Folge 42 - Postecke:Zeichnung

Postecke:Zeichnung

Trifft es gut, bei all dem Scheiß im Fernsehen.

Süß.
Erinnert mich an die Kinderbilder, die beim Arzt hängen, weil der Onkel Doktor so lieb ist. :slight_smile: Ich meine das positiv.

Eine sehr schöne Zeichnung, toll, dass man auch zeichnerisch, bei FernsehkritikTv, kreativ werden kann. Ich habe früher viel gezeichnet, leider kann ich das jetzt nicht mehr…

Ich kann auch zeichnen (siehe mein Profil-Bild).
Ja, ist schon gigantisch, was FKTV alles bewirken kann. :wink:

Ach, wenn das doch auch auf das Fernsehen zutreffen könnte…

Ich wollte da sartirische Elemente herauslesen, aber irgendwie gabs keine. :smt017

Nya, süßes Bild, ist sicher aufwendig gewesen, dass zu während dem Unterricht zu zeichnen und dabei so tun als ob man zuhört, damit dem Französischlehrer nicht auffällt dass du an seinem Frankreichisch nicht interessiert bist

hallo zusammen :slight_smile:

ich bin der zeichner dieser zeichnung :smiley:

@mastergini: es war die deutschstunde und ich lebe in der französischen schweiz, habe also nichts verpasst.

ich habe einfach angefangen einen mann zu zeichnen der auf einem sofa liegt. die idee mit dem fernseher kam erst später und hab gedacht, das könnte doch gut passen :slight_smile:

vielen dank nochmal an den fernsehkritiker für die aufnahme meiner zeichnung in seine sendung :slight_smile:

liebe grüsse,

ralle

Sehr schönes Bild. Wäre froh, wenn ich auch so gut zeichnen könnte. Was war die eigentlich Idee an diesem Bild? Wenn Du sagst, das das mit dem Fernseher erst später kam?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mich hat das mit der Zeichnung ein bisschen an das Sandmännchen erinnert. Da haben sie früher immer nach dem Abendgruß selbstgemalte Bilder von Kindern gezeigt. :lol:

Dafür, dass der Zeichner seine Unterrichtsstunde irgendwie umkriegen wollte: ok. Was dieses Bildchen allerdings an sich haben sollte, was es so besonders macht, dass es unbedingt gezeigt werden musste, sehe ich nicht. Es hat mich zwar jetzt auch nicht soooooo gestört, aber ich habe mich schon gefragt, ob ich grade nicht irgendwie versehentlich ein anderes Video eingeschaltet habe… Denn eigentlich ist man ja von FK-TV ein etwas höheres Niveau gewohnt.

Huhu. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt einfach so hier reinmachen darf, schließlich geht es eigentlich um das Bild eines anderen Users, aber ich habe mich heute von der Folge und der anderen Zeichnung etwas inspirieren lassen. =)
Bei mir wird auch Schei*e im TV gesendet. Nur, dass die Aufnahmeart dabei eine etwas andere ist. Naja, hier das Ergebnis:

http://img294.imageshack.us/i/img0370jt.jpg/

Das Bild fand ich übrigens gut. Hat mich an meine Schulzeit erinnert =)

@ stormpaws: meinst du damit die Qualität oder die Art wie es präsentiert wurde? :stuck_out_tongue:

@ Pandora: ich hab auch nicht erwartet dass der Fernsehkritiker dass solange zeigt, ich dachte er würde es in den Hintergrund stellen wie die anderen Bilder.

lg und danke für die Kritik,

ich

@Ralle: Nur die Art wie es präsentiert wurde, das ist mir da einfach als erstes durch den Kopf gegangen.
Bei der Qualität konnten die kleinen Sandmännchen-Fans nicht mithalten :wink:

@Ralle: Nur die Art wie es präsentiert wurde, das ist mir da einfach als erstes durch den Kopf gegangen.
Bei der Qualität konnten die kleinen Sandmännchen-Fans nicht mithalten :wink:

da bin ich ja beruhigt :slight_smile:

ich wollte immer eine Zeichnung zum Sandmännchen schicken als ich klein war, hab mich aber nie getraut :stuck_out_tongue:

lg,
ich

edit: wenns jemanden interessiert, HIER könnt ihr meine Zeichnungen ansehen. Hab mir gestern einen FlickR-account zugelegt :slight_smile:

hier übrigens mein Blog: http://www.blog.de/user/pogoralle/

liebe grüsse,

ich

hier übrigens mein Blog:

Halte mich jetzt bitte nicht für altmodisch, aber solten in einem Blog nicht normalerweise Einträge erscheinen? ^^ (Naja gut, ich muss grad reden, mein eigenes Blog vergammelt ja auch ^^)

Hey…

du hast schon recht, aber ich hab den Block heute erstellt und nicht wirklich Zeit gehabt was zu schreiben.

Ich hatte eigentlich vor jeden Tag eine Zeichnung hoch zu stellen. Also ein Zeichentagebuch oder so. Aber heute hab ich angefangen und erst eines hochgestellt :stuck_out_tongue:

Liebe Grüsse,

ich :smt028

da bin ich ja beruhigt :slight_smile:

ich wollte immer eine Zeichnung zum Sandmännchen schicken als ich klein war, hab mich aber nie getraut :stuck_out_tongue:

lg,
ich

edit: wenns jemanden interessiert, HIER könnt ihr meine Zeichnungen ansehen. Hab mir gestern einen FlickR-account zugelegt :slight_smile:

Ja der Satan hätte sehr gut zum Sandmännchen gepasst :smiley:
P.S. schöne Skizzen

hm ja, die anderen Zeichnungen wären für das Sandmännchen sehr passend gewesen :slight_smile:

danke erstmal für die Rückmeldung zu meinen Bildern :slight_smile: vorallem negative Kritik mag ich sehr, sonst weiss ich ja nicht was ich verbessern soll.

ich mag deinen Zeichenstil sehr :slight_smile: du mit deiner eigenen Vorstellung von Gesichtern, also du orientierst dich, wie ich seh, nicht an anderen zeichnern… das mag ich :slight_smile:

Ich schieb das jetzt einfach mal hier rüber, das gehört ja nicht in den Vorstellungsthread. :wink:

Negative Kritik willst du? Bittesehr:
Also, das „skizzige“ find ich auch schön in Bildern, aber einen Hintergrund kann man doch einbauen, muss ja nicht gefärbt sein etc, aber selbst wenn es nur ein paar Striche sind, die nen Wald andeuten und nen Weg. Natürlich ist das bei Porträts schwierig, aber bei z.B. dem Rasta-Typ wär das schon 'ne Bereicherung. Die Zeichnungen sehen so zu sehr fehl am Platz aus.

Zu meinem Stil: ich finds langweilig, so realistisch wie möglich zu malen, dann könnte ich auch Fotos machen. :ugly