Folge 39 - Kurz Kommentiert

Kurz kommentiert: Das Einzelbrot / Hornis neuer Zaster / Hilfe beim Kauen / DSDS ist wie eine Schachtel Pralinen / Meldung des Tages / Fremdschämen bei Jauch

Bernd das Brot: grade um 22:33 getestet auf Zattoo wird das gestreamt :smt023 werd ich mir demnächst mal reinziehen. Hab die Endlosschleife früher auf Astra Analog schon gesehen, war geil ^^

Hornauer: wie schaut’s eigentlich aus Kritiker, wird die Einladung vom Ober-Guru angenommen?

Wedel: hab ich live gesehen hat mich beeindruckt. War mal wieder ne gute Sendung.

Zur Deutschmarkt:
Auf http://diedeutschmarkt.de/content/Auflagen.htm wird erklärt das es sich um eine Währung handelt die man offensichtlich kaufen kann. Hier http://diedeutschmarkt.de/content/umrechnung.htm wird dann erklärt das 1 Euro 2 Deutschmarkt sind…

Ich werde also zB 100 Euro überweisen und bekommen dann 200 Deutschmarkt… coole Sache… wer mir übriegens 50 Euro überweist bekommt eine Rolle Deutschklopapiert…

Was und wo man dann mit dem wertlosen Stück Altpapier einkaufen kann steht da allerdings nicht… ich schätze mal das ich mir dann einmal Glücksseeligkeit kaufen kann und dann Deutschmarkt im Wert von zB 10 Deutschmart wegschmeissen kann, oder wieder hinschicken muss oder was weiß ich oO

also ich finde Bernd das Brot einfach klasse und besonders die aktuelle Nachtschleife.

auf youtube kann man die ganze schleife anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=wc13nf1Y908

p.s. ich entschuldige mich schonmahl wenn es nicht erlaubt ist youtube videos zu posten. bin neu hier ^^

@Schocky ist nicht nur erlaubt, man darf sie sogar per Video-Tag direkt einbinden :slight_smile:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=wc13nf1Y908[/video]

Also ich fand bei WWM viel schlimmer, dass Jauch und die Kandidatin tatsächlich nicht wussten, wieviel Ecken das Stoppschild hat…

DSDS: Wie gerne würd ich jetzt schon das Ende da haben und dne Vergleich ziehn…

Mnmh, bei mir läuft weder die “Bernd das Brot”-Nachtschleife, noch DMAX, sondern immernoch irgendwelches Astro-Zeug. Ich fand auch “Kurz kommentiert” wieder sehr gut und witzig, besonders den Teil mit Forrest Gump.
Weiter so, Kritiker!

Was den Typ da bei DSDS angeht.Die Recalls und Castings haben ja schon alle stattgefunden sodass man jetzt schon im Internet sehen kann wer in die Entscheidungsshows gekommen ist und wer nicht.Und der ist[spoiler]angeblich schon im Recall ausgeschieden.[/spoiler]

welcher von denen?

Das Einzelbrot: Hihi. Ich hab schon ab und zu mal drüber gezappt und fand das auf den ersten Blick recht subtil, habe dann aber doch weiter geschalten. Vielleicht sollte ich es das nächste mal länger da lassen. :slight_smile:

Hilfe beim Kauen: Sehr sehr gut! Danke, dass du das mit in die Sendung genommen hast. Genau wegen so etwas schaue ich Fernsehkritik-TV. Das ist etwas, was für meine Begriffe zu wenige gesehen haben und daher verbreitet werden sollte. Mir ging es schließlich auch so, dass ich die Talkshow nicht gesehen habe. Und jetzt hat mich Wedels Kritik an den ÖR doch noch erreicht. :slight_smile:
Deine Quotentheorie teile ich aber nicht. arte hat ein ganz anderes Publikum als Das Erste, außerdem ist der Wedel auch nicht blöd und kann kontern, man müsse die Zuschauerzahlen von arte und Das Erste zusammenzählen. Wenn der Sender den Film schlecht machen will setzt er ihn einfach auf eine Uhrzeit wo niemand mehr zuschaut oder die Konkurrenz besonders starke Sendungen zeigt. :stuck_out_tongue:

DSDS ist wie eine Schachtel Pralinen: Ich wette auch. Ich wette, dass nicht alle deine Vorhersagen eintreffen. :slight_smile:
Tendenziel hast du aber recht, der erste wird relativ weit kommen. Die Story des Familiendramas kann aufgeblasen werden (aber z.B. auch schon in den Ausscheidungen vor den Mottoshows).

Meldung des Tages: Guter Einwurf. Zeigt ganz nett, wie viel Müll doch in den Nachrichten gezeigt wird oder konkreter wie er beworben wird. An dieser Stelle fällt mir ein, dass vielleicht auch mal ein Nachrichtenvergleich ganz nett wäre.
Ich habe vor einiger Zeit z.B. ab und zu in genau die gezeigten RTLII Nachrichten gezappt und fand die politischen Themen oder „Weltereignisse“ auch nicht besser oder schlechter behandelt als anderswo. Der größte Unterschied zu tagesthemen und heute ist denke ich, dass hier zusätzlich Themen für das junge Publikum mit reingenommen werden (Showbiz etc.). Andersrum finde ich kommt auch in der so oft gelobten tageschau teilweise ziemlicher mist. Und die Fehler dort scheinen sich auch zu häufen (wurde ja auch bei Fernsehkritik-TV schon öfter gezeigt ^^).

achja, hier der zweite teil der nachtschleife auf dem kika:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=U8uFeQIOhiA&feature=channel[/video]

GNAMPF

einfach genial

Ich werde also zB 100 Euro überweisen und bekommen dann 200 Deutschmarkt… coole Sache… wer mir übriegens 50 Euro überweist bekommt eine Rolle Deutschklopapiert…

Ich verstehe nicht, wie Horni den Lemmingen die Deutschmarkt (kurz DMT) verkaufen will:

(http://diedeutschmarkt.de/content/information2.htm)"] Während der Einführungsphase der Deutsch-Markt, gilt:

Jeder Deutsch-Markt Schein kostet

1 Euro

Nach der Emissionsphase verhält sich die Preisstaffelung antizyklisch wie nachstehend aufgeführt:

1 Schein a 1000 DMT = 1 EURO
1 Schein a 500 DMT = 2 EURO
1 Schein a 100 DMT = 3 EURO
1 Schein a 50 DMT = 4 EURO
1 Schein a 20 DMT = 5 EURO
1 Schein a 10 DMT = 6 EURO

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass er nur Adressen von leichtgläubigen Leuten sammeln will, um diese mit obskuren Informationen zu überschwemmen. Hört sich sektenmäßig an.

“Kanal Telemedial war harmlos gegen das, was DMAX nachts sendet.”

Ganz im Gegenteil!

Und den Tuntenhugo bei “Wer wird Milizionär” fand ich halb so peinlich wie den Hetero-Vollpfosten am letzten Montag, der noch nicht mal wusste, was kaputt geht, wenn die Uhr runterfällt.

Also zum Horni muss ich noch was los werden.

Ich hab mir diese Deutsch-Markt Seite mal etwas genauer angesehen und einen interessanten Absatz entdeckt.

Die Deutsch-Markt wird die reine weiße Unschuld des deutschen zum Vorschein bringen und wieder spiegeln.

Wenn man jetzt noch folgendes vorher gelesen hat…

Die Deutschmarkt dient der Rein-haltung der Kultur des neuen Heiligen deutschen Königreichs, weil … […]

Hört ihr auch schon die Truppen marschieren? Für mich riecht das nach dem vierten Reich. Hornauer scheint sich wohl als der nächste heilige römische Kaiser zu sehen. Und wohl auch als so etwas wie der Papst. Ob er sich schon ein kleines Bärtchen unter der Nase wachsen lässt?

Also bei mir schrillen bei solchen Formulierungen die Alarmglocken. Und das Problem das Leute tatsächlich auf Leute wie Horni hören ist da wohl das größte Problem.

Am Rande: das Bernd ein absolutes Kultbrot ist war wohl sowieso allen klar. Dennoch - gut das der Kritiker es mal erwähnt hat. Ein bischen Lob für das Brot.

Horni kann nicht lassen. Aber die Deutsch Markt wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht durchsetzten, weil der Kapitalismus wird sind erholen. Leider werden wir nicht davon haben, aber so ist es mit dem System. Horni ist keine Frühernatur, und 99.9% der Weltbevölkerung nehmen Horni und seine Deutsch Markt überhaupt nicht ernst.
Was Bernd angeht, er ist wirklich Kult. Hoffe mal, das sie weiter Schläge gegen diese Niveaulos Sendungen ausholt.

Das Einzelbrot

Die Nachtschleife ist tw. das Beste was Abends und Nachts im Fernsehen kommt. Es gibt mehrere Nachtschleifen mit Bernd. In der einen werden alle „Castingsshows“ verscheißert.
Wer im Kabel nach 21Uhr kein KI.KA sehen kann, der braucht einfach nur einen DVB-C-Receiver dazwischen stecken oder MAL HIER DRAUFKLICKEN

Hornis neuer Zaster

War jemand schonmal mit ihm beim Arzt gewesen? Merkt er nicht selber, wie lächerlich er sich macht? Er müsste doch merken, das ihn mehr für Ernst nimmt.

Hilfe beim Kauen

Über diesen Vergleich habe ich halb gekringelt vor lachen. :smt005

Meldung des Tages

Das RTL II solche Meldungen in ihren Nachrichten haben, ist für mich nicht neu. Während die Tagesschau über die Finanzkrise berichtet, berichtet RTL II News lieber über die Ehekrise von Lothar Matthäus.

Fremdschämen bei Jauch

Geht es noch peinlicher? Der arme Freund. :smt009
Wie weit ist eigentlich der „warme“ Bruder gekommen?

Das war doch nicht etwa Ingrid van Bergen, die zu Dieter Wedels Privatsender-Kritik zum herzhaft zustimmenden Applaus ansetzte …? Jetzt muss ich mal nachfragen: Wurde diese Sendung vor oder nach der Dschungelcamp-Staffel auf dem Privatsender RTL aufgezeichnet, in der sie als „Königin Ingrid“ die Fernsehnation bgeisterte?

Beitrag zusammenlegen

Ich persönlich bevorzuge da inzwischen deutlich Loddars Ehekrise.
An der kann ich zwar genauso wenig ändern wie an der weltweiten Finanzkrise, der weltweiten Umweltkrise oder der deutschen Regierungskrise - aber im Gegensatz dazu kann sie mir zumindest wohltuend gleichgültig sein. Übrigens ebenso wie die Frage, welcher Kandidat bei DSDS das Rennen macht und wer nicht. :wink:

Natürlich danach - die Talkshow lief am vergangenen Freitag :wink:

Das Einzelbrot
Ich habe mich weggehauen vor Lachen. "Sind sie eigentlich doof?"
Hornis neuer Zaster
Ich krieg Angscht vor diesem verückten Schwabe mit seinen bekloppten Ideen! Gibts da nix von Ratiopharm? oder zumindestens ne Therapie?
Ach und muss ich erwähnen wie froh ich bin seit gut eineinhalb Jahren kein DSF (in Zukunft Sport1) mehr zu haben? Ach und wie ich Wikipedia entnehme, sollen die so genannten “Erotik-Call-In-Shows”, bei der Umbennenung dann auch wegfallen!
Hilfe beim Kauen
Sehr guter Vergleich! Vor allem lustig dass, das Faltenmonster aus dem RTL-Jungel auch dadrüber lacht!
DSDS ist wie eine Schachtel Pralinen
Wo bleibt der schrille Homo/Vogel alla Daniel Kübelböck? Der fehlt noch! War eigentlich dieser Menderes, ders dauernd probiert schon in einer der Shows?
Bei DSDS gilt nicht “Schalten sie mal wieder ab” sondern "Schalten sie erst gar nicht ein!"
Meldung des Tages
Schweinegrippe, Daisy oder Loddars Ex-Frau! Mir ist des eh egal, ich schau keine Nachichten mehr! Ich hab Spiegel,Stern,kicker die rundschau und des alles Online!
In den Fernseh-Nachrichten hat man heut eh nur noch die Wahl zwischen Panikmache(Finanzkrise,H1N1,DAISY), irgendwelchem Politikergeschwätz, einseitiger Berichterstattung(Iran, China, Russland, Nordkorea) oder ebend irgendwelchen komischen “Promis” und des nicht nur auf RTL2 sondern generell bei allen Nachrichtensendungen die im Deutschen Fernsehn so laufen!

Fremdschämen bei Jauch
Ach da is er doch, mein schräger Homovogel, sofort nen Exklusivertrag abschliessen und zu DSDS weitervermitteln oder als Rick Dingsbums(dem schwulen Dschungelcamp/BROSIS-Vogel)-Ersatz!