Folge 42: Nazi-Spürhühner

Kay Ray darf alles Folge 42. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum Nazi abgestempelt zu werden war nie einfacher als heute - meint Kay Ray. Denn auch diejenigen, die mal Kontakt mit welchen hatten, sind ja sofort welche. Und die, die wiederum mit denen zu tun hatten, ebenso. Echte Nazis müssen mit allen Mitteln bekämpft werden - aber andauernd die Nazi-Keule zu schwingen verhindert dieses Ziel eher.

4 „Gefällt mir“

Endlich gibt es bei Kay auch eine „Postecke“. Sehr gut.

6 „Gefällt mir“

Das ist einfach immer wieder nur gut! Die Postecke ist super und ein Beitrag aus der Postecke ist noch zu gut weggekommen. Großartig.

image

(Edit Ton, war nur im Auto schlecht)

1 „Gefällt mir“

Oh! Eine neue Kommentare kommentieren-Sektion. Macht Laune.
Aber ich schätze, ich muss jetzt auf meine Wortwahl achten. :sweat_smile:

Die Einschätzung, dass die Bundesbürger recht schnell genug von einer Ampel haben könnten, teile ich durchaus. Dürfte die zukünftigen Bundestagswahlen interessant machen. Nur mag ich diese Form von „interessant“ in Anbetracht des politischen Apparates nicht.

Vielleicht sollte man die 5 %-Hürde mal nach unten drosseln oder abschaffen.
Zu häufig habe ich „Die wähle ich nicht, weil die haben ja eh keine Chance“ vernommen.

Oder mal die Nichtwähler mit leeren Sitzen vertreten lassen.
So schlimm fände ich den Gedanken nicht mal eine oder zwei Legislaturperioden keine GG-Änderung durchführen zu können gar nicht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wie meinen?

1 „Gefällt mir“

Ein alter, chinesischer Fluch lautet: „Mögest Du in interessanten Zeiten leben.“
Mir sind die Zeiten zu interessant geworden - vor allem die politischen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ja, Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Beachtlich, wieviel neuen Text du ohne großes Zögern und sehr souverän drauf hast. Bei Dieter Nuhr kennt man das ja - er spielt aber sein relativ identisches Programm auch in x Städten und bringt nicht jede 2 Wochen eine neue und aktuelle Nummer.
Die Postecke gefällt mir gut - ich habe aber die Diskussion auch direkt mitbekommen. Weiß nicht, ob damit alle was anfangen können, die nie ins Forum schauen. Daher fänd‘ ich es gut, wenn du vielleicht einen oder zwei Sätze mehr Kontext bringen würdest, bevor du reagierst.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich wirklich riesig über dieses Kompliment. Dankeschön. So einen Text zu verfassen kostet mich ziemlich viel Zeit und ich schreibe ihn nur für dieses Format. Leider habe ich nichts „auf Halde“. Die Idee von MG war anfangs regelmäßig eine Kolumne zu schreiben. Ich habe das als Chance gesehen, ein neues Format zu entwickeln. Ich bin hier nicht unbedingt witzig. Das sind ganz andere Schuhe, die ich auf der Bühne völlig anders auslebe. Nun galt es aus dem Nichts, Texte zu schreiben und ein Thema monothematisch zu beleuchten. Das ist bis heute auch nach 42 Texten für mich nicht einfach. Zudem gilt es, die Zeit zu finden, zu schreiben und den Ort sie aufzunehmen. Wenn Du keine Routine hast, fehlt Dir oftmals der exakte Zeitpunkt. Mein Traum wäre tatsächlich, jeden Tag einen Text zu schreiben und diese dann stets weiter zu entwickeln. Aufgrund der Reiserei und sich dauernd ändernden Orte, ist das momentan nicht möglich. Ich arbeite weiter dran…und habe wirklich Freude. Zu guter letzt lassen sich die Videos mit Chris im Studio viel besser aufzeichnen. Gestern haben wir wohl, zumindest bildtechnisch hier an Bord die richtige Lösung gefunden .( Sammlung Galaxy Tab S8 Ultra, Front Kamera). Beim nächsten mal wird der Ton besser und ich denke wir blenden die Original-Kommentare ein. Wir sind übrigens in Norwegen an Bord. Aufgrund eines störenden Kriegsschiffes der Franzosen, funktionierte unser Internet so gut wie gar nicht. All diese Dinge meistern wir und haben auf Kosten des privaten Bord-Kontos bis heute Nacht um 23:30h die Files per We Transfer nach Hamburg geschaufelt. Das alles schreibe ich Dir, weil ich Dir gerne ein wenig aus dem privaten Hintergrund erzählen möchte, was dieses Format betriff. Deine Kommentare sind meist nicht so verbissen und freundlich und Du ahnst, dass sich da jemand ziemlich viel Mühe macht. Das nenne ich Respekt. Dieses „Geplapper“(MICHTBOVE) erfordert viel Zeit, Nerven und Geduld. Die Linse meines Teleprompters war nicht verschmiert, er wurde zu meinem Ärger im Flieger zerstört. (…stand auch in den Kommentaren) und „Augen auf bei der Berufswahl“ war einfach zu dumm und respektlos um ignoriert zu werden. :joy::joy::joy: Ich sende liebste Grüße aus Alta in Norwegen von Deck 8 und danke Dir herzlich für Deinen Respekt. Kay
Ps möchte Du mal meine Show besuchen. Ich hätte mal zwei Freikarten für Dich. Infos unter www.kayray.de

13 „Gefällt mir“

Schnief. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Schnief. :pensive: auch.

Ja Kay Ray auch du must mal austeilen,man kann sich nicht alles gefallen lassen.Die sollen sich mal alle selst den Spiegel vorhalten und überlegen was sie ins Internet rotzen!Da wird mir ganz anders und ich werde keine Gegendarstellungen oder ewig lange langweiliege Texte schreiben!!! :+1:

Wieder eine gute Folge! Die Idee mit der „Postecke“ find ich sehr gut, allerdings fühle ich mich jetzt schon fast herrausgefordert irgendwas zu schreiben, um in dieser Rubrik aufzutauchen :sweat_smile:

Nein, Spaß. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, schreibt man Negatives, kommt man ins Video,
lobt man ihn einmal, bekommt man Freikarten,
schreibt man über die Monate konstruktive Kritik (und viiiiel Lob) bekommt man nüscht…
Das Leben ist so grausam…

Schmoll

:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

warts ab :rose::rose:. Küsschen. Kay

1 „Gefällt mir“

war nur Spaß. Alles gut. :rofl:
mach weiter so!

1 „Gefällt mir“

Tja das ist halt das „Problem“. Mit extremen Positionen bekommt man immer am meisten Aufmerksamkeit. Wer versucht in einem (guten?) Mittelfeld aus Kritik und Lob zu bleiben, ist halt „langweilig“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl zu verbissen. :woozy_face:

Ich bleibe aber Fan von Kays Arbeit. :heart:

1 „Gefällt mir“

Freikarten für alle!

Aber mal konkret: @kayray ist dein Programm fortlaufend aktualisiert oder machst du in bestimmten Abständen neue Programme?
Bei letzterem:
Wie wäre es, wenn es eine MG-Aufzeichnung „gegen Ende der Laufzeit“ gibt und die hier hinter der Paywall gezeigt wird?

Mal so als Idee. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schlagt es doch für den Adventskalender vor - dann hat Kay Ray wenigstens auch was davon :wink:

2 „Gefällt mir“