Folge 4

Mir gefiel die Folge wieder sehr gut, hab eigentlich wenig Kritikpunkte. Vielleicht etwas kürzer bei dem Katalog, aber sonst habe ich mich gut amüsiert. Die religiöse Zeitung war z.B. sehr schön dämlich und das Apfel-Reis-„Experiment“ war schön aufgelöst :smiley: )
Vielleicht könnte man solchen Irrsinn auch noch auf der Bühne zeigen - Äpfel, Reis und ein Messbecher sollten ja zu bekommen sein. Das würde dem Format vielleicht noch etwas „auflockern“

Schade finde ich das knapp besetzte Publikum - da fand ich die vielen Publikumsbilder irgendwie „negativ“

Ich fand die Folge eigentlich auch gut - und Lars hatte hinterher auch ein gutes Gefühl.
Insofern verstehe ich die harte Kritik jetzt nicht. Aber muss man halt akzeptieren.

Was das Publikum angeht ist das in der Tat schade. Aber wir können die Leute ja nicht herbeiprügeln. :roll:

Vorschlag: Couch-User dürfen zum halben Preis in die Sendung(en). Bei Presseschlau wäre es 1,50€ statt 3€

Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst Andilein ? Willst Du jedem noch ein Eis und eine Ratsche in die Hand drücken ?
Wie wenn es hier auf die einsfuffzig ankäme.

Akzeptiert es doch einfach wie es ist; Golenias Lesungen treffen nur den Humor einer sehr auserlesenen seltenen Klientel, um es mal nobel zurückhaltend zu umschreiben.

Ist ja auch alles kein Problem.

Fand die Folge wesentlich besser als die letzte. Musste einige male lachen. Das mit dem Publikum ist natürlich schade, aber wie ich bisher nach jeder Folge geschrieben habe, sollten die Tickets für Pressesch(l)au kostenlos sein, da die Sendung viel stärker als FKTV von der Publikumsreaktion abhängig ist.

[QUOTE=Jutsch80;323308]Das mit dem Publikum ist natürlich schade, aber wie ich bisher nach jeder Folge geschrieben habe, sollten die Tickets für Pressesch(l)au kostenlos sein, da die Sendung viel stärker als FKTV von der Publikumsreaktion abhängig ist.[/QUOTE]
Sehe ich nicht so. Ich bin da eher auf der Seite derer, die meinen, ohne Publikum dürfte es besser laufen. Irgendwie scheint das Publikum nicht so recht drauf anzuspringen. Beispielsweise der “Durchziehen”-Witz, den fand ich gut, ich hab gelacht. Und im nächsten Moment geradezu erschüttert, dass Lars erst nochmal auf den Witz zeigen musste, damit das Publikum ihn auch versteht. Meinetwegen hätte er allerdings ruhig auf diesen Hinweis verzichten können. Wenn der Witz nicht zündet, zündet er halt nicht.
Insgesamt trotzdem eine gute Folge, wobei Kiffermagazin und die Religionszeitschrift die Sache wohl deutlich vereinfacht haben.

[QUOTE=obsession;323224]Ich wundere mich auch, wo die ganzen Jubelperser bleiben, die nach der ersten Folge Dinge wie
"Geilstes Format ever!", “Genau mein Humor!”, “Perfekte Unterhaltung!” geschrieben hatten.

Entweder ist jetzt schon die Luft raus und sie merken, dass die Show wohl doch nicht so optimal ist -
oder sie haben sich noch nicht mal ein Abo geholt… ;)[/QUOTE]

Ich (Abonnentin von “Pressesch(l)au”) schaue jede Folge mit Begeisterung. Und ich hätte auch schon mal eine Aufzeichnung besucht, wenn ich mir die Reise von insgesamt 400 km leisten könnte. Die Zuschauerentwicklung finde ich allerdings auch bedenklich.

Die Folge hat mir wieder gut gefallen. Den Beitrag über das Teenmag fand ich allerdings schwach. Da hätte man ein wenig mehr draus machen können als dieses plumpe Christentum-Gebashe.

[QUOTE=gdrbaby;323337]wenn ich mir die Reise von insgesamt 400 km leisten könnte.[/QUOTE]

Über Reisebusse lässt sich das ja noch günstig machen.
Aber wer hat schon die Zeit ungefähr 6-8 Stunden einfache Fahrt zu investieren?
Da kann man nicht mal “schnell wieder heim”.

Die Entfernung ist ein Problem.
Sonst hätte der Herr von rechts einen festen Sitznachbarn mit mir.

Die Besucherzahl lässt überhaupt nicht auf Qualität schließen.
Und bei den paar tausend Zuschauern verwundert mich das nicht.
Von 82 Millionen Einwohnern haben wie viel ein Massengeschmack-Abo?
Das verdünnt sich doch sehr.

Ich fand die Folge jetzt auch nicht so besonders. Insgesamt etwas witziger als die letzten beiden Folgen aber bezahlen würd ich dafür nicht mehr (hätte ich nicht nach dem Testpilot ein Komplettabo abgeschlossen).

Den[B] Astro-TV-Katalog[/B] fand ich zusehr in die Länge gestreckt, der Dildowitz war beim gefühlt zehnten Mal eher peinlich als witzig. Die Betrachtung des [B]Grow-Magazins[/B] war ganz interessant, ich fand auch den Schreibstil von denen ziemlich witzig und selbstironisch. Es wirkte irgendwie eher irritierend, wie Lars sich darüber lustig gemacht hat :ugly Insgesamt ging mir der Beitrag zu stark in die “höhö dumme Kiffer”-Schiene. Genauso wie mir der [B]Teensmag[/B]-Beitrag zu sehr in Richtung “höh dumme Christen” ging. Hatte eher das Gefühl dass hier ganz allgemein Christen verarscht werden als die Zeitschrift im Speziellen. Der Beitrag hinterließ bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack da die Leute die hier verarscht wurden das nicht böse meinten (zum Beispiel das Mädchen das darüber schrieb wie es einem Obdachlosen mit Respekt begenete) und man dem Teensmag irgendwie nichts vorwerfen kann was einen zu so einer Abfälligkeit über Religion allgemein ermächtigt (ich hätte es ja irgendwie verstanden wenn über Schwule oder andere Anhänger anderer Religionen abgehatet wird, aber das war ja hier anscheinend nicht der Fall). Ich weiss nicht, mir ist in meinem katholischen Religionsunterricht immer wieder eingetrichtert worden dass man anderen Menschen, Atheisten wie Muslimen wie Hinduisten wie Christen mit Respekt begegnen soll, ungeachtet ihrer Religion, und versuchen sollte ihre religiösen Gefühle nicht zu verletzen. Aber ich weiss schon, politische Inkorrektheit ist wahnsinnig witzig, vor allem wenn sie nur zum Selbstzweck eingesetzt wird.
Ich habe alle Fern-Gesehen-Folgen und alles auf Lars’ Youtubekanal gesehen und fand seinen Humor eigentlich immer köstlich. Allerdings kommt mir vor, dass Presseschlau irgendwie schwächer ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, vielleicht liegt es wirklich an der Live-Atmosphäre…
Den Testpilot fand ich noch gut. Aber ab Folge 2 ist Lars wohl einfach zu kommerziell geworden :ugly

[QUOTE=gdrbaby;323337]Den Beitrag über das Teenmag fand ich allerdings schwach. Da hätte man ein wenig mehr draus machen können als dieses plumpe Christentum-Gebashe.[/QUOTE]
Ja jemanden von einer Religion erzählen darf man nicht, aber öffentlich in einem Magazin alles schlecht zu machen, das ist natürlich kein Problem. Und das mit dem Äpfeln und Reis war doch ein gutes Gleichnis, wenn man es nicht mit aller Gewalt ins lächerliche ziehen versucht. Außerdem ist das Originalrecht bekannt und man darf es nach einem Lehramtstudium ruhig kennen (und wenn du es kennst, wissen wir, dass der einzige lustige Spruch der Folge geklaut war;P).

[QUOTE=Andilein;323301]Vorschlag: Couch-User dürfen zum halben Preis in die Sendung(en). Bei Presseschlau wäre es 1,50€ statt 3€[/QUOTE]

1,50€ weniger wird niemanden anziehen. 3€ ist ja schon fast nichts.

Hallo zusammen

Nachdem ich nach Folge 3 auch kritisierte, muss ich sagen, dass ich die Kritik dieses mal nicht so ganz nachvollziehen kann.
Fande die Folge besser als die vorhergehenden.
Gerade mit dem Kiffermagazin - welches ich nicht kannte - war ja durchaus Interessantes dabei.

Wie sich das Magazin auf Dauer hält kann ich nicht beurteilen, skeptisch bin ich aber nach wie vor. Aber eben, die aktuelle Folge fand ich von den vieren die vlt. ansprechendste.

Grüsse

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, das Grow-Magazin hat mich wirklich sehr zum lachen gebracht und auch das Tennsmag war passend gewählt.
Jedoch wurde meiner Meinung nach zuviel Zeit für die Astro-Zeitschrift gebraucht, dies war etwas zuviel, insbesondere da ich am Ende der Sendung allgemein das Gefühl hatte es wurde zuviel Zeit für zu wenig Zeitschriften aufgewendet. Die Abwechslung hat mir allgemein etwas gefehlt.
Wie jedoch schon im Thread erwähnt wurde finde ich es etwas schade, dass, beim Tennsmag besonders, zu viel der Witze etwas flach auf „höh dumme Christen“-Niveau waren, auch wenn ich selbst kein Christ bin, da hätte man etwas differenzierter kritisieren können.
Ebenfalls aufgefallen sind mir die vielen Sprechpausen und das warten auf die Lacher, was manchmal etwas irritierend ist, aber verzeihlich.
Dass nicht so viele Zuschauer anwesend sind stört mich überhaupt nicht, ich schaue die Sendung ja wegen des Inhaltes und werde dies auch weiterhin :slight_smile:

@kirin

Recht hast du
Die ersten Folgen haben mit gut gefallen; diese war aber irgendwie nix.

Wer liest denn sowas wie “grow” und teensmag ist zwar sicher extrem langweilig aber harmlos bzw. gibt es da ganz andere Dinge über die man sich aufregen kann; wie diesen ganzen Kommerz unter dem Deckmantel des Glaubens (sinnlose Bücher oder die hundert anderen Zeitschriften, Vermarktung von Bands oder Promis die irgendwann mal gesagt haben, dass sie an Gott glauben usw.)

Ich hoff irgendwie immer noch, dass es doch nochmal in Richtung “Pressekritik.tv” geht…die Comdey schließt das doch nicht aus

[QUOTE=kylennep;323258]Vielleicht tut es dem Format auch nicht gut, zweiwöchentlich erscheinen zu müssen? Vielleicht wäre ein unregelmäßiges Format, dass dann erscheint, wenn es etwas zu sagen gibt, sinniger? [/QUOTE]

Habe bisher die Folgen von Pressesch(l)au alle gerne gesehen, auch die aktuelle fand ich sehenswert. Gags zünden mal, mal nicht, aber das macht sicher auch die Routine und die Erfahrung; insgesamt finde ich es sehr unterhaltenswert. Allerdings muss ich zustimmen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das Format in dieser Frequenz auf Dauer bestehen soll. Dazu ist der Aufbau der einzelnen Folgen zu ähnlich. Wenn es nicht unregelmäßig laufen soll, dann wäre es vielleicht zu überlegen, dass es z.B. monatlich erscheint, damit die „Übersättigung“ nicht so schnell einsetzt.

Mir hat die vierte besser als die dritte Folge gefallen. Die Magazine gaben einfach mehr her.
Irgendwie ist mir beim gucken in den Sinn gekommen, dass es garnicht so cool ist Kiffer und Relionsausübende in ihren Magazinen durch den Kakau zu ziehen. Manchmal fühl ich mich sogar schlecht dabei und frage mich: lache ich grade über das Magazin oder über die Randgruppe. Das fing damals schon mit dem Teddymagazin an. Klar waren die Viecher mega creepy, aber ich kann einfach nicht ehrlich lachen, wenn ich das Gefühl habe mich “über” andere Leute zu stellen. Ich glaube das hängt auch etwas mit dem Background den Holger in seiner Sendung vermittelt zusammen. Dort wird etwas im “allgemeinen” unrechtes aufgezeigt und dann bei Betraf noch etwas verulkt. Mit der Ausnahme von AstroTV natürlich, aber vor denen kann man wirklich nicht genug warnen.
Hmm, ich glaube ich drücke mich wieder zu krypisch aus, also nochmal Klartext: Pass auch das die Show nicht den Eindruck erweckt gezielt Randgruppen durch den Kakau zu ziehen. Ansonsten bin ich großer Fan, nur weiter so.

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, da Nassauer. Aber leere Ränge sind immer peinlich und drücken auf die Stimmung. Da sich das auf absehbare Zeit nicht ändern lässt, ist die Lösung doch einfach: Macht es ohne Publikum. Aufgezeichnet werden kann es ja trotzdem im Studio. Zur Auflockerung, und um mehr als eine Person mal im Bild zu haben, könnte ich mir zB vorstellen, dass man Nils als schlechtgelaunten Kioskbesitzer einbaut, bei dem Lars die Zeitschriften kauft. Danach lässt sich Lars auf dem Sofa über den neu erworbenen Kram aus. So würde auch ein bisschen fern-gesehen Feeling zurückkommen.

[QUOTE=Meckerer;323462] Zur Auflockerung, und um mehr als eine Person mal im Bild zu haben, könnte ich mir zB vorstellen, dass man Nils als schlechtgelaunten Kioskbesitzer einbaut, bei dem Lars die Zeitschriften kauft. Danach lässt sich Lars auf dem Sofa über den neu erworbenen Kram aus.[/QUOTE]

Ne, lieber gleich am Kiosk. Das hätte was von Ditsche! Würde ich gut finden.

Die ganze Sache wird zu [B]monoton[/B] vorgetragen. Es hört sich teilweise an, als wenn alles in einer Tonlage durchgezogen wird.
Wenn der gute Lars daran arbeiten würde, dann wäre es sicherlich interessanter.
Ein Tee-Service ist auch langweilig - aber wenn man es top anbietet, wirds plötzlich ein Verkaufsschlager.

@Meckerer @nix
Dann muss Lars sich aber noch einen Hund anschaffen!


//youtu.be/skY4nddl5q0
:wink: