Folge 40 - Sonstiges

Sonstiges

Und noch etwas generelles: Ich finde diese Folge ist die mit Abstand (!) beste Folge seit langem. Du hast den Grad zwischen informativ und witzig sein perfekt getroffen! Eine sehr würdige, runde Folge! Weiter so :slight_smile:

Mir fällt auf, wie seltsam der vorherige “Kurz kommentiert”-Teaser war…
Bunte wechselne Farben, Schriften zischen quer durch den Bildschirm und komische Musik läuft dabei noch.
Erinnert an Epilepsie. :ugly

Naja, der neue passt auch besser zu FKTV.

Geniale Folge. Ich liebe diese Sendung :slight_smile:
Zum Glück gibts aus der Schweiz da weniger zu berichten :smiley:

Danke - das Du meinen Fernseher gezeigt hast. :smiley: Habe mich ein wenig erschrocken, als ich das Bild sah.

Wie schon im anderen Thread erwähnt: Das neue Intro von Kurz kommentiert finde ich super. Ein dickes Lob an den Macher. :smt023

Ganz gut.

Kritik: Der Vergleich mit sowohl mit Kader Loth und Abi als auch mit Gülcan und Abtreibung maag vielleicht ganz witzig sein, hat aber Privatfernsehen-Niveau. Also genau das, was hier unter Anderem kritisiert wird.

In dieser Folge kommt mir persönlich das Wort “PSEUDO” definitiv zu oft vor…

Naja, natürlich haben die Seitenhiebe ansatzweise Privat-TV Niveau, aber warum sollen Vergleiche besser sein vom Intellekt her als die im Vergleich vorkommenden Protagonisten? hier Kader Loth und diese Brötchen-Braut Gülcan…

daher passt das schon und jeder weiß was gemeint is.
musst dir also nicht wirklich Vorwürfe machen lassen.

Jedenfalls wieder ne sehr vollgepackte Folge… hat mir wirklich gut gefallen.

nur leider hab ich die Werbung im Flashmovie vermisst?
oder kommt das erst noch?
hatte unten links nur dieses Logo von dem flv player …

Maschi: Der Witz, meinen Avatar billig zu kopieren, hat auch eher Fremdschäm-Niveau als dass man drüber lachen könnte :lol:

Mir fällt auf, wie seltsam der vorherige „Kurz kommentiert“-Teaser war…
Bunte wechselne Farben, Schriften zischen quer durch den Bildschirm und komische Musik läuft dabei noch.
Erinnert an Epilepsie. :ugly

Naja, der neue passt auch besser zu FKTV.

Stimme zu :wink:

PS: maschis avatar ist toll :stuck_out_tongue:

Naja, natürlich haben die Seitenhiebe ansatzweise Privat-TV Niveau, aber warum sollen Vergleiche besser sein vom Intellekt her als die im Vergleich vorkommenden Protagonisten? hier Kader Loth und diese Brötchen-Braut Gülcan…

Naja, warum sollte man sich beim Kritisieren eines Niveaus auf selbiges herunterlassen? Wenn ich nicht damit einverstanden bin, dass jemand Probleme mit Gewalt löst, ist ein Faustschlag als Argumentation auch nicht sonderlich hilfreich :smiley:

Dennoch eine schöne Folge, Lob an den Fernsehkritiker!

von mir auch ganz großes lob, fand die folge richtig klasse!
ich fand den vergleich mit kather loth echt witzig, über so was kann ich immer lachen. das sind für mich einfach die sprüche, für die ich fernsehkritik so liebe.
allerdings muss ich sagen, dass ich das mit gülcan ein wenig arg fies fand, das mit der loth war meiner meinung schon auf einem höheren niveau.

den neuen teaser von kurz kommentiert find gut, aber eigentlich war doch da kein grund, den zu wechseln. das alte hat mir besser gefallen, hatte fast schon einen nostalgischen wert. ich werds vermissen, aber ich kann mir ja einfach die alten folgen anschauen! :mrgreen:

Die neue Folge ist die am weitestgehend beste Folge von Fernsehkritik TV seit langem. Sicher, in den letzten Folgen waren die beiträge Informativ, aber teilweise trocken. Hier wurde gerade im Top 10 Ranking mit sehr viel Humor herangegangen und ich habe echt gebrüllt vor Lachen. Respekt, Herr Kritiker :smiley:

Maschi: Der Witz, meinen Avatar billig zu kopieren, hat auch eher Fremdschäm-Niveau als dass man drüber lachen könnte :lol:

da aber so gut wie alles PSEUDO ist im Tv muss man das wort eben zu oft benutzen. und ein alternatives wort fällt mir jetzt auch nicht ein^^

Ich muss auch sagen, diese Folge hebt sich doch deutlich positiv von den letzten ab.

Die Sprüche sind insgesamt bissiger.
Hat mir sehr gefallen.

Kann mich dem allgemeinen Tenor anschließen: In meinen Augen die bisher beste Folge. :!:
Ein Top 10, ueber das man IMHO kaum streiten kann (da waren meiner Meinung nach schon zweifelhaftere Rankings in der Vergangenheit dabei), ein kurzweiliges Interview dass die Hintergruende mieser Sendungen durchleuchtet (hat mir in der Vergangenheit viel zu oft gefehlt), gute Mischung aus Kritik am Fernsehen im Allgemeinen und einzelnen Sendungen im Besonderen. Und bei alledem noch immer nicht zu professionell, sondern den Hauch von “Szenehit / Kult” bewahrend.
Nur manche Sprueche waren mir dann doch zu bissig (scheint ja aber Geschmacksache zu sein). :roll:

Wieder einmal eine interessante und kurzweilige Folge. :smt023

Das Sahnestück war natürlich der 1. Beitrag, der einmal mehr den skrupellosen Umgang von Produktionsfirmen mit ihren Protagonisten enthüllt hat. Von den Privatsendern, die diesen Mist kaufen und somit solche mindestens semikriminellen Machenschaften finanzieren, ganz zu schweigen.

Eine herrliche Folge. Diesmal gab es wirklich nichts auszusetzen. Oder moment, doch. Der Fernsehkritiker sagt eindeutig zu oft das Wort “abstrus”.
(“Pseudo” ist mir nicht so oft aufgefallen)

DIe Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat einen in die abgründe des Fernsehns blicken lassen. Ich fand die Sendung witzig, informativ und einfach gut gemacht. Für solche Sendungen würde ich gerne meine Fernsehgebühren zahlen.
Weiter so :smiley:

Ps. Maschis Avatar hat Stil :smiley:

So, schau ich nach 1 1/2 Jahren doch mal wieder (angemeldet) rein. Die neue Folge gefiel mir gut und gerade solche Teile, bei denen man merkt, dass der Fernsehkritiker aktiv recherchiert hat, kommen (zumindest bei mir) sehr gut an.

Zu den Beleidigungen, die hier schon angesprochen wurden (Kader Loth, Gülcan):
Muss man meiner Meinung nach nicht machen, aber in einem satirischem Umfeld geht das, denke ich, in Ordnung.

Zusammenfassend find ich die Folge gut, hebt sich von so mancher Schlechten klar ab (vorallem durch den oben erwähnten, deutlichen „Mehrwert“ durch spürbare Recherche), auch wenn, wie so oft, wohl ein wenig zu viel gelobt wird („beste Folge EVER“). Aber gut, das gehört wohl dazu :slight_smile: Gratulation jedenfalls, ich fühlte mich gut unterhalten.

PS: Muss mal wieder öfters reinschauen :smt006 das starke Gespamme/Gepöbel in Teilen des Forums hat mich doch arg abgeschräckt, scheint jetzt halbwegs im Griff zu sein

Wie wird es wohl den Leuten gehen, die Du in Deinen Sendungen hopps nimmst? Ich finde Maschis Avatar witzig, er nimmt Dich halt auch bissel hopps. Und das T-Shirt hat 17,99 EUR gekostet, sofern mich mein Auge nicht trügt. Mich selbst würde es nicht zu einer abfälligen Bemerkung veranlassen, sonder eher zu einem Lächeln ehrlich gesagt.