Folge 40 - Kurz kommentiert

Kurz kommentiert: Dem Niveau auf und davon / Milski und der Millionär / Wenn ich mal groß bin / Falsche Prognose / Er gab uns 39!

Der neue Teaser ist klasse :smt023

Sehr guter Teaser :wink:

„…und wenn ein Kind den Berufswunsch Call-in-Moderator äußert…dann ist der Ofen aus!“ XDD

„…und wenn ein Kind den Berufswunsch Call-in-Moderator äußert…dann ist der Ofen aus!“ XDD

Die Geste an der Stelle fand ich auch sehr genial! :smt021

Ja :mrgreen: denoch armes Kind :frowning:

Zu, „Er gab uns 39!“, muss ich wohl nicht viel zu sagen. :smt005

Wieder ne schöne Folge! :smt023

Zu, „Er gab uns 39!“, muss ich wohl nicht viel zu sagen. :smt005

Wieder ne schöne Folge! :smt023

Bei beidem stimme ich dir zu ;D

I lol’d hard :ugly

er gab uns 39…der hammer… :mrgreen:
kritik möchte ich äussern zu dem thema “dem niveau auf und davon”…
um es mit ehemaligen sendungen zu vergleichen, hätte ich gerne ehemalige sendungsausschnitte gesehen…mit einem ostdeutschen “mäusefäustchenhupen”-model und einem himalaya-wanderer, den seine freundin nicht mehr wieder erkennt, konnte ich nicht so viel anfangen…das ende kam sehr abrupt und bevor ich es inhaltlich verstanden habe, war das nächste thema dran…

ansonsten - eine erneut gelungene ausgabe mit verblüffenden fakten, interessanten ausschnitten und entlarvenden geschichten…

gruß
der friese

Oh mein Gott…

Nach dem Rentner-Dolmetscher dacht ich nur: “Bitte tötet mich”
:smt021
Soviel Fremdschämen…

Eins-A Kurz kommentiert.

Dem Niveau auf und davon
Das Niveau ist weg und die dummen Sendungen bleiben hier. Oder wie?

Milski und der Millionär
Gauner halten eben immer zusammen. :smt005

Wenn ich mal groß bin
wäre ich nicht mehr klein. Ich habe ja auch noch einen tollen Traumberuf, die ich nie ausführen kann. :smt010
Ich staune manchmal, was die Kinder so alles mal werden wollen.

Falsche Prognose
Macht Dir nix draus! Viele geben falsche Prognosen ab. Viele glauben, das der “Hot Button” gleich zuschlägt.

Er gab uns 39!
Ich dachte erst dabei, das Du sowas wie ein “Rückblick” machst, weil schon 39 Folgen liefen. Aber das du dann diesen lustigen Dolmetscher genommen, wäre ich nie draufgekommen.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass man das denken könnte 8)

Hätte aber auch damit zu tun haben können, dass ich mich im 39. Lebensjahr befinde :mrgreen:

Hätte aber auch damit zu tun haben können, dass ich mich im 39. Lebensjahr befinde :mrgreen:

Dann dauert es ja nicht mehr lange und du bekommst Rente. :mrgreen:

Habe ich vorhin noch vergessen zu erwähnen. Das neue Intro von „Kurz Kommentiert“ ist sehr gut. BRAVO! :smt023 Das passt jetzt auch besser zum FK-TV-Style. Die Musik muss aber bleiben. Nicht das eine(r) auf die Idee kommt, die Melodie zu ändern wollen.

Der erwähnte Dolmetscher steht denen bei Wetten dass…? in keiner Weise nach. Bei Gottschalk hat man eigentlich bei jeder Sendung mindestens einen solchen Schnitzer, entweder seitens der Dolmetscher oder von ihm selbst (er lebt in den USA!!!). Spontan fallen mir zwei Sachen ein:

• Letzte Sendung: “Yes, I have an American Football Team” - “Ich habe ein amerikanisches Fußballteam” :smt005
  • Uralte Sendung, als Madonnas Sohn Rocco noch ein Baby war. Ein paar Gäste sollen jeweils eine Mütze sticken. Madonna: “Can you make my son a hat?” - “Können Sie mir einen Sonnenhut machen?”

Ist jetzt nicht sooooo peinlich wie das mit La Toya, aber für einen Nichtdolmetscher wie mich doch ziemlich unangenehm.

@Anna “This guy looks like Eminem” - “Der sieht aus wie M&Ms”.

@Anna „This guy looks like Eminem“ - „Der sieht aus wie M&Ms“.

Ach na eben!!! Das habe ich auch damals gesehen, da waren doch David Copperfield und dieses Eminem-Doubel mit der Wasserwette dabei. :mrgreen: :smt007 :smt005

Teaser:
Er ist 3D-Artist??? Wenn er das tatsächlich beruflich macht, waren das wohl rund 6 Minuten Arbeit und dafür wirklich günstige Werbung für seine Page :slight_smile:

Aber nett, dass er es überhaupt gemacht hat. Bringt natürlich frischen Wind rein :wink:

Teaser:
Er ist 3D-Artist??? Wenn er das tatsächlich beruflich macht, waren das wohl rund 6 Minuten Arbeit und dafür wirklich günstige Werbung für seine Page :slight_smile:

hehe dachte ich auch als ich seine homepage gesehen habe^^

aber die bilder und videos auf seiner hp sind echt heftig^^ da kann man richtig neidisch werden

Ach ja, der Übersetzer war der Hammer in negativer Form. Mir kam es so vor als ob der alte Herr, das mache ich einfach mal an der alt klingenden Stimme fest, einfach nicht hinterher kam mit dem übersetzen. Im Kopf war er noch dabei, aber zu langsam, während er natürlich mit der Zunge das was vom Hirn schon fertig übersetzt wurde, irgendwie raus musste, um möglichst den Anschluss nich zu verpassen.
Ging mächtig inne Hose.

Wenn man mit den Skills wirklich nen Job beim öffentlich rechtlichen TV bekommt, dann kann das ja faktisch jeder?

Als ich den Dolmetscher gehört hatte, hatte ich die ganze Zeit den Gedanken im Kopf: Das ist bestimmt eine Aufzeichnung und die haben den ganzen Text von der Frau durch die Sprachtools von Google laufen lassen XD

Das neue Intro gefällt mir sehr gut, passt irgendwie mehr in das Gesamtbild :smt023