Folge 44 - Lieber Straßenköter als Promihund

jupp, aber niemand den man wirklich kennen will :<

Bei 35:05 wird unter anderem Ross Anthony und Martin Semmelrogge als “gescheiterte Existenz” bezeichnet. Nicht das ich ein Fan von beiden wäre, jedoch frage ich mich woran der Fernsehkritiker festmacht was eine gescheiterte Existenz ist und was nicht.
Wenn ich versuche Erfolg zu haben aber es nicht schaffe, bin ich dann eine gescheiterte Existenz? Wenn ich kein Geld mit dumm herumsitzen verdiene und mir zu gut vorkomme um den Müll anderer Leute auszuleeren, bin ich dann eine gescheiterte Existenz. Ich wäre eher für das Senden eines Testbildes als für die Ausstrahlung einer Show mit C-Promis. Solche Leute aber als “gescheiterte Existenz” zu bezeichnen finde ich aber übertrieben und nicht fair. Von der anderen Seite gesehen: Hat der Fernsehkritiker im Leben schon so viel erreicht? Ansichtssache. Jedoch hat er sich dazu entschlossen eine eigene Sendung zu produzieren. Etwa um seiner Selbstverliebtheit zu fröhnen und Andere mit seinen Ansichten über das Fernsehen zwangs-zu beglücken? Ansichtssache. Ich halte fernsehkritik.tv für ein sehr gutes Format, aber solche fast schon unbedachten Aussagen wo alle gleich über einen Kamm geschert werden finde ich dieses Formates nicht würdig!