Folge 4: "Der 11. September"

@icetwo

Zum Begriff Verschwörungstheorie (=VT):

D1:Eine VT ist eine Verschwörung deren Echtheit noch nicht bewiesen ist.

D2:Eine Verschwörung ist eine geheime Abstimmung mindestens 2er Personen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Verschwörungen gibt es welweit tagtäglich im Kleinen bestimmt sehr viele. Große Verschwörungen (z.B Preisabsprachen
großer Unternehmen) deutlich weniger.

Wenn Geheimdienste involviert sind dann wird es nahezu unmöglich diese aufzudecken.

Das dies in der Vergangenheit schon vorgekommen ist kann man in Wikipedia unter "Verschwörung"
nachlesen: “(…) So sind diverse verdeckte Operationen von Geheimdiensten bekannt geworden, die den Tatbestand einer Verschwörung erfüllen, beispielsweise die vom US-Geheimdienst CIA geförderten Staatsstreiche gegen die Regierungen anderer Länder während des Kalten Kriegs.(…)”

Verschwörung ist nicht das gleiche wie eine Verschwörungstheorie.

Es fehlt bei den meisten Beispielen schon an der Theorie.

Unglaublich, wie man sich die Realität nur so zu Recht legen kann…
Natürlich wurde die Existenz von Geheimdiensten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte lang geleugnet. Gleiches gilt für deren Aktivitäten. Und jeder, der etwas anderes sagte wurde als VTler beschimpft. Gleiches gilt für Gladio, Echelon, Curveball, Brutkastenlüge und allen anderen False Flag Aktionen. Sonst wirfst du auch mit dem Begriff VT inflationär umher, aber plötzlich war da niemand, der etwas dazu geäußert hat oder es war sowieso klar und deswegen keine VT? Ist klar…

Nun der NSA besitzt seit Jahrzehnten Zwei Autobahnausfahrten zu öffentlichen Interstates. die eine hat ganz öffentlich ausgeschildert: NSA Employees Only die andere heißt: Exit 10A Canine Road – NSA. Es gibt auch seit Jahrzehnten das National Cryptologic Museum. Ein Öffentliches Museum des NSA.

Aber nein, Natürlich wird die Existenz der NSA schon seit Jahrzehnten geleugnet.

[QUOTE=hans_wurst;376187]Natürlich wurde die Existenz von Geheimdiensten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte lang geleugnet.[/QUOTE]

Nein wurde es nicht…

[QUOTE=Icetwo;376188]…Zwei Autobahnausfahrten zu öffentlichen [B]Interstates[/B]. die eine hat ganz öffentlich ausgeschildert: NSA Employees Only die andere heißt: Exit 10A Canine Road – NSA. [/QUOTE]

Das ist die MD-32. Eine “State Road” und keine Interstate!
Hier noch der Google Street View-Link:

Obgleich ich die Informationen, die diese Folge beinhaltete, schon kannte, war sie dennoch unterhaltsam.
Auf die Diskussion meiner Vosrposter gehe ich jetzt nicht ein, kann man auch alles unter https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_11._September_2001 nachlesen.

Was mich an dieser Folge von technischer Seite allerdings genervt hat, war der Ton. Ich hab mir das mal mit “Audacity” angesehen und -gehört: Alexa zu leise, Alexander zu laut bis zum Klippen, beim Intro der Pegel auf -1 dB, die Moderation auf -10dB, die Einspieler wieder lauter.

[QUOTE=Icetwo;376188]Nun der NSA besitzt seit Jahrzehnten Zwei Autobahnausfahrten zu öffentlichen Interstates. die eine hat ganz öffentlich ausgeschildert: NSA Employees Only die andere heißt: Exit 10A Canine Road – NSA. Es gibt auch seit Jahrzehnten das National Cryptologic Museum. Ein Öffentliches Museum des NSA.

Aber nein, Natürlich wird die Existenz der NSA schon seit Jahrzehnten geleugnet.[/QUOTE]

Nachts ists kälter als draußen?!
Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

[QUOTE=hans_wurst;376193]Was hat das mit meiner Antwort zu tun?
[/QUOTE]

Ist dir der Aluhut über die Augen gerutscht? Meine Fresse :roll:

Du hast behauptet, das die EXISTENZ von Geheimdiensten verschwiegen wurde. Das ist nicht so. Die Existenz der NSA ist schon seit Gründung öffentlich bekannt. Sogar so bekannt, das die Zentrale Öffentlich ausgeschildert wird.

Aha und die NSA ist nun der einzige und erste Geheimdienst?!

GEHEIMdienst

Natürlich sind Riesige gebäude in besten lagen, wo dann auch noch der name des geheimdienstes dransteht sehr sehr einfach zu verstecken

Dieses Gebäude, fällt in London fast gar nicht auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Intelligence_Service#mediaviewer/File:Secret_Intelligence_Service_building_-Vauxhall_Cross-Vauxhall-London-_24042004.jpg

Oder dieses In Berlin, Fast Unsichtbar:

und diese Antennen in Bad Aibling sind eigentlich nur mit einer Lupe zu entdecken

Zu meinem 35. Geburtstag hatte ich mal die Verschwörungstheorie, meine Arbeitskollegen hätten für mich einen Ausflug nach Las Vegas geplant. OK, das stellte sich dann leider als nicht zutreffend heraus.

Inwiefern hat das eine Relevanz auf die Existenz von Reptiloiden oder Präastronauten.

Ähem:

Und jetzt kein „Fününü Wikipedia ist doof“ bitte…

Gibt auch einen schönen Artikel vom Atlantic dazu:

Das ist ähnlich wie mit dem GRU - der war lange auf keinem Radar, weil alle auf den KGB geschaut haben.

Doch, zu einigen dieser Punkte gab es durchaus im Vorfeld Theorien und Mutmaßungen.

Aber im Grunde sind andere VTs doch gerade schnurzpiepe.
Was 9/11 angeht, da riecht so einiges oberfaul, wenn man es sich näher anschaut.
Meine persönliche VT zu 9/11 ist:
Something is fishy. Es wird diesbezüglich gelogen.
Alles weitere ist Spekulatius.

[QUOTE=ezzendy;376218]
Und jetzt kein „Fününü Wikipedia ist doof“ bitte…
https://de.wikipedia.org/wiki/NSA[/QUOTE]

Wikipedia ist doof.

U. S. LISTENING UNIT TO HAVE NEW HOME
June 09, 1953

WASHINGTON, June 8 – The Defense Department has started a $30,000,000 building program at Fort Meade in Maryland to house the National Security Agency, the operations of which are about as secret as those of the Central Intelligence Agency.

Man muss Zeichen einfach richtig deuten, und sich nichts vormachen lassen …

Ich lese und denke: In diesem Thema wird es immer die leichtgläubigen ExtraKlausis geben und die hardcore VT auf der anderen Seite. Nur keiner von uns hat Zugriff auf echtes Material auf dessen Basis eine Wahrheitsfindung möglich wäre. Zudem fehlt uns Allen offensichtlich die Kompetenz, ein solches Material fachlich auszuwerten.

Damit ist auch jedwede Diskussion nur Austausch von Meinungen ohne jeden faktischen Wert. Aber mal schauen wie es hier weiter geht…

Uh, die hier sind auch klasse:

[SPOILER]

[/SPOILER]

Und wer wirklich den ganz großen Überblick haben möchte:
[SPOILER]


[/SPOILER]