Folge 38: Blaue Haken machen Stress!

Was würdest Du denn sagen, wäre deine optimale Geschwindigkeit, wo Du noch gut inhaltlich mitkommst? Ich wäre wohl bei doppelt spätestens raus…

Die Möglichkeit die Sprechgeschwindigkeit nachträglich zu erhöhen mag ich auch und vermisse sie, wo man sie nicht verwenden kann. Wie sehr man erhöht ist bei mir individuell vom Sprecher abhängig, wie schnell er schon von Natur aus spricht und wie deutlich. Bei mehr als 200% Geschwindigkeit bin ich aber raus und würde mit dem Tempo auch nichts im Auto hören, weil die notwendige Konzentration bei mir mit der Sprechgeschwindigkeit stark zunimmt und die sollte mehrheitlich besser auf der Straße liegen^^

Bezüglich Blaue Haken und andere Lesemarkierungen, da bin ich immer noch froh meine Freunde daran gewöhnt zu haben, das ich im Zweifel manchmal nur einmal am Tag auf Nachrichten reagiere, zumindest Stunden verzögert und das man mich besser mit Vorlauf einplant. Dafür bin ich extrem zuverlässig und wenn ich zusage bin ich dann auch da.

Und es muss jemanden geben, der mich dann ins Bett trägt, wenn ich vollgefressen bin :smiley:

Dann guckt euch alle mal „Mein Lehrer der Kraken“ auf Netflix an und sagt dann noch mal, dass ihr das essen wollt. Die faszinierendsten Lebewesen des Planeten, noch vor dem Menschen.

3 „Gefällt mir“

:heart:

Aber :point_up: gilt nun Octopus > Baum > Mensch, oder Baum > Octopus > Mensch?

Aber das ist wohl ne eher romantisierte Idee… wahrscheinlich kamen derartige Designs eher daher, dass man halt für (typischerweise) Invasoren ein Design nimmt, das man als unheimlich empfindet, und da ist das vermeintliche Grauen aus der Tiefe doch sehr naheliegend. Ist im Horrorbereich doch ähnlich. Lovecrafts Cthulhu ist ja wohl auch vom Octopus inspiriert. Kann man wsl auch keinem verübeln. Hätte ich The Soul of an Octopus nicht gelesen, würde ich nun auch nicht unbedingt denken, dass die nach einem greifen, um zu kommunizieren.

Ich höre viele Podcasts inzwischen in PocketCasts mit 3-facher Geschwindigkeit und bekomme trotzdem normalerweise alles mit. Das ist reine Gewöhnungssache. Schwierig wird es bei Leuten, die undeutlich sprechen oder bei schlechter Audioqualität, etwa Aufnahmen übers Telefon. Da schalte ich dann runter. Englisch verstehe ich auch in 3-facher Geschwindigkeit (noch) nicht, da reicht mir doppelte Geschwindigkeit.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch, wenn Ken Jebsen spricht? :wink:

Ich kenn diese Dinger irgend wie? Ah die gabs bei uns im lidl Markt in BB!Voll die Saugnäpfe überall.Die kleben bestimmt im Gaumen fest!

2 „Gefällt mir“

Octopus > Baum >>> Mensch

Selbstverständlich. Idee und Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Höre grundsätzlich auf 2x und arbeite an 3x, kommt sehr auf den Podcast an.

1 „Gefällt mir“

Würde mich mal interessieren, ob ihr bei Somuncu und Schröder bei der Geschwindigkeit nachkommt. Finde das Thema spannend

Noch nie probiert :wink:

Fairerweise muss man sagen, dass ich recht viele Radiosendungen als Podcast höre, wo in der Regel sehr deutlich und nicht zu schnell gesprochen wird.

Wirklich eine schöne Doku. Nahe am Kitsch, aber sehenswert.
Allerdings sind Schweine auch niedlich und hochintelligent. Und wir essen sie trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du ein Kafir bist.

Kefir :wink:

Sprich für dich selbst! ^^

?

1 „Gefällt mir“

Find’s schon schade, dass niemand sonst auf diesen wirklich schönen Beitrag eingegangen ist. Hatte mich auch nur deshalb überhaupt wieder eingeloggt, um das zu liken.

1 „Gefällt mir“

Du hast einen Tunnelblick. Es gab doch Zustimmung und Antwort. Das reicht mir, ich bin bescheiden.

Habe ihn eben gesehen. Da bekommt man ja Pipi in die Augen und nen kleinen Kloß im Hals.

2 „Gefällt mir“