Folge 39: Kalkofes Mattscheibe - Gerhard Polt - Loriot - Dieter Hallervorden

Also Gerhard Polt ist bis jetzt tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen. Aber der Humor ist ja mal absolut genial, mit seiner latenten Gesellschaftskritik auf einer ähnlichen Stufe wie Loriot.
Umso weniger verstehe ich, warum die Sendungen im Fernsehen nicht als Klassiker rauf und runter laufen, wie Loriot. Ist es wirklich, weil der Humor so subtil und ungewöhnlich ist, dass der durchschnittliche Zuschauer nichts damit anfangen kann?

5 „Gefällt mir“

Ja, offensichtlich. Du solltest Dir alle Folgen von „Fast wia im richtigen Leben“ und die beiden Filme „Kehraus“ und „Man spricht deutsh“ ansehen. Gehard Polt und Gisela Schneeberger als seine kongeniale Partnerin haben da wirklich Meisterwerke des Humors abgeliefert. Einfach nur genial!

5 „Gefällt mir“

Wo ist der Anfang der Sendung? Was ging denn da schon wieder schief?

1 „Gefällt mir“

Da ging nichts schief - die 2 Minuten vorher waren einfach nicht relevant, daher wurde sie weggelassen.

Hat mir wieder gezeigt, was ich an Kalkofe nie mochte (finde ihn gut, in SchleFaz oder auch interviews, sondern bei sowas wie der Mattscheibe): Alles ist Scheisse, alle sind blöd, nur ich bin halt der einzige mit dem klaren Kopf.

Hab nichts dagegen, wenn er bei wirklicher Scheisse einen draufhaut, aber da gab es echt so oft total harmlose Sendungen, wo er eindeutig nicht das Zielpublikum ist, da finde ich es einfach echt daneben, wie krass beleidigend der drauf war. zB der Ausschnitt mit Nilz Bokelberg. Der Typ war schon damals total relaxt und harmlos, auch dieser Song den er performt hat war ein Gaga-Lied, wo er sichtlich nichts Ernst nahm (nicht mal das Playback wurde eingehalten) warum dann solch eine Hasstirade veranstalten.

Ich glaube, der Nilz hat auch damals schon verstanden, dass da keinerlei Hass drin steckte. :wink:

Ach der Koschwitz. Im TV irgendwie nie der große Bringer. Er ist heute als Radiomoderator tätig, ich höre morgens gerne HR1, da ist er oft auf Sendung. Er ist ein sehr angenehmer Moderator, da passt er hin.

Gruß
Christian

Die Szene am Empfang, die Holger bei Gerhard Polt suchte, ist in Folge 9 von „Fast wia im richtigen Leben“ enthalten. Die Episode heißt: „Der zuständige Mann“.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, genau DEN meine ich! :smiley:

Wie soll man ahnen, dass „Der zuständige Mann“ der Titel ist? :man_shrugging:

Und falls übrigens jemand meint, „Mai Ling“ wäre zu übertrieben gewesen, kann sich ja mal diesen Bericht von 1978 ansehen :stuck_out_tongue:

Autsch, das tut ja schon richtig körperlich weh.

Sie in Anwesenheit ihres Mannes zu fragen, ob sie ihn aus Liebe oder aus finanziellen Gründen geheiratet hat, ist ziemlich gemein. Wobei die Antwort auch Bände spricht…

1 „Gefällt mir“

Also mei Frau und ich ham a Weltreise unternomma, des eine sag ich ihnen da farn ma nimma hin.

Ulf das ist doch dein Bier, geh weider kaf da a a Maaaß, aber danke an die Preißen, das ma Maß immer no mit scharf ß schreibt.
Das du als Hanseat Gerhard Polt Fan bist, ist komplett an mir vorbeigegangen.

Den Holger kennt doch keine Sau.

Ich schau mir mit Olli den guten Polt sogar live an - am 27.3. im St. Pauli Theater :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Super, bin in Frankfurt am 13.05. Leider ist Bayern wie immer Ausverkauft.
Auch die Wellbrüder (Teil der Biermösl Blosn) sind immer ein Genuss.

Und weils grad so schee is.

1 „Gefällt mir“

Mit Michael Well hatte ich sogar Kontakt, weil ich eine Interview-Anfrage an Polt stellte. Polt lehnt aber ab, weil er fast 80 ist und sich auf seinen Auftritt konzentrieren muss. Hab ich natürlich Verständnis für, auch wenn es ein Traum gewesen wäre :unamused:

4 „Gefällt mir“

Ich habe Polt mit den Biermösl Blasn mal in Regensburg live gesehen (ausnahmsweise mal nicht sofort ausverkauft :sweat_smile:) genereller Tenor während des Pausengesprächs, er ist kein einfacher Mensch. Aber da hab ich auch Verständnis.
Aber ich find’s toll, dass er nach Hamburg kommt
Wobei ich finde, dass die Wellbrüder als Interviewpartner super in dein Magazin passen würden.

Und merk da des Holger, „Da Vogel aufm Baum zahlt koa Mietn, also volkswirtschaftlich is ar a Nieten.“

1 „Gefällt mir“

schade dass er nicht hinterher Lust hat zu Quatschen.

Feiere, daß Du als Hamburger den bayerischen Gerhard Polt feierst, lieber Holger!

Ich habe Gerhard Polt schon ca. 10x gesehen in den letzten 15 Jahren. Ich lache mich in der Livesituation immer wieder schlapp. Auch wenn er in den letzten Jahren mehr oder weniger immer dieselben Nummern bringt. Die Zugabe (das Traditionell aus Schwarzafrika) ist jeweils legendär…