Folge 39 - Kurz Kommentiert

Oh ja… sollte „Ich-Wär-Gern-Eine-Soap“-Soup sollte es heissen, nu is der Wortwitz natürlich gestorben :smiley:

Der Horni freut sich bestimmt darüber wie viele Hits seine Seite auf einmal hat. :wink:

Ich hoffe nur, er sieht das nicht als Zeichen, dass die Einführung der Deutschmarkt unmittelbar bevorsteht…

Im Übrigen ging es mir vor allem um die Sache mit dem Babygeschrei beim Telefonjoker - das hatte ja nun wirklich höchst unfreiwillig komische Züge.

Ich dachte erst, Jauch macht im Hintergrund Truthahnlaute, um den Kandidaten zu verwirren…

Die meisten Leute, die sich über so etwas aufregen, sind welche, die nicht zu dieser Randgruppe gehören und meinen, einen auf verständnissvollen Zurechtweiser machen zu wollen, um wohlwollend von den Anwesenden Zustimmung zu erzwingen

Nein, ich gehör zu dieser Gruppe und fand den Beitrag im Film einfach unangebracht und schlecht.

Wenn jemand derart peinlich in die Kamera winkt und dann auch noch „scheiße“ sagt und überhaupt irgendwie gewollt schräg wirkt, dann ist auch das kritikwürdig und vor allem peinlich.

Da hast du natürlich recht. Kamarawinken ist ja sooo peinlich… und dann sagt der auch noch scheiße. sowas…

naja, wenn du es nicht peinlich fandest, dann muss ich mir vielleicht eher Gedanken über dich machen :smt017

Ich fand das “Kamerawinken” nicht so peinlich. Da habe ich schon tw. verrücktere Winker/in gesehen.
Ich fand eher das “tuntige” Verhalten von im peinlich. Ich glaube seinem Freund ging es genauso, so wie er geguckt hat. :roll:

Ich hab schon öfters mit Schwulen zu tun gehabt und von denen war keiner so tuntig wie der bei WWM. Grundsätzlich hab ich festgestellt, dass es 2 Arten von Schwulen gibt. Die normalen und die femininen. In meiner kurzen Studienzeit in Aachen hab ich einen der normalen kennengelernt. Ich hab erst herausgefunden, dass der Schwul ist, nachdem ich ihn 2 Jahre kannte. Jetzt in der Lehranstalt für meine Ausbildung hab ich in der Klasse einen, der eher feminin ist. Ich könnt ja jetzt soweit gehen und darauf auch die Rangordnung im… aber ich lass das (der Freund von letzterem gehört zur Kategorie normal).
Das, was dieser Kandidat bei WWM dargestellt hat, sprengte wirklich jedes Klischee. Besagter feminine Schwule hat den auch im Fernsehen gesehen und meinte nur “Was für ne fucking Schwuchtel”. Seinem Freund merkte man auch an, wie peinlich ihm das war. Fühlte mich ein wenig an die Leserbriefe im Kölner Stadt Anzeiger erinnert, die man nach dem letzten Christopher Street Day dort las. Da wurde die Parade von bekennenden Schwulen wortwörtlich als “Fetisch-Schau” bezeichnet.
Die meisten Schwulen sind eben nicht so ultratuntig. Übrigens sind die meisten Lesben auch nicht übermäßig maskulin. Kenne selbst eine bildhübsche Lesbe, wo es mir als Mann schon ein wenig wehtut, dass Mann bei der nicht landen kann ^^

@Deutschmarkt:
Immer wenn Horni mit seinem doofen Spielgeld für Doofe ankommt, muss ich unfreiwillig an eine Folge von “Die Dinos” denken, wo die Sinclairs in einem Vergnügungspark übers Ohr gehauen wurden. Vor dem betreten wurde Earl die offizielle Parkwährung “Muh Mark” aufgeschwatzt. Nachdem er ordentlich dafür geblecht hat, stellte er mit entsetzen fest, dass an jedem Stand ein Schild war mit dem Hinweis “Wir nehmen keine Muh Mark”. Die Währung ist Hirnrissig und dient nur einem Ziel: Mehr Geld für Horni. Der Kreis der Menschen, der diese Währung als Zahlungsmittel akzeptieren wird, dürfte äußerst gering sein und vermutlich wird Horni selber sich damit auch nicht abbezahlen lassen. So gewinnt nur einer an dem Konzept Deutschmarkt: Thomas G Punkt Hornauer, der sich bei der Idee bestimmt schon orgasmisch aufs Geldzählen gefreut hat.
Wenn die Weltwirtschaft tatsächlich zusammenbrechen sollte und eine Weltweite, rennende Inflation zur Folge hätte, wird das eher die Reinissance des Tauschhandels. Wenn schon die offiziellen Währungen versagen, warum sollte man dann einer inoffiziellen Währung vertrauen? Außerdem: Was würde Horni das gesammelte Geld durch die Deutschmarkt bringen, wenns im Falle eines FinanzmarktGAUs eh nix mehr wert ist. Dem ist sehr wohl bewusst, dass er den Niedergang des Währungssystems nicht miterleben wird, falls er denn mal kommen sollte.

Die Bernd das Brot Nachtschleife ist einfach genial!!
UNBEDINGT EINSCHALTEN!

Ich fand die ganze Folge wieder spitze! :slight_smile:

Warum der WWM-Kandidat jetzt besonders fremdschämig unterwegs war, versteh ich auch nicht ganz.
Nicht falsch verstehen, ich mach mich gern über jede Art von Randgruppe lustig, schließlich können auch lesbische schwarze Behinderte ätzend sein.

Aber den Beitrag fand ich einfach unpointiert.

(bitte jetzt kein Hinweis drauf, dass man sich “über mich selbst Gedanken machen solle” oder ähnliche unerträgliche Zeugnisse nichtvorhandener Kritikfähigkeit. Danke.)

naja, wenn du es nicht peinlich fandest, dann muss ich mir vielleicht eher Gedanken über dich machen

Haha, oh wow. :roll:

Ich finde, man sollte alles, was nur ein wenig gegen den schnöden Fernsehalltag (gerade bei WWM so was wie langweilige Männer Mitte 40, die ihre Frauen hinten sitzen haben - oder umgekehrt - und genau an den richtigen Stellen über Jauchs „witzige“ Bemerkungen zu lachen sowie die passenden Joker einzusetzen) vielleicht etwas freudiger und nicht so verkrampft aufnehmen - abgesehen davon, dass schreiende Kinder im Hintergrund auch dem zurückhalten und „angemessen“ agierenden Mittvierzigern passieren könnten. :wink:

naja, wenn du es nicht peinlich fandest, dann muss ich mir vielleicht eher Gedanken über dich machen :smt017

Also echt… null Kritikfähig unser Kritiker :smt011

Schade wollte zu Bernd das Brot schon einmal nen lobenden Gastbeitrag machen :smt010 :smt010 :smt010

Schade wollte zu Bernd das Brot schon einmal nen lobenden Gastbeitrag machen :smt010 :smt010 :smt010

Kannst Du doch machen. Dann gibt es eben 2 Beiträge über Bernd das Brot.

kleine Bemerkung zu DSDS… man kann NATÜRLICH vorrausahnen wie Klischeemäßig die einzelnen Kandidaten in Szene gesetzt werden und welches Image ihnen verpasst wird. Auf der anderen Seite kann man ihnen ja keinen Vorwurf machen das sie uns schon frühzeitig an die Hauptakteure gewöhnen. Es gibt ja auch keinen Spielfilm wo der Hauptdarsteller mitten im Film verschwindet.
Ansonsten gute Folge Kurz Kommentiert

Es gibt ja auch keinen Spielfilm wo der Hauptdarsteller mitten im Film verschwindet.

Nein?

kleine Bemerkung zu DSDS… man kann NATÜRLICH vorrausahnen wie Klischeemäßig die einzelnen Kandidaten in Szene gesetzt werden und welches Image ihnen verpasst wird. Auf der anderen Seite kann man ihnen ja keinen Vorwurf machen das sie uns schon frühzeitig an die Hauptakteure gewöhnen. Es gibt ja auch keinen Spielfilm wo der Hauptdarsteller mitten im Film verschwindet.

DSDS ist aber kein Spielfilm, sondern zeigt ja (angeblich) das „wahre Leben“.
Wäre das auch nur so eine Pseudo-Doku-Soap, wo das Ende von vornherein fest steht, dann würde sich das Interesse sicherlich weitaus mehr in Grenzen halten.

Aber vielleicht behält der Kritiker ja am Ende recht mit seiner Einschätzung.
Dann sehen wir am Ende „was zu beweisen war“.

wenn es darum geht mir unterstellen zu wollen, ich würde bestimmte Bevölkerungsgruppen diskriminieren, ist das eine richtige Einschätzung!

Seid doch froh, dass es jemanden gibt, der euch den ganzen Mist, der tagtäglich aus unseren Fernsehapparaten heraussuppt, vor Augen führt, denn dann müsst ihr es selbst nicht mehr tun…

Zum Thema: Folge 39 ist wiedereinmal sehr gelungen. Vielen Dank auch für die Kritik am Kika…da läuft ja schon ne ganze Weile ziemlich großer ist, aber bewusst wahrgenommen habe ich das bis jetzt noch nicht. Langsam frage ich mich wirklich, wofür meine Gelder verwendet werden…naja, ist ein anderes Thema.

Sehr amüsant war auch die Gegenüberstellung der Neujahsansprachen von Kohl und Merkel. Ich musste so ziemlich die gesamte Zeit breit grinsen, weil es einfach so absurd ist, wie sehr sich die beiden Ansprachen ähneln. Hätte man Merkel denselben Text herunterlabern lassen, wäre es, bis auf die Jahreszahlen, wohl niemandem aufgefallen, dass diese Ansprache schon so viele Jahre alt ist. Und manchen wären selbst die bereits der Vergangenheit angehörenden Jahreszahlen nicht weiter aufgefallen, wenn man bedenkt, welche Crash-Sendungen heutzutage in unserem Programm Fuß fassen können.

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge und ich freue mich schon auf die nächste, insbesondere, da das Release schon für ende Januar geplant ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass Fernsehkritik die ÖR bald ersetzt und wir für unsere GEZnoch-Gebühren sinnvolles Fernsehen erhalten!

mfG

Hast du dir je schon mal Gedanken gemacht darüber, wie eine Fernsehsendung produziert wird und aufgebaut ist? Da gibt es genau wie in Filmen Akteure, Handlungsstränge, Dramaturgie, Spannungsaufbau usw. usw. wie bei einem Film. Sonst könnte man ja eigentlich gleich nur die Kamera mitlaufen lassen, müsste weder schneiden noch kommentieren. Und DEN Zuschauer möchte ich dann sehn, der dem noch folgen will.