Folge 39 - Kurz Kommentiert

Danke für den Hinweis auf Bernd das Brot, ich hab jetzt mittlerweile die ganze Nachtschleife angesehen. Das war so zemlich das lustigste, was ich seit langem gesehen habe!

War übrigens wieder eine Top, Folge :smt023

Ich liebe schräge, tuckige Homos. Kenn ich ne Menge davon. Coolste Leute ever!

Also ich fand an dem Kandidaten bei WWM nur peinlich, wie er am Anfang das Bild hochgehalten und gewinkt hat und vielleicht ein Bisschen als er sich für das Schimpfwort entschuldigt hat. Viel peinlicher fand ich, dass die eine Kandidatin letztens nicht wusste, dass die Bienenwabe sechseckig ist und stattdessen meinte, dass das Stoppschild sechseckig ist. Günther Jauch war natürlich auch peinlich als er selbst das Stoppschild nicht in der Luft zeichnen konnte.

Ich hab mir diese Deutsch-Markt Seite mal etwas genauer angesehen und einen interessanten Absatz entdeckt.

[quote]Die Deutsch-Markt wird die reine weiße Unschuld des deutschen zum Vorschein bringen und wieder spiegeln.

Wenn man jetzt noch folgendes vorher gelesen hat…

Die Deutschmarkt dient der Rein-haltung der Kultur des neuen Heiligen deutschen Königreichs, weil … […]

Hört ihr auch schon die Truppen marschieren? Für mich riecht das nach dem vierten Reich. Hornauer scheint sich wohl als der nächste heilige römische Kaiser zu sehen. Und wohl auch als so etwas wie der Papst. Ob er sich schon ein kleines Bärtchen unter der Nase wachsen lässt?
[/quote]

Könnte man den wegen dem Schmarn eigentlich beim Verfassungsschutz melden? :wink:

Mit dem Spielzeuggeld bezahlt Hornauer seine Mitarbeiter. Wirklich clever.

Schaut euch mal auf http://www.diedeutschmarkt.de/index.htm die Fakten über die Deutschmarkt an!
Zwei Deutschmarkt entsprechen zwar einem Euro, aber wenn man die Deutschmarkt kaufen will, kostet ein 1000er 1€ und ein 10er 6€. Irgendwie stimmt da doch was nicht!^^ Also wenn sich die Deutschmarkt durchsetzt, schnell ganz viele 1000er holen! :smiley:

Ich möchte nur kurz was zum geplanten fernsehfreien Tag von NICK sagen:
Diese Aktion wird man bei Viacom Deutschland höchstwahrscheinlich wirklich nur durchführen, um einen Tag lang Ruhe zu haben, um alle Teaser, Einblendungen und den Teletext zu überarbeiten. NICK muss sich ja demnächst wieder in nickelodeon umbenennen und dafür müssen dann auch alle Werbeansagen neu vertont werden. Also wird sich dieser Tag ziemlich sicher - wie der Fernsehkritiker schon gemutmaßt hat - als reine PR-Kampagne entpuppen.

welcher von denen?

Der erste der im Beitrag gezeigt wurde und ne Gitarre dabei hatte.

Also zum Horni muss ich noch was los werden.

Ich hab mir diese Deutsch-Markt Seite mal etwas genauer angesehen und einen interessanten Absatz entdeckt.

[quote]Die Deutsch-Markt wird die reine weiße Unschuld des deutschen zum Vorschein bringen und wieder spiegeln.

Wenn man jetzt noch folgendes vorher gelesen hat…

Die Deutschmarkt dient der Rein-haltung der Kultur des neuen Heiligen deutschen Königreichs, weil … […]

Hört ihr auch schon die Truppen marschieren? Für mich riecht das nach dem vierten Reich. Hornauer scheint sich wohl als der nächste heilige römische Kaiser zu sehen. Und wohl auch als so etwas wie der Papst. Ob er sich schon ein kleines Bärtchen unter der Nase wachsen lässt?

Also bei mir schrillen bei solchen Formulierungen die Alarmglocken. Und das Problem das Leute tatsächlich auf Leute wie Horni hören ist da wohl das größte Problem.

Am Rande: das Bernd ein absolutes Kultbrot ist war wohl sowieso allen klar. Dennoch - gut das der Kritiker es mal erwähnt hat. Ein bischen Lob für das Brot.[/quote]

Das ist was ich meinte… Ich gehe davon aus das man diese schwule Deutschmarkt für echtes Geld kauft und diese Deutschmarkt dann für seine „spirituellen Weißheiten“ ausgeben kann… Ich denke mal (wenn ich mir den alten Mist von dem anschaue) das er mit Reinhaltung ehr sowas meint wie das man seine Sünden damit freikaufen kann und seine Unschuld kauft und man sein Segen kauft oder irgendso einen Blödsinn… Das wäre dann das was er im TV schon machte, nur das man da anrufen musste damit er einem seine Energie schickt (omg, ich komm mir schon bescheuert vor wenn ich das nur aufschreibe)…

„Und lassen sie das Kind am Leben.“

In dem Moment bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Das kam so völlig unerwartet. :smiley:
Ich weiß, eigentlich nicht der passende Moment zum amüsieren, aber Jauch war einfach zu spontan.

Zu den RTL 2-Nachrichten:
Eines kann man ihnen immerhin nicht vorwerfen und zwar das sie unseriös seien. Sie wollen sich nur etwas von den Nachrichten anderer Sender absetzen und wieso auch nich? Man muss ja nich auf zig Sendern das gleiche zu sehen bekommen.

Und Dieter Wedel owned die ARD…trotzdem denke ich, dass man auf arte nicht die Zuschauerschaft erreichen kann, um die Quoten des Hauptprogramms zu brechen.

Gefahren der Deutschmarkt:

-Niedergang des Mahnwesens
-Untergang des Kredit und Zinswesens
-Untergang des Betrugs und des
Missbrauchs

Hä? Ja, das ist natürlich eine Gefahr für den Horni, wenn der Beschiss untergeht. Aber was hat das mit dieser Währung zu tun?
Also ich glaub, da ist mal eine Anzeige fällig wegen Beeetruges und Geldfälscherei. Das kann nicht wirklich rechtens zugehn, wenn jeder seine eigene Währung drucken und eintauschen darf.

@Minderheitsmitglied:

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

  1. Geld in der Absicht nachmacht, daß es als echt in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Geld in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird,
  2. falsches Geld in dieser Absicht sich verschafft oder feilhält oder
  3. falsches Geld, das er unter den Voraussetzungen der Nummern 1 oder 2 nachgemacht, verfälscht oder sich verschafft hat, als echt in Verkehr bringt.

$146 StGB. Das Dumme ist nun, dass Hornauer ja kein Idiot ist… soweit ich das sehe, fälscht er kein richtiges Geld, das dann wie echtes Geld aussehen soll (egal ob Vervielfältigung oder Änderung des Nennwerts), sondern druckt sein „eigenes“ Geld - das allerdings auch nirgends gegen Waren eingetauscht werden kann, demzufolge keinen Wert besitzt. Es ist, wie er schreibt, ja ein „moralisches“ Geld als Anerkennung und dergleichen.

D.h. im Prinzip verkauft er bunte Zettel, denen er den Namen Deutschmarkt gegeben hat und auf denen ein Wert steht, dessen Höhe nur emotionalen Stellenwert besitzt. Ungefähr so wie Gutscheine - ein Wert, der für etwas steht, mit dem aber nicht alles mögliche gekauft werden kann. Ich fürchte, dass man ihn dafür nicht belangen kann…

Aber, so sehr ich den Kerl verabscheue und so sehr mich die Wut bei seinem widerwärtigen Grinsen packt, so muss man doch zugeben: Ideen hat er…

also ich muss schon sagen, die aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.

Jedoch ist mir der Beitrag zu WWM irgendwie auf den Magen geschlagen.
Sich über Kandidaten lustig zu machen, die offensichtlich etwas anders sind als der Durchschnittsdeutsche, ist schon sehr billig, diskriminierend und sehr RTL. Sonst beschwerst du dich immer, wie Kandidaten bei den privaten Sendern, vorgeführt werden, und jetzt machst du es munter nach. Mit sowas werden die Vorurteile gegen Schwule und Lesben ausgeweitet. W
ar das jetzt wirklich DAS Fernsehereignis, dass unbedingt kommentiert werden musste?
Ich weiß nicht so recht.
Sehr enttäuschend…

http://www.diedeutschmarkt.de/content/umrechnung.htm

Nach dieser Tabelle, die man bei ihm findet, könnte man das schon vermuten, dass er es quasi als echte Währung haben will. @alaster

und auch was den Beschiss angeht (das Wort mit trug wird mir hier immer gelöscht), so träfe das eigentlich schon zu… von unserem Strafrecht her zumindest.

Ich fand die Folge auch gut, nur der Beitrag mit Jauch und Fremdschämen war unnötig.

Nach dieser Tabelle, die man bei ihm findet, könnte man das schon vermuten, dass er es quasi als echte Währung haben will. @alaster

Meine ursprüngliche Antwort hier spare ich mir, da ich gerade seine Aussagen in den folgenden Videos gehört habe:
Telemedial-Einführung der Deutschmarkt 1
Telemedial-Einführung der Deutschmarkt 2

Ich dachte bisher, dass das lediglich eine Abzockmasche ist, die (leicht?-)gläubigen Menschen viel Geld gegen billige Zettel eintauscht und das als emotionale Gutscheine mit dem Schein des heilig-sprirituellen vor dem Gesetz tarnt (seine Abzock-Hotlines bei Kanal Telemedial liefen ja offenbar auch ganz gut…), aber offenbar hat der Kerl wirklich vor, eine neue Währung einzuführen…
Und eigentlich dachte ich bisher auch immer, dass das nur ein …ähm…„Mensch, der auf moralisch und rechtlich fragwürdige Art und Weise sein Geld verdient“ war, aber offenbar scheint der das alles auch noch ernst zu meinen :shock:

/edit: Was ich bezeichnend finde, ist der Ort seines Hauptsitzes: 73655 Plü[n]derhausen :smiley:

Sich über Kandidaten lustig zu machen, die offensichtlich etwas anders sind als der Durchschnittsdeutsche, ist schon sehr billig, diskriminierend und sehr RTL. Sonst beschwerst du dich immer, wie Kandidaten bei den privaten Sendern, vorgeführt werden, und jetzt machst du es munter nach. Mit sowas werden die Vorurteile gegen Schwule und Lesben ausgeweitet.

Naja, das war ja klar, dass jetzt wieder die Diskriminierungs-Keule aus der Tasche gezogen wird. Mir ist doch völlig egal, ob der Typ schwul ist oder nicht. Ich habe dies auch mit keinem Wort erwähnt. Wenn jemand derart peinlich in die Kamera winkt und dann auch noch „scheiße“ sagt und überhaupt irgendwie gewollt schräg wirkt, dann ist auch das kritikwürdig und vor allem peinlich. Wenn jemand sich selbst so darstellen muss, dann soll er das wenigstens auch gut machen. Im Übrigen ging es mir vor allem um die Sache mit dem Babygeschrei beim Telefonjoker - das hatte ja nun wirklich höchst unfreiwillig komische Züge.

Sich über Kandidaten lustig zu machen, die offensichtlich etwas anders sind als der Durchschnittsdeutsche, ist schon sehr billig, diskriminierend und sehr RTL. Sonst beschwerst du dich immer, wie Kandidaten bei den privaten Sendern, vorgeführt werden, und jetzt machst du es munter nach.

So so, wenn man also einen Schwulen kritisiert, der sich vor der Kamera lächerlich machte, ist man direkt wieder der Diskriminierende. Wenn der Kandidat bei WWM nun nicht schwul wär, sondern im Rollstuhl säße oder hetero wäre, aber die gleichen Bewegungen machte, hättest du dich über einen für die Person unvorteilhaften Zusammenschnitt eines Versuchs lustig zu sein, auch beschwert?

Die meisten Leute, die sich über so etwas aufregen, sind welche, die nicht zu dieser Randgruppe gehören und meinen, einen auf verständnissvollen Zurechtweiser machen zu wollen, um wohlwollend von den Anwesenden Zustimmung zu erzwingen. Mir persönlich ist es egal, wie er seine gefühle auslebt.

Mit sowas werden die Vorurteile gegen Schwule und Lesben ausgeweitet.

Der Fremdschämfaktor ist bei dieser Aktion des Kandidaten wohl bei jedem Zuschauer sehr hoch, denn seine Art lustig zu wirken oder ein tuckisches Erscheinungsbild zu erzeugen, mehr als nur in die Hose ging. Wenn man einen auf lustig macht, dann aber auch vernünftig. Wenn durch irgendetwas Vorurteile entstehen, dann dadurch dass der Kandidat dieses Erscheinungsbild aufrechterhält, und indirekt dafür sorgt, dass manche meinen sich genau so verhalten zu müssen, weil sie nun einmal auf Gleichgeschlechtliche stehen. Dass also genau das das verhaltensmuster eines Schwulen sein muss. Irgendwann hat einer mal damit angefangen und der Rest macht es nach…

Telemedial-Einführung der Deutschmarkt 1
Telemedial-Einführung der Deutschmarkt 2

In Video 2 wird direkt am Anfang erklärt wie man damit bezahlt… Das ist ja der Hammer… Man ruft für 2EUR/Min. an um mit dem nen Preis zu verhandeln damit man später 400 Deutschmarkt kaufen muß damit der mit mir weiterredet…

Der bringt das auch so von sich überzeugt rüber, als wenn der diese Scheisse selber glaubt… unglaublich… also wer dafür sein Geld ausgibt, muß echt saublöd sein. Ich gönne zwar ihm die Kohle die er bekommt nicht, aber jeder Depp der sein Geld für sowas ausgibt der hats nicht anders verdient oO

Ich bin nicht gläubig, aber das mit dem Namen Gottes zu verbinden ist ja schon so eine Beleidigung, das man sich als Atheist drüber aufregt lol

So so, wenn man also einen Schwulen kritisiert, der sich vor der Kamera lächerlich machte, ist man direkt wieder der Diskriminierende. Wenn der Kandidat bei WWM nun nicht schwul wär, sondern im Rollstuhl säße oder hetero wäre, aber die gleichen Bewegungen machte, hättest du dich über einen für die Person unvorteilhaften Zusammenschnitt eines Versuchs lustig zu sein, auch beschwert?

Die meisten Leute, die sich über so etwas aufregen, sind welche, die nicht zu dieser Randgruppe gehören und meinen, einen auf verständnissvollen Zurechtweiser machen zu wollen, um wohlwollend von den Anwesenden Zustimmung zu erzwingen. Mir persönlich ist es egal, wie er seine gefühle auslebt.

Endlich sagts mal einer… Ich kenne „tuckige“ Schwule und selbst die schämen sich für sowas, wenn jemand wien Schulmädchen vor der Kamera rumhüpft, zumal man als Schwuler wohl dann immer mit dem Klischee leben muß das die alle so sind, weil in jeder Talkshow, Gerichtsshow, „Ich-Wär-Gern-Eine-Soup“-Soup, RTL Film-Produktion, usw, schwule genauso dargestellt werden :wink:

„Ich-Wär-Gern-Eine-Soup“-Soup

Ich glaube du meinst „Soap“ ;). Auch wenn das alles die gleiche Suppe ist.