Folge 40

Klar, ich kann mit Bibi auch nicht viel anfangen, aber dass sie talentfrei wäre, lässt sich definitiv nicht sagen. Sie ist eine knallharte Geschäftsfrau und ein absoluter Marketingprofi, anders könnte sie ihr Geschäftsmodell seit Jahren nicht nicht durchziehen. Ihr Geschäftsmodell und ihre Selbstvermarktung sind zwar auch für mich nicht wirklich einladend, aber weder Holger noch der typische MG-Zuschauer gehören zu ihrer Zielgruppe. Insofern muss man wohl einräumen, dass die eigene Sicht der Dinge relativ ist.

1 „Gefällt mir“

Aber lädt man eine knallharte Geschäftsfrau in eine Samstagabendshow ein?

Ich kann mit Bibi auch nichts anfangen und halte Sie für einigermaßen einfältig, allerdings ist sie klug genug sich selber gut zu vermarkten.
Ihr Youtube Kanal strotzt nur von billigen Content und Beauty Videos, damit erreicht Sie leider mehr Zuschauer als Youtuber die ernshaften Content machen, oder sich mit Politik und anderen gesellschaftskritischen befassen. Sowas sagt schon viel über die heutige Menschheit aus.

Was VSS betrifft, ist leider nur noch unlustiger geworden in den letzten Jahren, natürlich gibt es einige Videos die gut gewesen sind mit Cantz, aber seine alten Kolegen waren mir lieber, ich traurer immer noch Elstner hinter her.

Da hast du recht, aber Ihre Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche, den es mehr um äußeres geht als die inneren Werte, natürlich gibt es auch intiligente Jugendliche die nicht so sind.

So einfach und pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten. Man könnte jetzt argumentieren, Geschäftsleute solle man nicht in solche Sendungen einladen, weil die Gefahr der Eigenwerbung zu gross sei, aber wie sieht es dann zum Beispiel mit Schauspielern aus, die gerade Werbung für ihren aktuellen Film machen? Die Grenze ist wirklich schwer zu ziehen.

Das lässt sich so nicht bestreiten und wird auch von mir (wie das gesamte Influencer-Unwesen) sehr kritisch betrachtet, aber es ging hier eher um die These, Bibi hätte kein Talent und könne nichts. Dem ist offensichtlich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Wir können ja mit Nutella anfangen. Sie werden ein Lebemannabo abschließen, wenn du zukünftig die neue Rezeptur lobst. :stuck_out_tongue: :wink:

Zu TVNow: Ich hab kein Problem damit, dass noch Werbung zwischengeschaltet wird. Es ist nur zum Kotzen, wenn während des Films 6x die gleiche Werbung erscheint, weil die Firmen ihre Werbung vermutlich weiterhin eher für das Fernsehen als für das Internet produzieren. Dementsprechend haben RTL (und auch andere Seiten) nicht so viele Clips zur Auswahl.

Außerdem fährt auch RTL mehrgleisig, sodass man aktuelle Serien (wie Alarm für Cobra 11) auf anderen Plattformen (z. B. iTunes) angucken kann.

Zum Thema Bibi auf ARD:
Ich vermute mal, dass da eine andere Strategie hintersteckt. Wenn sie Werbung dafür auf ihren Kanal macht, dass sie in irgendeiner Show auftreten wird (keine Ahnung, ob sie es hier gemach hat), hätte der Sender weitere 5,6 Mio potentielle (junge) Zuschauer. Oder es geht nach hinten los, wenn alle alten Zuschauer abhauen :wink:

Für mich haben auch Politiker und Sportler (gääääähn) nichts in Unterhaltungsshows zu suchen… dennoch stößt es offenbar immer wieder auf Interesse.

Naja ob Sie talent hat, kann ich nicht sagen, aber Bibi weiß wie Sie sich vermarkten kann und macht den Content womit man die meißten leute erreicht und was Ihr spaß macht und natürlich gut Geld einbringt. Ich muss mir diesen schwachsinn zum Glück nicht angucken, da bin ich auch sehr froh drüber.

Eigenwerbung wird es immer im ÖR geben, da werden manchmal nur für die Werbung, Schauspieler und andere Prominente eingeladen, weil diese gerade ein Buch geschrieben haben oder ein Film rauskommt.

In dem, was sie tut, ist sie talentiert. Ob wir das, was sie tut, schätzen, ist eine andere Frage, die ich für meinen Teil eindeutig mit “Nein” beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich lachen mußte, als ich die News gelesen habe, dass Christen vor hatten die Serie Good Omens (Amazon) via Petion verbieten zu lassen, haben sich allerdings beim Anbieter geirrt und Netflix damit gedroht, so viel mal dazu sich mit den jeweilgen Thema auseinander zu setzten.

1 „Gefällt mir“

Testpost für Holger.

1 „Gefällt mir“

Woher die Sicherheit in der Aussage? RTL hat schon seit ueber 10 Jahren ein Mediathekenangebot, damals hies das ja noch rtlnow und es gab schon immer ein Free Tier. Und tvnow in seiner jetzigen Form gibt es auch schon etwas laenger, zwischendurch hiess es kurz nowtv, und ich sehe nicht warum sie von dem Free Tier Abstand nehmen sollten. Man hat in den letzten Wochen das Premium Angebot noch attraktiver gemacht in dem man die early access Dauer fuer gewissen Serien von 3 Tagen auf 7 Tagen erhoeht hat.

Ich finde eigentlich generell, es gibt in jeder Sendung 1-2 Filme, die sind tatsächlich gut gelungen und lustig. Dann gibt es aber in jeder Sendung haufenweise billiges und eher unlustiges Zeugs, und es wird wahnsinnig in die Länge gezogen mit 3 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch eigentlich am besten, dass der Terminus „Samstagabendshow“ schon lange zur völlig banalen Nichtigkeit verkommen ist. Daher passt Bibi genau da sehr gut rein.

Verstehen Sie Spaß ist eine Zombie Sendung. Schon seit Jahren/Jahrzehnten wandelt sie durch die Fernsehlandschaft ohne eine Spur von Leben in sich zu Tragen.

Das liegt nicht an dem verschwinden der Spaßgesellschaft, sondern einfach daran, dass das Konzept der versteckten Kamera auf jedem Sender gemacht wurde. Rauf und Runter.

Die Sendung kommt trotzdem noch auf Quoten zwischen 10 und 15 Prozent. Ich persönlich finde ja, dass sich das gesamte Konzept der versteckten Kamera lange überholt hat. Schadenfreude ist einfach der billigste Humor.

Außerdem ist VSS eine der wenige Sendungen in der die Zweitverwertung auf Youtube zu funktionieren scheint (nicht vergleichbar mit großen Youtubern, aber für ÖRR-Verhältnisse sind die Videos gut geklickt).

Ich oute mich hiermit als kleiner Fan von VSS. Freilich nicht von dem Geplänkel zwischendurch, aber die Einspieler schaue ich mir gerne auf YouTube an. Allerdings überspringe ich alle mit Joyce Ilg und den von Bibi werde ich auch meiden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zusätzlich noch eine Videothek um die Ecke, dort bekomme ich die neusten Filme immer noch für 1€. Daher finde ich 3-5€ für eine Onlineausleihe noch viel zu viel.

für 1 €?? am selben Tag zurück oder wie lang?