Folge 38

was den Disput über die Rubriken angeht. Auch die Schwangerschftsfragenrubrik. Die ist humoristisch, nicht frauenfeindlich. Meine ich.
Die Kritik Lars` an Glaubensmagazinen ist gerechtfertigt. Finde ich. :cool:
Insofern Kirin. Was sagen die anderen Zuseher?

[QUOTE=Kirin;403537]Manchmal habe ich das Gefühl, dass Lars seine Zuschauer nur zum Spaß anpisst.[/QUOTE]
Loriot: Ach!

[QUOTE=Kirin;403537]Und nachdem sich Christen beim Beitrag zum Teensmag unnötig persönlich wegen ihrer Religion angegangen gefühlt haben, wird diesmal einfach nur Religion verspottet, fast ohne überhaupt auf das Magazin einzugehen, sogar inklusive einer merkwürdig platt und naiv formulierten Form der Theodizee.[/QUOTE]
Was erwartest Du von einem bekennenden Atheisten? Sachlichkeit in Sachen Religion? …bwz… erwartest Du ausgerechnet von Lars Sachlichkeit in seiner Sendung?
Mich deucht, dass passt nicht in sein Konzept.

@Lars:
Apropos “ich bezahle Dein Magazin” - ich habe es mal durchgerechnet. In etwa 5 Jahren - wenn es MG dann hoffentlich noch gibt - wirst Du anfangen für mich kostenlos zu arbeiten. Spätestens dann zieht Dein Argument nicht mehr. :twisted:

DeBe, dass die Rubrik frauenfeindlich ist, hat niemand gesagt. Sie ist nur einfach nicht lustig.

mchawk, du hast meinen Post nicht verstanden, oder?
Dass Lars humoristisch und satirisch an Dinge herangeht, damit habe ich kein Problem. Dass er Religion kritisiert, auch nicht. Dass er neue Dinge ausprobiert, auch nicht. Aber wenn er nur noch Religion verspottet anstatt das Magazin an sich, wohl als Reaktion auf die negativen Meinungen zu seinem Teensmag-Beitrag, und eine Rubrik die irgendwie niemand mag und lustig findet jede Folge wieder mit den "Worten “da müssen sie jetzt durch” fortführt, um sich so über seine Zuschauer lustig zu machen, finde ich sein Verhalten irgendwie peinlich.
Das “Ich bezahle das Magazin”-Argument hat auch keiner gebracht. Insofern weiß ich nicht, wen du mit deinem letzten Satz ansprichst.

Das ist ein Leichtes zu sagen, wir leben im Wohlstand, weil andere ärmer sind. Irgendwer ist nämlich immer ärmer. Damit kann man selbst den Ärmsten zum Reichen erklären. Das ändert doch nichts an der ungerechten Armut in Deutschland, die existiert. Diese BILD-Mitarbeiter reden die Armut schön. Insofern ein guter Beitrag!

“[I]Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.[/I]”

Und die Spitzen gegen Religion und Glaube sind auch immer wieder gut.

Die Stelle über Saalfrank etwa Minute 28 - 30 könnte Probleme bereiten, oder? Die Verklagt ja jeden für lau.

Doch, das habe ich. :wink:

Genau, das meinte ich mit:

Kurz: Ich habe Dein Posting verstanden - addiere dazu meine Antwort und mach Dir bezüglich Lars selbst einen Reim draus.
Auch in dem Kontext:

[QUOTE=mchawk;403506]
Themenwechsel zum einzigen Magazin in dieser Folge (schwach, Golenia, echt schwach!):[/QUOTE]
Ich weiß ja, dass es bei Lars nicht auf die Länge ankommt, aber gerade in dem Bezug, dass nur ein Magazin besprochen wurde - und das nicht so wirklich richtig - bleibt dieses mal nicht viel übrig. Bild-Kolumnen, -äh- „Schwangerschafteberatung“ und CoverShow sind lustig, nett und willkommen - sind nun mal aber keine Zeitschriften-/Magazinbesprechung.
Das wäre in etwa vergleichbar, wenn in einer FKTV-Folge nur ein halbherziger Beitrag und Kurz Kommentiert vorkäme. Das würde ich genau so kritisieren.

Doch, Lars selbst in der aktuellen Ausgabe von Pressemau. :twisted:

Mir fehlt auch die Print retrospective möchte ich hinzufügen.

[QUOTE=schmatzler;403494]Na super, es sind immer noch Schwangerschaftsfragen übrig. :? Naja, so langsam gewöhne ich mich daran, wobei Lars’ Witzetrefferquote bei mir nur ca. 33% erreicht.

„Gibt es auch gesunde Naschereien?“ - „Außer Sperma keine“ hat mich aber zerrissen :mrgreen:

Ich glaube Lars’ braucht einfach noch ein paar Witzeschreiber, damit die Rubrik lustiger wird, dann passt das auch.[/QUOTE]

Ich fand sie so auch komisch (auch den Spoiler^^).

Also, ich finde sie klasse und ich glaube auch nicht, dass ich da allein bin.

Nicht nur du.


Lebenslust
Daumen hoch für den coldmirror-Einspieler. Zu der Frage nach den Kreuzworträtseln fiel mir ein, dass so ein Magazin vielleicht eher was für ältere Menschen ist und die mögen nun mal gern Kreuzworträtsel. Den Gag mit den Todsünden fand ich nicht so witzig.

10 Gründe, keine Armbanduhr zu tragen
Ich habe sehr gelacht, als ich die Armbanduhr erblickte. :smiley: