Folge 409: Last Message

Pasch-TV Folge 409. Hier kann darüber diskutiert werden!

In „Last Message“ gibt es ein Opfer, einen Täter und einen Detektiv - und das Ziel ist es, den Täter zu entlarven. Hierbei zeichnet das Opfer dem Detektiv Hinweise - allerdings hat der Täter die Möglichkeit, Teile der Zeichnung wieder zu entfernen. Und dann ist das gar nicht so einfach mit den Ermittlungen…

2 „Gefällt mir“

Mein Fazit fällt genauso so aus wie bei Etienne und Holger. Das soiel macht bestimmt Spaß, aber 30 Sekunden, das ist unmöglich zu schaffen.
Wie ist das eigentlich wenn beim Opfer zwei Leute mitmachen, dürfen dann beide gleichzeitig schreiben und zeichnen?? Dann könnten 30 Sekunden sogar reichen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mitten in der Folge. Warum wurden nicht einfach 9 Stichwörter aufgeschrieben wie im dritten Versuch von Holger? - bin gerade bei dieser Stelle!

30 Sekunden könnten aber tatsächlich zu knapp sein.

Die Spielidee finde ich aber lustig und interessant.

Das ist genau die Antwort :smiley: 30 Sekunden sind arg knapp. Man muss ja auch noch einen Moment lang überlegen.

Das Spielprinzip ist witzig.
Das Spiel werde ich sicher mal irgendwo selbst ausprobieren.
Die äußeren Vorgaben (Zeit, Anzahl Streichkästchen) kann man ja variieren, wenns einem zu schwer/leicht ist.

Danke fürs Vorstellen!

1 „Gefällt mir“