Folge 42 - Kurz kommentiert:

Kurz kommentiert:

@ Ziegler macht nicht mehr frei

“In Deutschland kriegt sie kein Bein mehr in die Erde nach ihrem Nazispruch. In Österreich sieht man das wohl nicht so eng.” no comment

Hallo,
also ich fand die meisten kurz kommentiert`s leider ziemlich schlecht. Warum muss man über eine Tagesschau Sprecherin berichten, die einmal kurz Durchatmet? Die beiden kleinen Pochers “Kalle und Ralle” fand ich jetzt auch nicht so lustig (die Puppen sind langweilig) und warum muss man diesen kleinen Vorteil bei 5 gegen Jauch erwähnen?
Den Rest der Folge fand ich wahnsinnig gut!

Gruß

@Schrecken der Tagesschau

Erinnert so ein bisschen an die Nachrichtensprecher von N24 und ntv. Die sagen oft nach Beiträgen noch einen kommentierenden Satz. Daubner hat sich an der Stelle wohl ordentlich zusammenreißen müssen, um das nicht auch zu machen.

@Pochers Baby

Schaut euch in dem Beitrag mal genau den Pocher an. Mit seiner Gestik versucht er regelrecht zu sagen: „Hallo, über mich sollt ihr lachen, nicht über den Puppenspieler aus ‚Zimmer frei‘!“ Ist ganz ok, was Reinl da macht. Ändert aber nicht meine Gesamtmeinung über die Sendung.

@Container-Sascha

Wer ist der Kerl? Noch nie gesehen. In welcher Staffel soll der gewonnen haben?
Man sollte sich echt mal Gedanken über seine Karriere machen, wenn die erste Station schon 9live heißt. Ich wette, in einigen Monaten verkauft er mit Tanja Schumann Milbenstaubsauger :smiley:

Ich wette, in einigen Monaten verkauft er mit Tanja Schumann Milbenstaubsauger :smiley:

Gegenüber einem Job bei 9 Live wäre aber sogar das ein Fortschritt in Sachen Niveau…

Vielleicht etwas zu den DVDs:

Ich glaub die DVD wurde geschnitten… :smt017

Ich glaub die DVD wurde geschnitten… :smt017

Genau, da hat die USK die Finger im Spiel. :mrgreen:
Ist halt ein Blue- (Green-)Screenfehler, passiert.

Zu kurz kommentiert: Ich muss mich meinen Vorsprecher leider anschließen, war etwas schwach.

Fand die Idee mit der Postecke sehr schön!

Auch sonst: tolle folge insgesamt :wink:

Das mit der Tagesschau war ja wirklich kein großes Ding. Hier wurde wohl eher der vorangestellte Kommentar zum Bindeglied zwischen dem Aufatmen und dem Clip. Und auch wenn die gute Dame das Video von den verunglückenden Bobfahrerinnen nicht gut verkraftet hätte, kann man ihr das nicht nachsehen? :expressionless:

Ohman ich musste Lachen als ich die Tagesschau gesehen habe bei Kurz Kommentiert,

dachte “was kommt den jetzt heftiges?” und dann atmet die nur durch :lol:

Fand den durchatmer aber komisch^^ ein “Schlimm schlimm” als Kommentar fände ich nicht so erregend wie ein tiefer durchatmer^^

Ich fand dass mit Joker bei 5 gegen Jauch nicht so schlimm, ganz ehrlich die beiden Typen haben einfach nur ne witzige Idee gehabt, mehr nicht. Viel schlimmer ist, dass der Jauch viel zu viel Joker hat und dazu noch viel zu zuviel Zeit für die einzelnen Joker…ganz abgesehen vom “Moderator”…

Der Kanidat hats sportlich genommen, dass ist die Hauptsache.

ich hatte die Folge der Tagesschau auch gesehen und fand die Reaktion von Susanne D. echt klasse - als ich jetzt in der aktuellen Folge von FKTV die Sendung in der Wiederholung sah, kamen mir Zweifel auf, ob sie überhaupt über den Bob-Beitrag nach Luft rang - vielleicht war es die Ankündigung einer Gehaltserhöhung oder der Herzinfarkt eines Kabelträgers…

Ich fand die Reaktion von Susanne D. nicht außergewöhnlich. Für mich sah es aus, als hätte sie ganz normal geschluckt, bevor es weitergeht. Aber trotzdem nicht schlecht.

Zu “5 gegen Jauch”: Ich musste lachen, als ich das gesehen habe. Wie geil ist das denn, er ruft einfach sein Sitznachbar an. :smt005

Die Idee mit der Postecke ist gut und sollte Bestandteil der Sendung bleiben. Vielleicht nicht immer, aber in loser Folge.

Alternativ kann es auch mal wieder so etwas geben, wie ganz am Anfang von FK-TV - „Zuschauer fragen - der Fernsehkritiker antwortet“. Die damalige Reaktion auf „Warum ist der Moderator so Scheiße?“ finde ich bis heute klasse. :slight_smile:

Das was die beiden beim Jauch gebracht haben war schon der Oberhammer! Muss man sich erst mal trauen :mrgreen:
Ich hab allerdings gedacht, als der Kandidat auf den “Telefon-Joker” aufmerksam gemacht hat (“Der telefoniert! Der telefoniert, der Alte!”), dass diese Frage nun nicht gewertet werden würde, weil der Joker offensichtlich nicht Zuhause saß ;). Umso erstaunter war ich, als diese gezählt hat und der Kandidat daraufhin hinausgeflogen ist.

zu Container Sascha: Der Fernsehkritiker hat ja gemeint, dass der das wahrscheinlich nur macht, weil seine MIllionen aus dem Müll-Container schon wieder weg sind.
Ich vermute allerdings eher, dass jemand, der schmerzfrei genug ist, um ein Jahr lang bei BigBrother mitzumachen, einfach zu öffentlichsgeil ist, um auf eine Gelegenheit wie 9live zu verzichten. Der würe doch alles machen, hauptsache Fernsehen :smt011

Ja, das mit dem DVDs wollte ich auch anmerken:

Die Postecke fand ich ebenfalls super :smt023

wie oft wollt Ihr mir so einen Screenshot nun noch unter die Nase reiben? :smt011

das kann passieren, meine Güte…

zu Container Sascha: Der Fernsehkritiker hat ja gemeint, dass der das wahrscheinlich nur macht, weil seine MIllionen aus dem Müll-Container schon wieder weg sind.
Ich vermute allerdings eher, dass jemand, der schmerzfrei genug ist, um ein Jahr lang bei BigBrother mitzumachen, einfach zu öffentlichsgeil ist, um auf eine Gelegenheit wie 9live zu verzichten. Der würe doch alles machen, hauptsache Fernsehen :smt011

Ein Nachtrag zu Sascha: Der Gute war zweimal im Container!!! In der 5ten die Million eingesackt und in der 9ten Staffel nochmal als Votingopfer eingesetzt!

Ich denke mal, der Schnaufer der Moderatorin war gerade dazu da, etwas mehr Emotion in die Tagesschau zu bringen.

Ich finde das durchaus gut, denn wer hat denn schon Lust, eine völlig emotionslose Sendung mit glattgebügelten, perfekt artikulierenden Moderatoren anzuschauen? Selbst, wenn es Nachrichten sind.

Wenn so was mal öfter passiert und die Moderatoren offener und freier agieren, sowie unser Holgi zum Beispiel (nur etwas professioneller =), könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder Nachrichten zu schauen.