos verbreitet, wie ich ein Würstchen esse, oder was? :smiley:
Ich war halt gut zu sehen im Scheinwerferlicht. Daher ist es auch besonders gut zu sehen, was ich tat. Und die ganze Zeit ganz still sitzen bzw. sich nicht bewegen während Adam spricht, dass wollte ich doch auch nicht. So wirkte es doch viel natürlicher und ich saß da nicht rum wie ein „hirnloser Zombie“. :lol:

Aber war es denn wirklich nötig, dein Würstchen herauszuholen - hättest du damit nicht bis nach der Sendung waren können? :ugly
Es hat mich jetzt nicht gestört oder so, aber es wirkte halt etwas komisch und sehr unprofessionell für den Netzprediger an sich, wenn du da auf einmal direkt neben dem Moderator zu schmausen beginnst. Naja, hoffe, es hat wenigstens geschmeckt! :voegsm:

@Christian Sollte ein guter Hindu nicht Vegetarier sein? Oder war das ein Tofu-Würstchen? :p:ugly:voegsm:

Vegetarismus ist keine allgemeine Forderung an alle Hindus, sondern wird nur als ehrenhafte Tugend angesehen, zudem ist nur das Rind mit einem besonderen Nahrungstabu belegt. Hotdog-Würstchen bestehen aber hauptsächlich aus Ratten- und Taubenfleisch, insofern geht das in Ordnung.

Aber gerade Ratten sind heilige Tiere im Hinduismus, da gibt es sogar Tempel, wo sie gefüttert werden… ich glaube: du hast wie immer überhaupt keine Ahnung, und laberst hier nur rum, stimmt’s Kirin :mrgreen:

ist aber nicht überall so

Seit dem Ausbruch der Pest werden die Ratten gejagt - nur nicht im Tempel von Deschnok, dem Heiligtum der Rattengöttin.
Das Leben einer Ratte ist schwer in Zeiten der Pest. Ratten werden vergiftet, totgeschlagen, vergast und auf großen Scheiterhaufen verbrannt. „Ratten sind die Gefahr Nummer eins!“ verkünden Plakate in ganz Indien. Stadtverwaltungen stellen Rattenfänger ein, um die Tiere nicht nur aus den Slums, sondern auch aus Schulen, Krankenhäusern und sogar aus dem Hauptquartier der Pestbekämpfung, dem Institut für ansteckende Krankheiten in Neu-Delhi, zu vertreiben. Für 50 Kadaver werden 85 Rupien (4,10 Mark) gezahlt. Die Jobs sind hoch begehrt. Doch Indien bleibt ein Land der Widersprüche. Während die Ratten überall zu Hunderttausenden gnadenlos getötet werden, gibt es einen Ort, wo ihnen Milde widerfährt.

Und deswegen darf man sie nun essen? :lol:
Gib doch einfach zu, dass Du keine Ahnung hast, und dann ist gut :voegsm:

P.S. meine ursprüngliche Frage war natürlich an Christian aka „The Fack“ gerichtet - das kommt davon, wenn man sich einmischt :stuck_out_tongue:

Klar, wenn du zugibst, dass du genauso wenig Ahnung hast - schließlich hast du behauptet, dass ein guter Hindu Vegetarier sein muss, obwohl das weder ne Vorschrift noch irgendein fester Glaubenssatz ist und 75% der Inder (von denen 80% Hindus sind) sich nicht vegetarisch ernähren :voegsm:

Und wieder falsch: über 40% der praktizierenden Hindus (und nur um die geht es ja) sind Vegetarier, steht irgendwo da, suchs Dir selber raus.
Desweiteren war das eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage an Christian, behauptet habe ich darüber hinaus gar nichts, sondern nur Du, als Du Dich wie üblich klugscheissend eingemischt hast.
Was ein “guter” Hindu ist, hängt ja von der Glaubensrichtung ab, und kann man jederzeit drehen wie man will, so wie “echter Schotte”.
Aber blamiere Dich ruhig weiter, ich schau morgen mal wieder rein :mrgreen:

Ich habe mich auch auf Wikipedia als Quelle bezogen, und zwar auf den Artikel zu Hinduismus :mrgreen:

Desweiteren war das eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage an Christian, behauptet habe ich darüber hinaus gar nichts, sondern nur Du, als Du Dich wie üblich klugscheissend eingemischt hast.

Abgesehen davon, dass ich einen kleinen Witz gemacht habe und du das auch weißt, ist es noch viel klugscheißerischer, jemanden anzublöken, warum er denn ein Würstchen isst, obwohl dies nicht seiner Religion entspricht :ugly Ich weiß, dass das auch von deiner Seite nur ein Scherz war, einen selbigen erkennst du aber anscheinend nicht, wenn ich ihn mache. Ich glaube, du bist selber ein Würstchen und fühlst dich darum von Würstchengate persönlich angegriffen. :cool:

Doch doch, ich weiß, dass das witzig gemeint war von Dir - ich find Dich halt nur überhaupt gar nicht lustig, verstehste? :stuck_out_tongue:

Aber nochmal zu Würstchen-Gate und @Christian: Du kannst ja nix dafür, dass irgendein Depp Adam direkt ins Publikum gesetzt hat. Du bist [-]Untermieter[/-] Gast bei Alsterfilm, da sollst Du Dich wie zu Hause fühlen. Lass Dir von diesem Kirin nichts einreden. :cool:

Als dieser Tweet mit dem “Warum hat nestle^das Monopol auf Schokolade” kam bin ich in guter BWL Manier mal in Gedanken das Supermarkt Regal vom Örtlichen REWE durchgegangen.

Da Haben wir Vorne zunächst einmal Etwa 1,5 Meter nur MILKA. Milka gehört zu Monzelez international ehemals Kraft Foods. Mondelēz International ist nach Nestlé und PepsiCo der drittgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt. Dann kommt die Sektion Alpia, die zu Stollwerck gehört und das wiederum gehört einem Belgischen Unternehmen, und hat nichts mit Nestle zu tun. Sarrotti gehörte mal zu Nestle, wurde aber 1998 an Stollwerck verkauft. Dann kommt Ritter Sport, von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG einem Familienunternehmen, und nach Milka auf Platz zwei auf dem deutschen Tafelschokoladenmarkt. Dazu kommen Diverse Produkte von Lindt. Da ist es so, das man leider nicht genau sagen kann wem das gehört, denn die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli Aktiengesellschaft ist eine ag und es Heißt nur, das der Hauptteil der Anteilseigner aus der Schweiz kommen. Das könnte natürlich sein, das Nestle als Schweizer unternehmen da drunter fällt, aber es könnte auch sein, das nestle nichts mit denen zu tun hat. Und dann kommt noch die Schokolade von JA, die von irgendwem für die Rewe Handelsgruppe hergestellt wird.

Wenn wir den Schokoladenbegriff mal etwas weiter nehmen, und beispielsweise Schokoriegel da drunter packen, dann haben wir dort natürlich Mars, Snickers etc. von der Mars Incorporated, Sowie die Produkte der Marke Kinder, und Duplo (ne das ist ja eine Praline) von Ferrero. Ferrero ist im Besitz der Familie Ferrero. Das gilt dann natürlich auch für Küsschen und Rocher und dieses ganze Kleinzeugs. Merci gehört zu Storck. Um ehrlich zu sein Kenne ich von Nestle bezüglich Schokolade nur Smarties. Wenn man dazu noch Kakao und so zuzählt auch koch Nesquick.

Also Nicht mal mit bösem willen kann ich da ein Monopol erkennen
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
[SPOILER]
//youtu.be/_C5t0okSMFM
[/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;421050]Aber gerade Ratten sind heilige Tiere im Hinduismus, da gibt es sogar Tempel, wo sie gefüttert werden… ich glaube: du hast wie immer überhaupt keine Ahnung, und laberst hier nur rum, stimmt’s Kirin :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist aber bestimmt nicht die Europäische Hausratte

Ohne den Tweet jetzt verteidigen zu wollen, aber vielleicht hat Nestle ja irgendwie ein Monopol auf den Kakaoanbau? Ich weiß es nicht, für einen Forenbeitrag will ich es auch nicht recherchieren :smiley:

Die JA-Schokolade kommt von der gleichen Adresse wie Milka. Sind wahrscheinlich die Produktionsabfälle oder so. Schmeckt jedenfall so.