Folge 43: "Gift Trap"

Netter Gast; langweiliges Spiel.

[QUOTE=jpcg;420712]…Ich kenn das Spiel selber nicht und wills auch nicht spielen, habe mich aber nur kurz gefragt warum ein so schlechtes Spiel Spiel des Jahres zumindest in einer Kategorie geworden ist.[/QUOTE]

Das frage ich mich bei einigen Spiel des Jahres.
Zudem war dies in der Kritiker Kategorie.
Und Kritiker sind halt oft nicht Massengeschmack. :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;420790]Tja - hier passte es aber gut zusammen: Wir fanden das Spiel auch zum spielen öde - wie soll da eine spannende Folge entstehen? Ich hab zumindest versucht, es mit den Grafiken ein bisschen interessanter zu machen. Herausschneiden war hier schwierig. Sorry, dass du dich gequält hast - du hättest ja auch selbst ein bisschen vorspringen können. Was hindert dich? :mrgreen:[/QUOTE]
Versteht mich nicht falsch, ihr habt wahrscheinlich das beste aus dem Spiel rausgeholt!!!1! Es lag ja eindeutig am Spiel.

Wenigstens entschuldigt sich mal jemand dafür, dass ich mich durchquälen musste :mrgreen:
Was hat mich gehindert, einfach nach vorne zu spülen? Hmm, …, ich wollte nichts verpassen, eventuell gibt es ja mal hier und da trotzdem einen kleinen Moment der gut ist (war hier eher nicht der Fall, egal).

Tobias kann nichtmal bis 2 zählen, bewegt er Marios offenes Geschenk einfach auf das Endfeld. :stuck_out_tongue:

War allerdings wirklich langweilig, ob man das Plättchenlegen hätte rausschneiden können… Naja…

Frei nach Mario: „Der letzte Husten.“
:smiley:

Ich fand das Spiel garnicht so schlecht.
Es gab auch schon weitaus schlimmere Folgen PaschTV.
Ich denke mit ein wenig mehr Intus und den richtigen Erweiterungen, kann es durchaus lustig werden. Zumindest in einer Runde wo JEDER den anderen jahrelang kennt… oder meint ihn zu kennen. :oops:
Alles in allem war es nicht die beste Sendung aber das lag wieder einmal daran das es eben nicht das beste Spiel war.

Vielleicht sollten die Gäste keine Spiele mehr mitbringen, in denen es darum geht die anderen Mitspieler zu kennen/einzuschätzen. Ich meine das ist schon öfter vorgekommen…

Sehr langweilige Folge. Ich habe mir nur die ersten 15 Minuten angesehen und dann noch die Bewertung. Da gabs wirklich wesentlich bessere Spiele.

[QUOTE=Mokelet;420713]

[QUOTE=hollaender;420731]
Das Video mit der Mischmaschine habt Ihr Massengeschmackler Euch redlich verdient ;-).[/QUOTE]
Ich hab die Folge eben erst gesehen, aber vorher das Mischmaschinen Video.

Hab mich beömmelt bei Holgers Versuch die Maschine zu betreiben. Goße Klasse!

Eindeutig FAIL :mrgreen:

Zur Folge/Spiel, schließe ich mich euch an: Nicht sehr aufregend.

[QUOTE=nix;420813]Holgers Versuch die Maschine zu betreiben[/QUOTE]

Da wurde meine Neugierde geweckt, und ich hab mir das nun doch mal angeschaut, den Anfang komplett, danach wurde es leider ziemlich langweilig - aber da ich ja nun wußte, dass ich nichts verpassen würde, konnte ich ja zum Ende springen :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, da muss ich leider wieder etwas sarkastisch werden: das war ja wie bei Loriot - Holger lästert ab über ein Geschenk, das ihm ein Zuschauer geschickt hat (“billigste Kartenmischmaschine der Welt”, “kann man nicht mal als Adventskalender Geschenk verantworten” <- damit auch den Kalender gleich mit schlechtgemacht :p), und stopft dann die Karten zweimal falsch in die Maschine :lol: “Ach so?! Hab die Karten immer an die Seite gelegt” stellt die Karten hochkant in die Mitte
Uaaahhhh… mein armes Zwerchfell! Hat jemand Nadel und Faden?? :lol::lol::lol:
Am Besten gefiel mir der Spruch: “wir hatten früher mal eine elektrische zu Hause, die hat auch nicht funktioniert!” Ja… nun wissen wir, warum :mrgreen:

Aber ernsthaft: Holger hat es nicht so mit dem Lesen von Anleitungen, Regeln usw., kann das sein? :voegsm:

tl;dr Mein Tipp: Wenigstens den Anfang der Folge anschauen, sehr lustig!

1 „Gefällt mir“

Hatte schon „Das Studio“ Charakter :wink:

[QUOTE=Corbeau;420816]
Am Besten gefiel mir der Spruch: “wir hatten früher mal eine elektrische zu Hause, die hat auch nicht funktioniert!” Ja… nun wissen wir, warum :mrgreen:[/QUOTE]

:lol::lol::lol:

Ich kann mir schon vorstellen, wie ein Verbrauchermagazin mit Holger aussehen würde:

:roll: :voegsm:

Sorry, diese Mischmaschine funktioniert nicht - auch nicht so wie in dem Video! Ist ein Scheißding :mrgreen:

Geht schon damit los, dass die Karten des Spiels gar nicht das Format hatten, in die Maschine hineinzupassen.

Das könnte daran liegen, dass es für Poker-Karten gedacht ist :roll: :stuck_out_tongue:

Hast Du die arme Maschine denn mal mit solchen Karten ausprobiert? Und die Karten in die Mitte gelegt, nicht gestellt? :ugly

Das wollen wir beim nächsten Mal sehen - sonst stelle ich eine Online-Petition (zur Ehrenrettung der Kartenmischmaschine)! :voegsm:

Edit sagt, die meisten Kunden kamen damit gut klar :mrgreen:

@Holger
Ihr wisst dann ja was ihr bei der nächsten MGD Folge zu tun habt.
Also legt sie nicht zu weit weg :stuck_out_tongue: :wink:

Puh, als Zuschauer war das ziemlich öde. Ich habe nach 2 Runden aufgegeben und mir dann eure Wertung angesehen, die ich auch so erwartet hatte. Beim Legen der Plättchen herrscht Schweigen, dann deckt man nacheinander auf. Echte Interaktion kommt da nicht auf. Da gibt es sicher lustigere Gesellschaftsspiele.

Hm, mir scheint ich bin der einzige der die Folge und das Spiel ganz lustig fanden. Mit den richtigen Leuten sicherlich ein netter Spaß!

Und Nils, es gab schon Spiele da hast du deutlich gelangweilter und desinteressierter gewirkt. Also so schlimm kann es ja nicht gewesen sein! :wink:

Lustig auch, wie schnell Holger die englische Spielanleitung weggelegt hat. Dabei kann er doch so prima englisch!!! :mrgreen:

Fand die Folge ein bisschen fad, aber insgesamt gesehen noch sehenswert. Da war „Colt Express“ meiner Meinung nach um einiges mieser! :slight_smile:

Ich kann mich eigentlich nur Mario anschließen. Im Grunde kein schlechtes Spiel, aber der berühmte Funke sprang nicht direkt über. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel richtig Laune macht, wenn nicht so viele Karten auf „Kindergarten-Niveau“ im Spiel wären, sondern das ganze etwas brisanter wäre. Mit „Scharfschützen-Ausbildung“ war ja schon mal ein Lichtblick vorhanden. Weitere Karten wie z. B. „Penisring“ oder „Mitglied bei der Mafia“ könnten da ihr seiniges dazu tun, um dem Spiel mehr „Würze“ zu verleihen! :lol:

[QUOTE=Doc_Brown;420859]Und Nils, es gab schon Spiele da hast du deutlich gelangweilter und desinteressierter gewirkt. Also so schlimm kann es ja nicht gewesen sein! ;)[/QUOTE]
Insbesondere Mario war diesmal deutlich mehr bei der Sache als die letzten male.

Gääääääääähhhhhnnnnn……….zzzzzzZZZZZZZzzzzzzzzzZZZZZ……….Schnaaaaarch………
Es gab schon einige Spiele die für den Zuschauer langweilig sind, aber das hier schießt echt den Vogel ab.
Wenn man das Spiel wirklich mit Leuten spielt die man schon lange kennt; Freunde, Bekannte, Familie dann kann es wohl recht lustig sein, aber auch nur als aktiver Spieler.
Nach der 2. Runde habe ich mit meinem Handy beschäftigt was interessanter war^^

[QUOTE=Doc_Brown;420859]Hm, mir scheint ich bin der einzige der die Folge und das Spiel ganz lustig fanden. [/QUOTE]

Du bist nicht allein.

Gab schon viel schlimmere Folgen. “Wer wird Millionär” war ganz schlimm & “Trivial Pursuit” fand ich auch zum einschlafen, obwohl alle das Spiel gut fanden. Quizspiele sind zum zugucken imho nicht so spannend.

“Gift Trap” war mal was anderes. Zwar am Anfang etwas kompliziert, aber wenn es mal kapiert hat ganz lustig. Hätte gedacht ihr würdet das Spiel etwas besser bewerten.