Folge 430: Das Étienne-Quiz

Pasch-TV Folge 430. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wieder einmal geht es in einem MG-Onlinequiz um einen Mitarbeiter - diesmal um den lieben Étienne. 15 Fragen gilt es zu beantworten, in denen es um Vorlieben und Geschichten rund um Étienne geht. Wer von den vier Mitspielern wird wohl am meisten wissen bzw. die richtigen Antworten einschätzen können?

4 „Gefällt mir“

Würde mich interessieren, was ihr so getippt habt!
Schreibt gerne, wie viele von den 15 Fragen ihr richtig beantworten konntet.

1 „Gefällt mir“

War jetzt ehrlich gesagt das erste „Personalien“-Quiz auf MG, das ich gesehen habe - hauptsächlich, weils schon bei MG Direkt heute Thema war. Gewusst hätte ich erwartungsgemäß natürlich fast nix (wobei der Lieblingsfilm und das Alter des Vaters schon im Sonntagsfrühstück mal gefallen sind), aber der „Quiz-Aspekt“ ist hier ja eher ein Vehikel, um was Neues über die Person zu erfahren, und den Gesichtspunkt fand ich tatsächlich ganz interessant (ich freue mich bereits auf Étiennes „Adventssingen“ :wink: )

Olli fands übrigens besonders spannend :stuck_out_tongue:
boredolli

4 „Gefällt mir“

Ollis Lieblingssuperheld:

2 „Gefällt mir“

Ich musste beim Blick auf das Vorschau-Bild echt überlegen, wer die zweite Person von rechts sein soll, bis ich durch das Mini-Icon dann drauf gekommen bin, dass es Chris ist. Ohne Brille hätte ich ihn so niemals erkannt :stuck_out_tongue:

Ich glaube, ich hätte sechs oder sieben Fragen richtig gehabt, 100% sicher war ich (abgesehen vom gespoilerten Alter) aber nur beim Alter des Vaters und dem Lieblingsfilm.
Für Mario und Olli war das Quiz aber sicher nochmal eine besondere Herausforderung, weil Holger und Chris zumindest gefühlt deutlich eher mit dir auf einer Wellenlänge sein dürften, Étienne :wink:

3 „Gefällt mir“

Rezo.

1 „Gefällt mir“

Schöne Sendung. :blush: :nerd_face:

Aber für die Rechtschreibung gehört Étienne gepaddelt!!! :angry: :triumph: :stuck_out_tongue_winking_eye: :ping_pong:
grafik

4 „Gefällt mir“

Das ist gut gepflegte Tradition bei Online-Quizfolgen von PaschTV.
Étienne führt das Erbe !CFs fort.

2 „Gefällt mir“

Mir egal was da steht, ich nenne Etienne ab heute nur noch Pupsi

4 „Gefällt mir“

Bei MG wird halt nur nach Aussehen eingestellt! :wink:

… und nach „Chemie“ ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumindest am Anfang stimmt die Chemie immer, aber gelegentlich wird daraus auch ein explosives Gemisch und dann knallt es! :boom:

Bill Bo und seine Kumpane ist wirklich von 1968 - wäre ich nicht drauf gekommen und hab‘ ich nie gesehen.

Das Alter von Etiennes Vater kannte ich sogar…ich glaube bei MG Direkt oder Massengeschnack wurde das mal gesagt, dass er relativ alt ist im Vergleich zu Etiennes damals 24 Jahren.

Gerade in eurer Abschlussdiskussion noch gesehen:

bin auf jeden Fall für das Olli-Quiz :slight_smile:

Étienne
Alien

Ich werde mit Alien Crack kochen. Wer noch Lust hat, bitte bei Mario melden.
Ich habe ca. 5 Fragen richtig geraten.

1 „Gefällt mir“

Okay, alte Folge, aber ich hab es halt jetzt erst gesehen und es macht mich etwas Fassungslos, dass ihr nicht wisst, dass Räuber Hotzenplotz eine der Hauptfiguren der Augsburger Puppenkiste überhaupt ist. Schließlich sind die Kasperl-Geschichten wahrscheinlich das erste überhaupt, das in der Puppenkiste gezeigt wurde und wer ist der Gegenspieler vom Kasperl? Mehr Puppenkiste geht ja kaum.

Aber ich weiß, dass die Puppenkiste bei euch „da oben“ nicht so bekannt ist. Die Diskussion hatte ich vor Jahren schon mal mit Holger, nachdem die Puppenkiste im BR „abgesetzt“ wurde. Als Bayrisches Kind kann man sich das halt nicht vorstellen, da gehört die Puppenkiste einfach dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Augsburg geboren und aufgewachsen (und wohne auch aktuell hier) und weiß das nicht. Ich fand Puppenspiel als Kind immer gruslig.

Ist natürlich nicht Vorschrift, dass jeder Augsburger die Puppenkiste mögen muss. Trotzdem bleibt der Räuber Hotzenplotz eine der Hauptfiguren der Puppenkiste überhaupt. Ich denke mal, du wirst dann auch nie was von der Puppenkiste geschaut haben.

1 „Gefällt mir“

Dass viele beim „Hotzenplotz“ nicht sofort an die Puppenkiste denken könnte damit zu tun haben, dass sie die Figur anders kennenglernt haben, z.B. durch den sehr erfolgreichen Kinofilm mit Gert Fröbe aus den 70ern.
Diese Figur verbindet man daher IMHO nicht so stark mit der Puppenkiste wie etwa Urmel, Kalle Wirsch und Jim Knopf. Die wurden soweit ich mich erinnere auch deutlich öfter wiederholt.

Mein ganz persönlicher Favorit aus Augsburg war übrigens immer „3:0 für die Bärte“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verbinde Hotzenplotz insbesondere mit den Büchern.

4 „Gefällt mir“