Folge 4: "Der 11. September"

Die hab ich da oben verlinkt. Ist aber wohl ein klassischer Fall von tl;dr.

Also ich verfolge dieses Format nun von Anfang an und muss leider sagen, dass mir, vorallem in diesem Fall, die Argumente fehlen.
Fassen wir doch mal zusammen: Man wirft der US-Regierung vor, 9/11 wäre ein “Inside Job”. Um das zu widerlegen, befragt man aber widerum nur eine von der US-Regierung aufgestellte Behörde, die dann, natürlich, sagt: “Nein, das ist alles quatsch, das waren die bösen Taliban.”

Sorry, aber das ist in etwa so, als würde die Polizei ein illegales Nazi-Konzert stürmen und die Leute am NPD Stand fragen, ob dort wirklich Nazi-Musik gespielt wurde.

Entschuldigt falls ich mich möglicherweise unklar , flapsig oder zu kurz ausdrücke, aber dieses Thema liegt mir (im Gegensatz zu den vorherigen) sehr am Herzen und ich fühle mich genötigt, auch nach einer Doppelschicht auf Arbeit, hier mal meine Meinung kurz kundzutun, bevor ich mich auf die Reise ins Traumland begebe.

In diesem Sinne: Gute Nacht und immer schön skeptisch bleiben :mrgreen:

Ich finde, dass bei Hoaxilla-TV viel zu viele Filme eingespielt werden. Irgendwie fehlt mir ein bisschen die Eigenleistung. Ich will nicht behaupten, dass ihr nicht recherchiert oder euch keine Mühe gebt, aber irgendwie fehlt mir der Punkt, wo es sich lohnt für das Format Geld zu bezahlen. Vor allem bei der aktuellen Folge war es überhaupt nicht möglich den eingeblendeten englischen Text zu lesen. Den hätte man sich echt sparen können. Trotzdem fand ich den 11. September bis jetzt das spannendste Thema :slight_smile:

Aus eurem Podcast weiß ich, dass ihr das Thema 11. September eher ungerne behandelt, ich fand es aber sehr gut für euer Format und damit auch für Massengeschmack das ihr euch dem noch mal aus aktuellem Anlass gewidmet habt.

Und es ist sehr wichtig um etwas Munition gegen de ganzen Verschwörungsvideos zuhaben, die natürlich ebenfalls in diesem Tagen wieder gehäuft aufkamen.

Nur zwei Kritiken von mir auf hohem Niveau:
Bei den Einspielern wart ihr mir etwas zu schnell. Man konnte den eingeblendeten Texten kaum folgen, und eure Sprachkommentare/Übersetzungen kamen teilweise erst verzögert, einige Punkte wurden von euch auch gar nicht kommentiert.
Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit und auch eine Übersetzung aller englischen Texte gewünscht, um die Fakten aufzunehmen. Besonders fiel mir das beim Beitrag zum WTC 7 auf.

Und die Story (der Woche) kannte ich als podcast Hörer natürlich auch schon :slight_smile:

So, habe die Folge jetzt auch gesehen und bin erleichtert.
Nicht, weil es eine Auflösung zu einem brisanten Thema gegeben hätte, oder weil ich jetzt der US-Regierung wieder Herzchenbriefe schreiben kann, sondern weil sich eine Angst nicht bestätigt hat.

Ich hatte Angst dafür, dass ihr etwas postuliert. Das habt ihr nicht getan. Ihr habt von Wahrscheinlichkeiten geredet und nicht behauptet, dass jeder Aspekt von jeder VT unbedingt gelogen sein musste. Auch habt ihr den Antisemitismus größtenteils raus gelassen, wofür ich euch danken möchte.

Ja. Warum am Pentagon keine Wrackteile zu finden waren, war für mich bisher auch nicht geklärt. Durch den Einspieler des Flugzeugtests und der Betonwand habe ich jedenfalls für mich die bisher plausibelste Erklärung bekommen und an der Stelle hat sich für mich die Folge schon gelohnt.
Ihr habt NICHT behauptet, dass der Comission Report die Wahrheit abbildet und habt trotzdem mit vielem Unfug aufgeräumt.

Am Schluss bleibt für mich die Erkenntnis, dass ich einfach nichts über 9/11 weiß und nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten kann.
Dass die US-Regierung ein makaberes Freilufttheater inszeniert hat ist unwahrscheinlich. Das reicht mir schon, um die meisten VTs auf Stumm zu schalten.

Eine weitere Folge über das Thema würde mich freuen. Auch wenn es noch so ausgelutscht ist, ist die VT um 9/11 neben der jüdischen Weltverschwörung vielleicht die Wichtigste überhaupt. Die Anschläge läuteten eine Zeitenwende ein. Es entstand eine neue Weltordnung bzw. eine neue Weltpolitik. Dass dadurch die wildesten Theorien entstehen ist eigentlich völlig normal.
Aber das Datum ist geschichtlich gesehen ungefähr mit dem Mauerfall vergleichbar. Auch damals, mit dem Fall der Sowjetunion, wurde die Welt anders geordnet. Demnach ist es wichtig, sich damit zu beschäftigen um sich der Wahrheit so weit wie möglich nähern zu können, da man sonst auch aktuelle Ereignisse maßgeblich missinterpretiert. (Siehe Montagsdemos)

Die jüdische Weltverschwörung, so absurd das auch ist, hätte ich aber auch gerne in einer bzw. mehreren Folgen behandelt.
Einfach, weil große Teile der arabischen bzw. muslimischen Welt daran glauben. Natürlich ist das kein Merkmal des Islams, aber weite Teile glauben fest daran. Im Iran wird dies pervertiert und das beeinflusst nun einmal auch unsere Lebensweise, auch wenn man das nicht immer so wirklich wahrnimmt.

Ansonsten: Ihr seid schon zwei dufte Menschen und ich freue mich schon riesig auf die nächste Folge und euren Gast!

[QUOTE=Hoaxmaster;375985]

Was mir auffällt:

Niemand war bisher in der Lage die schlüssigen und wissenschaftlich, physikalisch einleuchtenden Erklärungen, die wir in der Sendung geliefert haben zu widerlegen. Klar haben wir nur einige Teilbereiche herausgegriffen, dass war aber auch eine ganz bewusste Entscheidung.
[/QUOTE]

Eure Annahmen basieren auf den Darstellungen des NIST Reports. Ist der NIST Report jedoch in wesentlichen Punkten von Experten (Architekten und Ingenieuren) als falsch, unplausibel oder nicht verifizierbar befunden worden dann sind es auch die Ergebnisse die aus diesem Bericht abgeleitet werden.

1)Setzt euch bitte mit der Kritik der wissenschaftlichen Experten auseinander. Es sei dbzgl. nochmal auf folgende offizielle Seite
der NIST und dem dort veröffentlichen Dokument
"all comments received on the draft WTC 7 report" als Mängelliste verwiesen.

2)Der nachfolgende DEUTSCHE Beitrag beschäftigt sich mit der Kritik am NIST Report
durch Architekten und Ingenieure.

1v3-911 Truth NIST Report Deutsch

2v3-911 Truth NIST Report Deutsch

3v3-911 Truth NIST Report Deutsch

3)Ich hatte in meinem letzten Beitrag Steven Jones erwähnt der im WTC Staub den Sprengstoff
Nanothermit gefunden hat.

Dazu habe ich ein Interview mit ihm gefunden:

Steven Jones (Physiker) - “9/11: Explosive Beweise - Experten sagen aus” - deutsche UT, Teil 1/2

Steven Jones (Physiker) - “9/11: Explosive Beweise - Experten sagen aus” - deutsche UT, Teil 2/2

[QUOTE=Hoaxmaster;375985]
Tja, und deshalb sind meistens die einfachen Erklärungen, die ohne viele Beteiligte an einer Verschwörung auskommen, die Besseren.
[/QUOTE]
Das stimmt. Die einfachste Erklärung mit den wenigsten Beteiligten ist die offizielle Osama bin Laden Verschwörung.

Abschließend die Frage:

Szenerie:

  1. Tatort: WTC
  2. Beweismittel: WTC Stahl und WTC Staub

Täter: Bürgermeister
Tat: Beiseiteschaffung von Beweismitteln am Tatort WTC

Konsequenzen für Täter: Keine

Frage: Was hätten die normalen Konsequenzen für den Bürgermeister sein müssen und warum sind diese nicht erfolgt ?
Warum war das nie Thema in den Mainstream Medien ?

[QUOTE=aho99;376131]Experten (Architekten […][/QUOTE]

Nur mal nebenbei: Ein Architekt hat von solchen Sachen kaum Ahnung. Da könnte man auch den Hausmeister fragen.

Wollte das nur mal erwähnen… wissen viele nämlich gar nicht. :lol:

[QUOTE=Twipsy;375987]@NakedSnake
Stimmt, ich finde das, was im Blog geschrieben wird, noch viel schlimmer. Ich wollte auch keine Zusammenfassung liefern sondern einen Anreiz zum Lesen liefern. Dass Tagebücher gelesen und Kontostände kontrolliert werden ist wohl keine Aufregung mehr wert?[/QUOTE]

Erschreckend, dass man sich plötzlich einseitiger Berichterstattung anbiedert, wenn es ins eigene Weltbild passt. Na klar ist da einiges nicht ganz korrekt gelaufen, aber die gute Frau gibt ja zu, dass sie sich teils in Widersprüche verhaspelt hat und sehr unglaubwürdig wirkte, denn derartige Fragen sind in manchen Ländern bei der Einreise nix ungewöhnliches, wenn man dann nur ein “naja, wollt halt mal fix herkommen und bisl rumreisen” bei rumkommt, dann endet es eben so, wie in dem Blog geschildert.

[QUOTE=sikev;376134]Nur mal nebenbei: Ein Architekt hat von solchen Sachen kaum Ahnung. Da könnte man auch den Hausmeister fragen.
[/QUOTE]

Leider haben viele dieser “Experten” trotz dessen das sie es besser wissen müssten, leider keine Ahnung wovon sie reden. Diese uminöse Gruppierung von “Skeptischen Experten zu 9/11” basiert im Grunde nur darauf, das man ihnen glauben muss weil sie Wissenschaftler sind. Viele haben aber die Wissenschaft im “Namen der Wahrheit” längst verkauft. Anders gesagt: Nur weil ich es als “Experte” besser wissen müsste, heißt es nicht das ich nicht auf dieselben sektenartigen Idioten reinfallen kann und mal spontan vergesse was es heißt, Wissenschaftler zu sein.

[QUOTE=aho99;376131])Der nachfolgende DEUTSCHE Beitrag beschäftigt sich mit der Kritik am NIST Report
durch Architekten und Ingenieure.[/QUOTE]

Ihr habt euer winziges Resthirn auch in Youtube-Videos ausgelagert, oder?
Ist es eigentlich wirklich IMMER zu viel verlangt das man selbst schreibt was in solchen Beiträgen besprochen wird, oder ist man für eine Reflektion des Gesehenen nicht mehr in der Lage? Ist das echt schon zu viel verlangt? Und wenn du jetzt mit “Du musst dir das halt anschauen, oder verträgst du die Wahrheit nicht” kommst, dann setzt es was!

[QUOTE=aho99;376131]Frage: Was hätten die normalen Konsequenzen für den Bürgermeister sein müssen und warum sind diese nicht erfolgt ?
[/QUOTE]

[B][U]BEWEISE?!
[/U][/B]
Kannst du vielleicht mal einen stringenten Gedanken formulieren? Nicht jeder ist so quer im Kopf wie ein Verschwörungstheoretiker.

[QUOTE=ExtraKlaus;376140]Leider haben viele dieser “Experten” trotz dessen das sie es besser wissen müssten, leider keine Ahnung wovon sie reden. [/QUOTE]

Ja, das gibt es auch, aber das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass Architekten auf diesem Gebiet eben keine Experten sind. Architekten lernen (hier in Deutschland, in den USA wird das aber nicht großartig anders sein) wie man Gebäude entwirft, Zeichnen, Modelle bauen, Raumaufteilungen, welche Farben gut miteinander harmonieren und ganz viel rechtliches Gedöns.
In Statik und Mechanik lernen die nur ein paar Grundlagen, das reicht aber bei weitem nicht aus, um die komplexen Tragwerke eines Gebäudes wie das WTC zu verstehen. Auch ein Physiker lernt sowas nicht im Studium.

In diesem Zusammenhang kann man sich ruhig auch mal damit beschäftigen, welche Berufsbezeichnungen überhaupt geschützt sind (sowohl hier in Deutschland, als auch anderswo auf der Welt).

Man sollte immer bedenken das nicht alle Verschwörungstheorien pure Hirngespinste sind.
Klar sind die meisten unlogischer Schwachsinn, aber wir vergessen all zu schnell, wie so nach und nach alle schönen Verschwörungstheorien, für die viele Leute über Jahrzehnte als paranoide Spinner verunglimpft wurden, sich als wahr herausstellen.

Wem das alles hier nichts sagt, sollte sich ernsthaft Zeit nehmen und Google und Wikipedia benutzen und recherchieren.
Aber vorsicht euer Weltbild könnte stark beschädigt werden.

Die Welt ist leider viel trauriger als jede Verschwöhrungstheorie es je behaupten könnte.

  1. Die Existenz der NSA war jahrelang eine Verschwörungstheorie
  2. Echelon, und dass sie auch Amis abhören.
  3. Das Nato-Stay-Behind-Netzwerk Gladio war Verschwörungstheorie.
  4. Dass die Polizei Undercover-Cops als Provokateure einsetzt, um einen Vorwand zu schaffen, Demonstranten plattzuprügeln, war lange Jahre eine Verschwörungstheorie. 5. Dass auch der Westen unsere Post gelesen hat, nicht nur der Osten, war jahrelang Verschwörungstheorie.
  5. Dass die CDU sich über Schwarzgeld finanziert.
  6. Dass Atomkraftwerke gefährlich sind und in die Luft fliegen können.
  7. Dass in Militärlabors Krankheitserreger tiefergelegt werden, für höhere Tödlichkeit, zum Einsatz im Krieg.
  8. Dass Regierungen Gehirnwäsche-Programme haben.
  9. Dass Entwicklungshilfe Industrieförderung ist.
  10. Dass vorgeblich humanitäre Kriege tatsächlich aus handfesten imperialistischen Gründen wie Ölrechte geführt werden.

Sogar dass der Westen in fernen Ländern an Putschen beteiligt ist, war mal nur eine Verschwörungstheorie. Oder dass Geheimdienste Drogen schmuggeln.

Wer zb Gladio nicht kennt: Gladio war eine Geheimorganisation der NATO, CIA und MI6, wo es darum ging, in Europa Guerillas zu hinterlassen, die im Falle einer Invasion der Russen dann Terroranschläge durchführen würden. Dafür sind europaweit geheime Waffendepots angelegt worden. In Deutschland hat das eine eigene Dienststelle des BND betrieben, die haben dafür auch Nazis und Kriminelle angeworben, und die ganze Sache wurde vor den jeweiligen Parlamenten geheimgehalten.

Aufgeflogen ist Gladio in Italien, als 1990 ein Richter die Archive von SISMI (des italienischen Militärgeheimdienstes) durchstöbert hat, und dort entsprechende Akten fand.

Der Richter konnte auch nachweisen, daß Gladio-Mitglieder diverse Terroranschläge und Morde begangen hatten, und das ganze dann linksextremen Terroristen in die Schuhe geschoben haben, in Italien besonders den Roten Brigaden. Wer mal darüber nachdenkt, dem wird auffallen, daß auch in Deutschland in dem Zeitraum diverse Terroranschläge von linken Gruppierungen durchgeführt wurden. In Italien sind die Kommunisten traditionell eine starke politische Kraft, aber Washington hat befürchtet, daß linke Kräfte im Parlament die NATO von innen schwächen könnten, daher sollten die Kommunisten durch diese Terroroperationen unterminiert werden.

Als die Existenz der Geheimarmeen 1990 aufgedeckt wurde, standen die ersten gesamtdeutschen Wahlen an. Die SPD sprach von Ku-Klux-Klan und forderte zunächst einen Untersuchungsausschuss. Die christdemokratischen Verteidigungsexperten wiesen ihre sozialdemokratischen Kollegen dann allerdings darauf hin, dass auch die sozialdemokratischen Regierungen Brandt und Schmidt die Geheimstrukturen gedeckt haben. Auf diese Weise kam es nur zu einer Anhörung hinter verschlossenen Türen und zu einem klassifizierten Bericht. Darin wurde die Existenz der Stay-Behind-Gruppen zwar eingestanden, aber es wurde weder etwas zur Terror- noch zur Rechtsextremismus-These gesagt.

Ein Untersuchungsausschuss des hessischen Parlaments stellte bereits in den fünfziger Jahren fest, dass Stay-Behind-Einheiten aufgebaut und ehemalige Nazis dafür rekrutiert worden waren. Offenbar vertraute die CIA auf die antikommunistische Gesinnung und das technische Wissen der ehemaligen SS-Offiziere. In Hessen wollte man diesen Skandal damals aufdecken. Vor Bundesgerichten kam es in der Folge jedoch zu Freisprüchen. Man hat das in Hessen nicht verstanden - immerhin hatten die Geheimgruppen Todeslisten mit den Namen von Gewerkschaftern und linken Sozialdemokraten angelegt. Weitere Ermittlungen wurden abgeblockt, seitdem hat man das Thema in Deutschland nicht mehr untersucht.

[QUOTE=ExtraKlaus;376140]Leider haben viele dieser “Experten” trotz dessen das sie es besser wissen müssten, leider keine Ahnung wovon sie reden[/QUOTE] Es steht die offizielle Expertenmeinung gegen die öffentliche Expertenmeinung.
Für mich sind diejeninge Eperten glaubhafter die ihre Daten und Berechnungsgrundlage für jeden Experten
zwecks Verifikation offenlegen.
Da dies die NIST Experten NICHT machen ist mein Urteil klar.

[QUOTE=ExtraKlaus;376140]
Ihr habt euer winziges Resthirn auch in Youtube-Videos ausgelagert, oder?
Ist es eigentlich wirklich IMMER zu viel verlangt das man selbst schreibt was in solchen Beiträgen besprochen wird, oder ist man für eine Reflektion des Gesehenen nicht mehr in der Lage? Ist das echt schon zu viel verlangt? Und wenn du jetzt mit “Du musst dir das halt anschauen, oder verträgst du die Wahrheit nicht” kommst, dann setzt es was!
[/QUOTE]
Bitte mehr Sachlichkeit und weniger Emotion. Deine emotionalen Extasen disqualifizieren dich zunehmend als
ernsthaften Mitdiskutanten.

In dem Beitrag der Kritik am offiziellen WTC7 NIST Bericht übt geht es darum festzustellen inwieweit die NIST in ihrem
Bericht die Möglichkeit einer Sprengung einbezogen hat. Im Fall einer Sprengung müßte die Zeit des Einsturzes tendentiell
geringer ausfallen als im Falle KEINER Sprengung da von ober herabfallende Gebäudeteile auf dem Weg nach unten
auf weniger Widerstand stoßen. Dies wird in diesem Bericht kritisch hinterfragt. Das Ergebnis ist bei
rationaler Betrachtungsweise eindeutig und wird im 3.Teil dem interessierten Betrachter nähergebracht.
Ich möchte die Spannung aufrechterhalten und daher das Ergebnis nicht vorwegnehmen.

[QUOTE=ExtraKlaus;376140]
[B][U]BEWEISE?!
[/U][/B]
Kannst du vielleicht mal einen stringenten Gedanken formulieren? Nicht jeder ist so quer im Kopf wie ein Verschwörungstheoretiker.[/QUOTE]

Leider wieder emotionale Ausbrüche.
Ich denke das jedem klar geworden ist was ich meine: Vorzeitige (Vor Prüfung durch Experten) Beseitigung von Beweismitteln
an einem Tatort mit zahlreichen Todesopfern gehört sicherlich bestraft. Stattdessen wird es nicht einmal öffentlich erwähnt.

Ich habe übrigens nicht nur Youtube Videos bereitgestellt sondern die auf die offiziellen Dokumente mit
Kritik von Wissenschaftlern verwiesen. Diese kann sich jeder downloaden, studieren und dann die Aussagen
dort argumentativ entkräften.

Meine Vermutung ist allerdings das >99% der Personen hier im Forum sich diese Mühe nicht machen werden.
Stattdessen wird rumgeschimpft und pauschal als VT verunglimpft.
Da wünsche ich mir mehr Einsatz, weniger Emotion und mehr Argumentation.
Meine Hoffnung dbzgl. basierend auf den bisherigen im Forum gemachten Kommentaren konvergiert aber
leider gegen 0.
Schade. Da habe ich mir mehr Argumentationsaustausch versprochen.

@Dendorian

Niemand sagt, dass VTs sich nicht auch teilweise bewahrheiten können.
Aber im Falle 9/11 ist keiner von uns in irgendeiner Weise ein Experte. Weder haben wir die beruflichen Kompetenzen, noch alle Informationen um darüber urteilen zu können, was Wahrheit ist und was nicht.
Was wir aber können, ist mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Und da viele der VTs um 9/11 äußerst unwahrscheinlich sind und stellenweise auf Fakes beruhen, kann man diese falsifizieren.

Die wirklichen Kernpunkte können wir nicht klären. Und man muss sich auch immer die Option offen halten, dass es noch Versionen geben könnte, die keiner von uns sich vorstellen kann.

Das Problem bei den VTs sind nicht, dass man die offizielle Version hinterfragt.
Das Problem ist, dass sie den Tenor besitzen, die absolute Wahrheit zu kennen.
Diese kann man auch mit rhetorischen Fragen für sich beanspruchen, ohne direkt zu sagen, dass man die Wahrheit kennt.

Dass 9/11 so Wellen schlägt, kann man den Leuten nicht vorwerfen. Dass sie auf VTs reinfallen auch nicht.
Aber man kann Einzelpersonen vorwerfen, bewusst zu manipulieren, um ihre False-Flag-These zu bekräftigen.
Das hat fast schon religiöse Tendenzen.

MMM es soll also noch nie ein Hohes Gebäude aufgrund von Feuer eingestürzt sein. Nun wenn ich hoch mit Größer als 90 Meter Definiere Stimmt das schon nicht. Da gab es nämlich ein hohes Gebäude, das mehrere stunden nach einem angriff, Nur durch Feuer Eingestürzt ist. Ursache War, neben einer anderen Sache auch hier, das Metall warm Geworden war[SPOILER]https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkirche_(Dresden)#Zerst.C3.B6rung_im_Zweiten_Weltkrieg
[/SPOILER]

[QUOTE=aho99;376131]

Abschließend die Frage:

Szenerie:

  1. Tatort: WTC
  2. Beweismittel: WTC Stahl und WTC Staub

Täter: Bürgermeister
Tat: Beiseiteschaffung von Beweismitteln am Tatort WTC

Konsequenzen für Täter: Keine

Frage: Was hätten die normalen Konsequenzen für den Bürgermeister sein müssen und warum sind diese nicht erfolgt ?
Warum war das nie Thema in den Mainstream Medien ?[/QUOTE]

Dieses [I]Sofortige[/I] Wegschaffen der Trümmer hat immerhin 1,5 Jahre gedauert. Die Ganze Gegend war Mehrere Wochen abgesperrt. Da konnte niemand hin, obwohl dort Mehrere Tausend Menschen wohnen, und so um die 1 oder 2 MILLIONEN Menschen Arbeiten. Das Wichtigste Finanzzentrum der Welt, war für Wochen völlig außer Kraft, und für Monate, beeinträchtigt. Die Wichtigsten Verkehrsströme der Stadt, kommen im Süden von Manhattan an. Wenn das WTC irgendwo in Bandenburg auf der Grünen Wiese gestanden hätte, dann hätte man das 10 Jahre untersuchen können. Aber hier musste Freigeräumt werden, damit die Stadt wieder Leben konnte

@Scheol

Natürlich hast du recht.
Wie gesagt sind viele Theorien nur Humbug, aber leider maches es sich viele Menschen einfach zu leicht…
Und hinterfragen muss man soetwas immer, möglichst neutral und ohne Emotionen.

Leider habe ich das Gefühl das auch die Macher von Hoaxilla jeden VT’ler als Spinner ansehen, zumindest fehlt mir persönlich die Objektivität in ihren Beiträgen. Zb durch Alexas wiederholtes Lachen im Hintergrund.
Etwas mehr Neutralität und Ernsthaftigkeit schadet auch diesem Format nicht.

[QUOTE=Dendorian;376160]Leider habe ich das Gefühl das auch die Macher von Hoaxilla jeden VT’ler als Spinner ansehen[/QUOTE]

Nun, wenn man sich stark mit dem Thema beschäftigt, dann lernt man eben, dass große Massen zu großen Dummheiten neigen.

[QUOTE=Dendorian;376160]Zb durch Alexas wiederholtes Lachen im Hintergrund.[/QUOTE]

Über manche Absurdität wird man ja noch lachen dürfen. Findste nech?!

[QUOTE=Dendorian;376160]Etwas mehr Neutralität und Ernsthaftigkeit schadet auch diesem Format nicht.[/QUOTE]

Mir reicht die momentane Neutralität.

Beide haben ihr Format damit vorgestellt, dass nicht jede VT eine Lüge ist.
Mir fehlen bisweilen Beispiele dafür, um auch mal einen Ausgleich zu bieten.
Allerdings waren die Themen dafür nicht geeignet.
Ich meine; Chemtrails. Das bietet sich dafür echt nicht an.

Wie gesagt, ich persönlich mag es halt nicht. Aber meine private meinung muss ja niemand teilen :cool:

Wie wäre es denn mal mit einer Folge in der eine Vt vorgestellt wird die sich als wahr herausgestellt hat?
Eine von der die Masse der Menschen garnichts wissen, zb Gladio.
Vorschläge wären in meinem Post mehr als genug vorhanden :wink:

Kann man sich ja bei Alternativlos anhören. Ich hätte gerne mal eine Gegenüberstellung.
VTs, die sich als Wahrheit behaupten konnten im Detail, sozusagen.
Was wurde behauptet und wie viel davon steckte dann in der Wahrheit.

Gilt für uns alle. :slight_smile:

[QUOTE=Icetwo;376158]MMM es soll also noch nie ein Hohes Gebäude aufgrund von Feuer eingestürzt sein. Nun wenn ich hoch mit Größer als 90 Meter Definiere Stimmt das schon nicht. Da gab es nämlich ein hohes Gebäude, das mehrere stunden nach einem angriff, Nur durch Feuer Eingestürzt ist. Ursache War, neben einer anderen Sache auch hier, das Metall warm Geworden warFrauenkirche (Dresden) – Wikipedia

[/QUOTE]
Danke für deinen Link auf den Einsturz der Dresdner Frauenkirche 1945. Ich habe mir den Artikel durchgelesen.
Meine Definition war nicht scharf genug. Ich meinte Stahlhochhäuser die beim Bau also von vornherein
mit Stahlbeton verbaut wurden.
Die Kirche ist kein Hochhaus und es wurde nachträglich teilweise mit Stahl verstärkt.
Wikipedia Definition Hochhaus: „(…)Der Bautyp Hochhaus umfasst Bauwerke, die sich über die Form definieren. Es handelt sich dabei um vielgeschossige, vertikal orientierte Bauten, die häufig Wohn-, Büro- und Geschäftsfunktionen aufnehmen.(…)“

Dieses Sofortige Wegschaffen der Trümmer hat immerhin 1,5 Jahre gedauert. Die Ganze Gegend war Mehrere Wochen abgesperrt. Da konnte niemand hin, obwohl dort Mehrere Tausend Menschen wohnen, und so um die 1 oder 2 MILLIONEN Menschen Arbeiten. Das Wichtigste Finanzzentrum der Welt, war für Wochen völlig außer Kraft, und für Monate, beeinträchtigt. Die Wichtigsten Verkehrsströme der Stadt, kommen im Süden von Manhattan an. Wenn das WTC irgendwo in Bandenburg auf der Grünen Wiese gestanden hätte, dann hätte man das 10 Jahre untersuchen können. Aber hier musste Freigeräumt werden, damit die Stadt wieder Leben konnte

Sicherlich ein sehr schwieriges Unterfangen. Es bleibt die Abwägung zwischen

a)Tataufklärung mit teilweiser Evakuierung oder
b)schnelle Wiederherstellung des „Normal“ Zustandes

Ich kann mir gut vorstellen das die FEMA außergewöhnliche Szenarien berücksichtigt und dafür Maßnahmenkataloge
hat. Im Ergebnis ist es die Frage ob man den bequemeren Weg mit Verzicht auf Beweismitteln geht oder den Unbequemen,
Eine Abstimmung der US Bevölkerung dbzgl. würde mich interessieren.

Danke für deine Hinweise.

Die Existenz war nie eine Verschwörungstheorie. Es gibt aber Verschwörungstheorien bezüglich des Wachpersonals, das auch irgendwie mit dem Mothman verbunden sein soll. Men in Black (Verschwörungstheorie) – Wikipedia

  1. Echelon, und dass sie auch Amis abhören.
    Das war eigentlich auch immer klar, nur die Ausmaße konnte sich niemand vorstellen. Diese riesigen Antennen, die auch in Deutschland stehen, kann man nicht verheimlichen. Was da aber genau gemacht wurde, da konnte man nur spekulieren
  1. Das Nato-Stay-Behind-Netzwerk Gladio war Verschwörungstheorie.
    Das war auch keine Verschwörungstheorie, weil niemand in dieser Richtung eine Theorie hatte. Irgendwann kam das raus. Aber in dem Moment ist es ja keine Verschwörungstheorie meh
  1. Dass die CDU sich über Schwarzgeld finanziert.
    Das war auch keine Verschwörungstheorie, weil niemand in dieser Richtung eine Theorie hatte. Irgendwann kam das raus. Aber in dem Moment ist es ja keine Verschwörungstheorie mehr
  1. Dass Atomkraftwerke gefährlich sind und in die Luft fliegen können.

Das war auch nie eine Verschwörungstheorie. Hier fehlt sogar die Verschwörung dafür. Es gab immer Leute, die das für gefährlich gehalten haben

  1. Dass in Militärlabors Krankheitserreger tiefergelegt werden, für höhere Tödlichkeit, zum Einsatz im Krieg.

Das war auch keine Verschwörungstheorie, weil niemand in dieser Richtung eine Theorie hatte. Irgendwann kam das raus. Aber in dem Moment ist es ja keine Verschwörungstheorie mehr

  1. Dass Regierungen Gehirnwäsche-Programme haben.

Das war auch keine Verschwörungstheorie, weil niemand in dieser Richtung eine Theorie hatte. Irgendwann kam das raus. Aber in dem Moment ist es ja keine Verschwörungstheorie mehr.

  1. Dass Entwicklungshilfe Industrieförderung ist.

Ok, jetzt kommen wir in den Ökonomischen Bereich. Was ist an Industrieförderung so schlimm (außer, das es eine Verzerrung des Marktes darstellt, aber das meint er wahrscheinlich nicht

  1. Dass vorgeblich humanitäre Kriege tatsächlich aus handfesten imperialistischen Gründen wie Ölrechte geführt werden.

Imperialistisch? Ich hab da eine Verschwörungstheorie, das der Sozialismus schon vor Längerer zeit Untergegangen ist

Sogar dass der Westen in fernen Ländern an Putschen beteiligt ist, war mal nur eine Verschwörungstheorie. Oder dass Geheimdienste Drogen schmuggeln.

Das war auch keine Verschwörungstheorie, weil niemand in dieser Richtung eine Theorie hatte. Irgendwann kam das raus. Aber in dem Moment ist es ja keine Verschwörungstheorie mehr.[/QUOTE]