Folge 403: So Kleever

Pasch-TV Folge 403. Hier kann darüber diskutiert werden!

James Pond sitzt mal wieder mit am Tisch und hat das Spiel „So Kleever“ mitgebracht. Es geht darum, zu zwei Wörtern jeweils einen passenden Überbegriff zu finden. Allerdings werden dann die Karten durchgemischt - und es kommt noch ein faules Ei hinzu. Da wird es nicht leicht, die Gedankengänge des anderen nachzuvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn ne Karaffe… … …

3 „Gefällt mir“

Tipp für Windows-Benutzer: Strg+ALT+Pfeiltaste um den Bildschirm zu drehen… erleichtert das Mitraten bei dieser Folge erheblich :smiley:

Pizza und Oase: Libyen. Libyen war mal italienische Kolonie und hat Oasen.
Brücke/Zelle hätte die Seufzerbrücke in Venedig sein können. Aber gehörte ja nicht zusammen.

@marioperez007 ich fand deine Erklärungen in der letzten Runde gut, war glaube ich die einzige Zusammensetzung die ich komplett gelöst habe. Habe bei Radar/Ball direkt an den künstlichen Horizont, bzw. das FDAI aus den Apollo-Raumschiffen gedacht, unter Kerbal-Space-Program-Spielern auch „Navball“ genannt :smiley:

Nettes Spiel, wirkt wie eine Light-Version von Codenames.

3 „Gefällt mir“

Du solltest mal öfter den Gastgeber spielen. :smiley:

Quelle: Internet :laughing:

Sie hat Holger zitiert.

Ist ja nicht so, dass ich es nicht gewusst habe - aber ich wollte nochmal die genaue Definition wissen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Hast du meinen Beitrag gelöscht? oO

Du bettelst aber echt um die Sperre, oder?

Gehörte nicht in diesen Thread, sondern bezog sich auf Folge 402 - also bitte dort posten.

1 „Gefällt mir“

Für 'n bisschen Geblödel soll ich schon wieder gesperrt werden?

Um mal ernsthaft zu antworten: Ich bin nicht der Meinung, dass Etienne sich großartig verändert hat/mehr aus sich rauskommt. Ich denke aber auch nicht, dass er das muss. Ist doch alles wunderbar.

Die Assoziation hatte ich auch direkt und würde das auch diesem hier vorziehen.
Mir fehlt hier so ein bisschen der kompetitive Aspekt.
Den könnte man aber natürlich auch ohne Weiteres selbst einführen:
Man könnte zum Beispiel 2 Teams bilden, die mit ihren Kleeblättern insgesamt mehr Punkte als das andere Team erreichen müssen.

Aber lustig ist es auf jeden Fall. Aber man sollte vielleicht noch ein Zeitlimit für die Diskussion einführen, damit diese nicht ausufert.

2 „Gefällt mir“