Folge 44 - Sonstiges

Folge 44 / Sonstiges

Wie wäre es, wenn Hase und Hahn verlost werden? Zum sprengen wären die dann doch zu schade :wink:

Das ist kein ordinärer Hahn. Das ist der legendäre Foghorn Leghorn. Wer den sprengt, bekommt es mit mir zu tun. Auf den Missetäter hetze ich den Hühnerhabicht!

Der Blick am Ende auf das tanzende Geflügel… soooo knüffig :mrgreen:

Ich fand die Folge so “naja”… ganz groß war wiedermal Hanno Peniis und richtig gut fand ich ebenfalls die “Weisheien” der Mädchengang. Die Postecke war mir teilweise etwas zu lang, wenn auch größtenteils interessant. Die Tv Analyse von Hart aber Fair hat mir gut gefallen… Der Rest war einfach so “Stört mich nicht beim Putzen”… zu wenig Satire, zu wenig wirklich Nahrhaftes.

Ich fand die Folge etwas langatmig.

Kann vielleicht auch am Aufbau liegen das nach zwei starken Themen, wieder 3 mittlere kamen die danach wieder einem starken Beitrag zum Schluss beendet wurden.
Die Hunde waren nicht so interessant, alleine schon weils denk ich kaum jemanden interessiert. Die Postecke hatte auch so ihre längen. Man muss aber sagen das die Weisheiten der Mädchengäng einiges rausgerissen haben. “Altah” ^^
Der Gastbeitrag war interessant.

Wie bereits von mir anderweitig meckernd angemahnt, hier nochmal. Es ist ein Irrglaube, dass es einen Ostersamstag gibt. Karsamstag wäre richtig. :smt016

Wie wäre es, wenn Hase und Hahn verlost werden? Zum sprengen wären die dann doch zu schade :wink:

Finde ich ne gute Idee. Warum willst Du den Hahn sprengen? Der Hase tut ja erst nix.

Wer bitte will einen hässlichen Hasen und einen noch hässlicheren Hahn gewinnen? :lol:

Es sollen ja nur die mitmachen, die das gewinnen wollen.

Ich will den Hahn :smiley:

ich auch :ugly

Ich fande die Folge gut. :slight_smile:

Die Kritik an der zu langen Postecke kann ich nachvollziehen - aber es hatte sich halt einiges angesammelt :slight_smile:

Und dafür war diese Folge ja nun auch mal wieder außerordentlich lang - damit mir keiner unterstellt, ich fülle jetzt in Zukunft die halbe Sendezeit mit der Postecke :stuck_out_tongue:

Ich will auch den Hahn oder wenigstens den Hasen! Wär doch nett, damit das Nest morgen noch ein bisschen voller zu machen :mrgreen: (auch wenn’s jetzt ein wenig zu spät dafür ist :cry: )

Die Kritik an der zu langen Postecke kann ich nachvollziehen - aber es hatte sich halt einiges angesammelt :slight_smile:

Und dafür war diese Folge ja nun auch mal wieder außerordentlich lang - damit mir keiner unterstellt, ich fülle jetzt in Zukunft die halbe Sendezeit mit der Postecke :stuck_out_tongue:

Ich fande die Postecke keineswegs zu lang. Ich finde da der Inhalt der Postecke viel auf den Inhalt vergangener Sendungen zurückgegriffen hat, und so auch Interessant war von der länge her angemessen und vollkommen in Ordnung.

Das Einzige was ich zu lang fand war der Beitrag über die Hunde und die C-Promi-Herrchen … diesen Beitrag fand ich nicht ganz so Niveauvoll und er hätte meiner Meinung nach auch bei „Kurz kommentiert“ einen guten Platz gehabt.

Ansonsten war die Sendung wie immer TOP. 8)

Bei der Retroanfrage bzgl Werbung gibt youtube recht viele Treffer.

Könnte auch nützlich sein, wenn ca 95% auch aus dem US-TV sind:
http://retrojunk.com/

Pfingsten müsste ich mal zu Hause nachschauen, wenn ich mich recht entsinne hat meine Mutter die Krimistunde aufgenommen, sofern sie nicht überspielt wurde, da die Videokassetten in der Zeit recht teuer wahren.

Ich bin ja zum Glück heute in den Genuss gekommen und konnte mir die 44. Folge zu Gemüte führen.

Schön das “Hart aber fair” positiv hervorgehoben wurde. Ich war nicht nur überrascht, wie gut sich das Team auf “den Gast” vorbereitet hat (in Form von bereits angesprochenen gut Recherchearbeiten) ich war zugleich auch erschüttert das die ARD nichtswissende Gäste überhaupt in die Show einlädt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fand den letzten Beitrag grausam !

Diese Sendung zeigt eine Sparte von Mädchen, wie ich sie zum Glück vorher so noch nicht gesehen habe.
Ich finde das sehr bedenklich, dass so eine Sendung gesendet wird.
Nicht nur, dass ein solches Verhalten absolut indiskutabel ist, die Sendung vermittelt außenstehenden (Kinderlosen) den Eindruck die Jugend von heute wäre absolut brutal, unverschämt und keinen Respekt weder Erziehungsberechtigten noch seiner selbst gegenüber. Des Weiteren zeigt die Sendung Jugendliche, welche Konfliktsituationen nicht bewältigen können ohne zu beleidigen oder körperlich aktiv zu werden.
Mitläufer könnten sich zu einem solchen Verhalten motiviert fühlen…
Vom Sinn dieser Sendung sehen wir - wie immer bei RTL2 - ab.

Achso zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich selber 14-Jähriger Schüler bin, der sich bei solchen gleichaltrigen in Grund und Boden schämt. Das Fernsehen immer da extreme zeigen muss…
Aber wer würde schon einen Durchschnittshaushalt sehen wollen…

Mit freundlichen Grüßen

florianwupper

Eigentlich gehört es vielleicht gar nicht hier her, aber:

Insgesamt war die 44. Folge ein richtiger Höhepunkt. Sie war AFAIK um einiges besser als die letzten zwei oder drei Folgen. Dabei muß ich den Fremdbeitrag aus Folge 43, in dem es um Schnitte in Spielfilmen geht, herausnehmen.
Ich habe alles, naja fas alles genossen. Der Bericht über “Hart aber Fair” und die Scientology, die unabsichtliche Hilfe von Thomas Gottschalk, das Senden hochwertiger Filme zu Unzeiten (nebenbei versuche ich gerade, die Doppelfolge “Herbert Wehner - Die unerzählte Geschichte” als Mitschnitt zu bekommen, und vielleicht probiere ich nochmal vom ZDF “Zwei Tote im Sender oder Don Carlos im PoGl” zu bekommen), der “alte Mann” Friedmann, die Weisheit der Mädchen-Gang, wirklich toll.

Was die Promi-Hunde betrifft, nunja, ich denke jeder Hund wird sein Herrchen/Frauchen lieben. Das so eine Sendung mit dem Vorzeichen auf x-Prominente eine Sendereihe über Hundeerziehung nicht besser macht, ist eine andere Sache.
Ach ja, ich habe Martin Semmelrogge, seines Zeichens auch Sohn von Willy Semmelrogge, als Schauspieler erlebt, der bei “Tadellöser und Wolf”, “Ein Kapitel für sich”, “Das Boot” und anderen Fernsehspielen mitgespielt hat.

Aber das ist vielleicht eines dieser Dinge, die die Zeit/der Zeitgeist so mit sich bringt. In den 50er Jahren waren Walter Giller, Nadja Tiller, Sonja Ziemann, Ruth Leuwerik, … noch Stars. Heute ist Walter Giller ein “alter Sack” an den sich nicht mehr soviele Mensche erinnern. In den 60er und 70er Jahren haben Schaupieler wie Georg Thomalla, Wolfgang Spier oder Chariklia Baxevanos in ARD und ZDF in Theateraufführungen, teilweise auf Boulevard-Nivaeu, gespielt. Heutzutage laufen bestenfalls ältere Ohnsorg-Aufführungen im dritten Programm, und wo in den AFAIK 80er Jahren die “Durchreise” als Theateraufführung ausgereicht hat, mußte es nach der Wende ein Mehr-Teiler sein. So ändern sich die Zeiten.

Gruß, Karsten

Das war die beste Folge, die du jemals gemacht hast, auch wenn du noch kleine Probleme mit dem Hintergrund hast :wink:

Meine Lieblings Classic-Werbung ist ja “Frauengold” xD ist aber glaub ich schon älter…^^

[video]http://www.youtube.com/watch?v=r6OczveU0Xg[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=V0IgdSxtZU0[/video]