Folge 39 - sonstiges

sonstiges

Also Herr Fernsehkritiker, sehr gelungene Folge, nicht so langatmige Beiträge, viel Witz und Einzelkracher drin.

(Aber mit kurzen Haaren gefällst du mir besser :oops: )

Fiel mir am Ende ein: Es gibt auch Dinner for Brot:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=XTA9KHRDmoI[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=j2_2_t_AXhY[/video]
Viel Spaß!

und vorallem klasse das du jetzt 2x pro monat eine folge kommt. wenn wir das den 20 sekunde werbe videos vor den folgen zu verdanken haben dann stören sie mich nicht mehr :smiley:

Also ich fands auch ne alles in allem gute und stimmige Folge. Macht weiterhin Spaß zuzuschauen :slight_smile:

Über Flashplayer machts nur halb so viel Spaß. :smt010

Wenn ich es gedownloadet habe, gleich nochmal anschauen. :ugly

Mit einer Geschwindigkeit von ca. 400 kbit/s macht es im flash player keinen Spaß :frowning:

Also die Folge hat mir besser gefallen als die letzten drei oder vier Folgen zuvor, vor allem die Stelle mit dem KiKa finde ich sehr gut gelungen.
Und die Verschwörungstheorie vom Fernsehkritiker ist auch interessant. Erinnert ein bischen an den Kinofilm Free Rainer. Wie wärs, wenn der FK auch mal ein paar Jungs anheuern würde, um die Quoten zu manipulireren ?
Also ich wär dabei :smt006

Zunächst mal wieder meine Anerkennung zu der kurzweiligen 39. Folge!
Deiner Vermutung, die Sendung “Gier” von Dieter Wedel werde deshalb zuerst in ARTE und dann erst im Ersten gezeigt, um die ARD-Quote kaputt zu machen, muss ich allerdings widersprechen. Es ist schon lange Tradition, dass gemeinsam produzierte ARTE-ARD-Filme ca. 1 Woche zuvor an einem Abend in ganzer Länge - also mit allen Teilen hintereinander - in ARTE gezeigt werden und dann in der nächsten Woche in der ARD als Einzelstücke über mehrere Abende verteilt nochmals ausgestahlt werden. Der Grund liegt eher darin, dass die Franzosen - zu Recht wie ich meine - Mehrteiler hassen und lieber alles in einem Stück sehen wollen. ARTE wird ja in nicht unerheblichen Maße vom französischen Fernsehen getragen, weshalb sie sich am ARTE-Tisch dann auch für die Erstausstrahlung der teuer produzierten Werke stark machen. Auf jeden Fall gilt bei mir schon lange: Bei ARTE sehe ich gern und oft die wirklich gut gemachten Filme FRÜHER und im ganzen Stück an.
Vielleicht kann man Deine Vermutung umkehren und behaupten, die ARD mache dieses Spiel mit, damit eben die Quote bei ARTE bei solchen Events ordentlich nach oben geht und der ansonst als Intellektuellensender verschriehene Kanal seine Daseinsberechtigung besser verteidigen kann, weil ja in der öffentlichen Diskussion der Medienmacher das Quotenfernsehen anscheinend heute nur noch die einzige Rechtfertigung ist, öffentliches wie privates Fernsehen zu machen.

und vorallem klasse das du jetzt 2x pro monat eine folge kommt. wenn wir das den 20 sekunde werbe videos vor den folgen zu verdanken haben dann stören sie mich nicht mehr :smiley:

Schon seit Folge 22 kommen die Folgen 2x pro Monat, dass hat wohl nichts mit dem Werbung zu tun.
Und seit wann gibt es Werbung? Vielleicht merke ich das nicht durch Adblock Plus.

Ich bin nicht so auf dem laufenden, warum kann ich die aktuelle Folge nicht, wie sonst auch, als mp4 runterladen?

Laut Blog des Fernsehkritikers, soll es doch weiterhin Downloads von FK.tv geben.
http://fernsehkritik.tv/blog/2010/01/20 … es-anders/

Dass wir dennoch die (werbefreien) Download-Dateien weiterhin anbieten, ist betriebswirtschaftlich eigentlich dumm, es entspricht aber meiner Überzeugung, dass allein der Kommerz auch nicht zählt.

Verzögern sich die Download-Dateien nun immer? Verzögern sie sich, damit man gezwungen ist erst die Flash-Version anzusehen, in der die Werbung enthalten ist?

Ich kenne nicht den Grund, aber unter der Flashversion steht, dass der Podcast und die anderen Versionen erst heute abend hochgeladen werden.

Flashplayer kann ich meinem Anschluss vergessen.
Also noch ne weile warten…

Mit einer Geschwindigkeit von ca. 400 kbit/s macht es im flash player keinen Spaß :frowning:

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es an meinem DSL 16k Anschluss lag (ich möchte es gerne ausschließen, da ich auf anderen Seiten keine Probleme, auch mit großen Dateien/Datenmengen, hatte), aber es war heuer doch sehr lahm. Sind die Zugriffszahlen in den Abendstunden so enorm hoch? Auch in der Nacht auf heute war es schon ziemlich lahm, daher wollte ich den Rest dann eben heute ansehen.

Das sollte eigentlich nicht der Fall gewesen sein.

PS Die Dateien stehen nun auch zum “richtigen” Download bereit

Ich fand die Folge insgesamt rund, schön und habe mir dafür auch gerne Mc Werbung angesehen, werde aber auch weiterhin meine Burger beim King verspeisen müssen aus Gruppenzwang :wink:

Der Kandidat bei „Wer wird Millionär“ war schon sehr komisch. :mrgreen: Als er es auf den begehrten Stuhl geschafft hat, erschrack der sich auf peinliche Weise, warum auch immer… :smt017, war unsicher,unselbstbewusst, nervös und es mangelte ihm an einermaßen Allgeimeinwissen. Mindestvorrausetzung für WWW. „Komisch“ war auch sein „Telefonjoker“. Das Herman Van Rompuy 2009 EU-Ratspräsident wurde, hätte man eigentlich wissen müssen, zu mindest, dass Herr Van Rompuy belgischer Spitzenpolitiker ist. ( Dann hätte man die Frage leicht beantworten können :slight_smile: )