Folge 38

  1. Vielen dank, das ihr meinen Vorschlag aufgenommen habt. Der Redner der das Password verraten hat war unser Außenminister, das war im Text ein bisschen versteckt aber er war es.

  2. Rayk es Heißt: “Stolz Deutscher zu bin” [SPOILER]
    //youtu.be/eaG4gQc_m4k
    [/SPOILER]

Sehr gute Folge!
Die Gäste erschienen mir anfangs sehr zum Fremdschämen, da wieder die typischen Youtube-Kasperle-Elemente auftauchten - Clickbait-Titel, überbunte Vorschaubilder…waren dann aber doch ganz lustige Zeitgenossen. Sehr schön auch das Spiel mit den Zetteln! Aber da habt ihr doch vom Neomagazin geklaut!^^ Adam’s Drachenlord-Forcierung hat mir natürlich besonders gut gefallen. Ich glaube zwar nicht, dass sie den nachmachen, aber träumen wird man ja noch dürfen. :ugly

Rayk Anders bringt wieder einmal das Niveau in das Format. Ich könnte ihm stundenlang zuhören und abwechselnd zwischen Resignation ob der Dummheit Deutschlands und Bewunderung für die Aufarbeitung schwanken. So langsam könnte er sich aber wirklich mal ein neues Mikro besorgen. Oder zumindest das Rauschen mit Audacity raushauen bevor er seine Videos fertigmacht. :cool:

Für die Folge ohne Daily wünsche ich mir Porni als Sidekick! „Keinen offenen Tabs!“ - oder Nils als Urvater des Netzprediger :stuck_out_tongue:

Die Aufzeichnung geht nicht, weiß einer warum?? Bei keiner Sendung geht es!

Sollte jetzt wieder gehen - Netzprediger erscheint aber heute ja eh noch regulär.

EDIT: Nun auch offiziell online!

//youtu.be/1NMfDZXjfRw

Rayk war wie immer das Highlight dieser Sendung.
Der Rest war YouTube Gefassel und alte IT-Nachrichten.

Diese lallenden Typen sind ja mal echt unterirdisch.

Dürfte die schlechteste Folge gewesen sein bis dato. Vorallem Rayk war mal wieder vollkommen daneben. Von den Youtube-Heinis rede ich erst gar nicht.

[QUOTE=Aikanarion;410880]Diese lallenden Typen sind ja mal echt unterirdisch.[/QUOTE]
Schau Dir mal deren Videos an - Die sind noch unterirdischer :mrgreen:

[QUOTE=DogMeat;410881]Vorallem Rayk war mal wieder vollkommen daneben. Von den Youtube-Heinis rede ich erst gar nicht.[/QUOTE]
Bei den Youtube Heinis geb ich dir in sofern recht, dass die mich auch null interessiert haben.
Was dein Problem mit Rayk angeht, kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Da würde mich echt mal interessieren, was genau du da kritisierst.

Was YouTube betrifft, da denke ich ähnlich. Mich interessieren eher klassische Internetthemen, die das reine WWW betreffen, technische Belange oder interessante Phänomene, so zum Beispiel auch der Hack der Woche. YouTube ist einfach ein eigenes Medium, das letztendlich nur das WWW und Internet als Basis nutzt. Wenn man da nicht am Content interessiert ist, ist es genauso als würde man z. B. bei Pantoffel.TV einen Film überspringen, den man uninteressant findet.

[QUOTE=Punkrocker;410889]Bei den Youtube Heinis geb ich dir in sofern recht, dass die mich auch null interessiert haben.
Was dein Problem mit Rayk angeht, kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Da würde mich echt mal interessieren, was genau du da kritisierst.[/QUOTE]

Der User ist stolz darauf, dass sein Großvater in der SS war, symphatisiert mit Pegida und ist gegen den Islman (einfach mal seine Beiträge durchforsten) … warum also fand er Rayks Beitrag nicht gut?! hmmm…

[post=410902]@Mysterion[/post]

Danke für den Hinweis. War mir bis dato nicht bekannt, was das für’n Typ is.

Fand die Folge ok.
Mit den Gästen könnte ich nicht so viel anfangen.
Dafür aber um so mehr mit Rayk und Adams Hack der Woche.

Kann man bei Periscope auch ohne Anmeldung zusehen? Hatte es mir gezogen und es wird immer nach dem Twitter Account gefragt.

[post=410905]@Punkrocker[/post] Mir schon. Nuff said.

OnT: Rayks Beitrag war für mich wieder mal das Highlight. Über seinen Stil könnte man streiten, mir gefällt er. Und an YT kommt man zZt auch nicht vorbei, auch wenn mich das Meiste daran bzw. darin nicht anspricht. Ist imo ne Art Ramschladen, wo jeder versucht seinen Trödel loszuwerden. Als Thema im NP aber wohl unvermeidbar, zumal der Knödel da geformt wurde :ugly :mrgreen:

[QUOTE=nix;410907]
Kann man bei Periscope auch ohne Anmeldung zusehen? Hatte es mir gezogen und es wird immer nach dem Twitter Account gefragt.[/QUOTE]

Via Webbrowser aufm PC gings zumindest ohne Anmeldung. App hab ich nicht probiert.

[QUOTE=Punkrocker;410889]Bei den Youtube Heinis geb ich dir in sofern recht, dass die mich auch null interessiert haben.
Was dein Problem mit Rayk angeht, kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Da würde mich echt mal interessieren, was genau du da kritisierst.[/QUOTE]

Der Beitrag war nicht nur einseitig, sondern auch Falsch. Denn “Nazis” gibt es seit gut 70 Jahren nicht mehr. Den Begriff Neonazi gibt es nicht ohne Grund. Rayk ist halt ein linker, schön und gut und mir gefallen auch die meisten seiner Beiträge. Hier wurde aber von vorne bis hinten gepfuscht.

Adams Mikro übersteurt etwas, dieses Mikro scheint der Störfaktor zu sein :ugly

[QUOTE=Corbeau;410913] Und an YT kommt man zZt auch nicht vorbei[/QUOTE]
wer kommt dran nicht vorbei?
keinen normaldenkenden erwachsenen interessiert es was irgendwelche typen auf youtube daherfaseln.
das sind nur ein paar idioten die draufgekommen sind, das man mit den ganzen dummen kindern geld machen kann.
man sollte aus “netzprediger” einfach ein “youtubekritiker” machen, dann passts wieder zur sendung.

“hack der woche” kann man ersatzlos streichen. alles davon stand tage vorher schon auf allen möglichen internetseiten.
und noch dazu besser und ausführlicher erklärt.
die “kommentare aus dem chat” kann man genauso streichen, da kommt nie was sinnvolles.
somit könnte man einen alsterfilm mitarbeiter streichen und es bleibt mehr geld über.

[post=410931]@DogMeat[/post]
Lass uns doch mal ein Spiel spielen :mrgreen:

Du sagst, wo Rayk, deiner Meinung nach, gepfuscht hat und ich versuche, dagegen zu argumentieren, ok?

Und weil ich hier schonmal am schreiben bin, mache ich auch gleich mal den Anfang.

[QUOTE=DogMeat;410931]Denn “Nazis” gibt es seit gut 70 Jahren nicht mehr. Den Begriff Neonazi gibt es nicht ohne Grund.[/QUOTE]
Du meinst also, nach der endgültigen Kapitulation Nazi-Deutschlands vor den Alliierten und der Sowjetunion sind mit einem Schlag sämtliche Nazis ausgestorben?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Vielleicht ist es ja an dir vorbeigegangen, aber derzeit steht ein ehemaliger SS-Unterscharführer wegen Mordes vor Gericht (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-gegen-groening-keine-versoehnung-mit-dem-ss-mann-1.2454830). Und selbst wenn es heute keine Überlebenden des dritten Reiches Gäbe, gibt es immernoch Menschen, die zu dieser Ideologie stehen. Die Vorsilbe “Neo-” ist dabei höchst irrelevant, denn, wie gesagt, die Ideologie ist noch immer dieselbe. Dabei ist es egal, ob diese Personen Himmler oder Pastörs heißen.

So, das war’s erstmal von mir. Jetzt bist du wieder dran.

[QUOTE=DogMeat;410931]Der Beitrag war nicht nur einseitig, sondern auch Falsch. Denn “Nazis” gibt es seit gut 70 Jahren nicht mehr. [/QUOTE]
Keine Nationalsozialisten mehr seit 70 Jahren?
Hm, dann haben die ganzen Trottel, die “Sozial geht nur national” skandieren wahrscheinlich alle eine TARDIS oder einen [-]DeLorean[/-] Volkswagen mit Flux-Kompensator.