Folge 426: Tatort - Das Spiel

Pasch-TV Folge 426. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der „Tatort“ ist seit über 50 Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen. Weit über 1000 Folgen wurden gedreht. Das bietet mehr als genug Stoff für ein Quiz rund um die Krimi-Reihe. Olli und Malte kennen sich dabei sehr gut aus - während Holger eher als halbwissender Außenseiter startet. Mal schauen, wer am Ende als Sieger ermittelt wird.

2 „Gefällt mir“

Was soll man da sagen.
Ist halt ein klassisches Special-Interest-Quiz. Nerds haben ihren Spaß, alle anderen verzweifeln.

Man hätte vielleicht an der ein oder anderen Stelle die Fragen abstufen können, so dass es mehr Punkte gibt, falls man sie ohne Antwortmöglichkeiten (also offen) beantworten kann und für alle anderen danach dann ggf. Antworten genannt werden (weniger Punkte).

In die Reifezeugnis Falle wäre ich voll reingetappt. :confounded:
Aber auch sonst konnte ich keine der Fragen beantworten.

Zwar schaue ich regelmäßig den Tatort, aber erst seit höchstens 2 Jahren.
Und zu den allbekannten „Highlights“ (Schimanski & Co.) war leider keine Frage dabei.

Olli sollte mal an einer Quizshow teilnehmen.
Mit seinem Supergedächtnis auf mehreren Gebieten (Fussball, Listra, Tatort, Politik) kann er da eigentlich nur abräumen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich outen als jemand, der noch nie im Leben eine Tatort-Folge geschaut hat.

Hat mir viel Freude bereitet, zu erfahren, dass eine Folge „im Durchschnitt“ 1,2 Millionen Euro verbraucht, ganz zu Schweigen von den inhaltlichen Schweinereien.