Folge 378: Dice Cup

Pasch-TV Folge 378. Hier kann darüber diskutiert werden!

Spiele-Autor Christoph Cantzler ist bei uns mal wieder zu Gast - und natürlich hat er ein aktuelles Spiel aus seiner Schmiede mitgebracht. Der entscheidende Satz lautet „Augen auf - Becher drauf“ - denn nur innerhalb dieser Zeit müssen die Spieler sich das einprägen, was unter dem Würfelbecher zu sehen ist. Ihr könnt dabei mitspielen!

6 „Gefällt mir“

QR-Code geht. Link ist: DICE CUP - Drei Hasen in der Abendsonne

Spielblock findet ihr unten auf der Seite bei Download.

3 „Gefällt mir“

Bevor ich überhaupt die Folge geschaut habe: Schön das Christoph und Andrea (könnte man in der Folgenbeschreibung noch hinzufügen. :wink:) mal wieder da sind.

2 „Gefällt mir“

Andrea ist ja mal mega sympathisch.:innocent:
Es war sehr unterhaltsam zuzuschauen, nur leider wollte mein Drucker nicht so wie ich!:smile:

1 „Gefällt mir“

Jemand mit einem fotografischen Gedächtnis ist hier klar im Vorteil.
Übrigens nicht zu verwechseln mit einem Eidetiker. (gerade gelernt)

„Der Ausdruck eidetisches Gedächtnis wird fälschlicherweise oft für ein Synonym für das fotografische Gedächtnis gehalten.“

Sehr schönes Spiel, sympathische Spieler, sehenswert! :wink:

Auch zum Mitspielen hat das großen Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der in seiner Kindheit viele Kniffel-Partien gegen seine Oma und Horterzieherin gespielt hat, finde ich das eine sehr schöne Variante. Toll, dass man sogar selbst mitspielen konnte. Als Absacker ist das Spiel sicher gut geeignet, solange kein Spieler mit Rot-Grün-Schwäche mit am Tisch ist. Die Frage, warum da ein roter Punkt auf dem Spielblock ist, wurde zwar gestellt, aber leider nicht beantwortet. Finde es immer gut, wenn Spieleautoren zu Gast sind, weil sie immer sehr viel Liebe und Leidenschaft für das Thema Brettspiel mitbringen.

Da ich manchmal gerne „Kniffel“, „Dice“ oder „Pasch“ spiele, war ich sehr neugierig auf die Folge.

Zuerst konnte ich mir das nicht so vorstellen, wie das gehen soll obwohl der Kanzler das gut erklärt hat. Aber gleich bei der 1. Runde war bei mir alles klar, wie Leitungswasser.
Mir hat es Spass gemacht, die Folge zu schauen. :slight_smile:

Du fragst und gibst die Antwort zugleich selbst :smiley: Der Punkt dient dazu, rot und grün unterscheiden zu können.

schönes knackiges Spiel, was wirklich hauptsächlich die Wahrnehmung schärft,

sympathische Gäste!

3 „Gefällt mir“

Mein gewonnenes Spiel kam heute an. Wird bei nächster Gelegenheit angetestet. Danke an @Fernsehkritiker fürs Zuschicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes schnelles Spielchen.
Ich mag dazu Christoph Canzler und seine ruhige Art einfach.