Folge 376: Klassiker-Neuheiten - u.a. Misfits, Silent Movie

Aber nun zur Folge:

Vielen Dank an @nbfilm, @eldorado und @marioperez007 für die Diskussion über die Entwicklung des Heimkinomarktes, die ich sehr interessant fand. Natürlich konnte man sich die Tendenz denken und die teilweise sehr leeren DVD-Abteilungen bei Saturn und co sind mir auch nicht verborgen geblieben. Beachtlich (oder erschreckend?) finde ich jedoch, dass selbst die gekauften Downloads mehr Geld umsetzen, als die DVDs/Blu-Rays.
Diskussionen zu aktuellen Entwicklungen bei Serien/Filmen/Kino usw. können gerne jede 6 oder 8 Wochen mal kommen. Ist eine tolle Ergänzung des Formats.

Von den Filmen hat mich „My summer of love“ wirklich neugierig gemacht - am Ende soll es ja zudem noch einen interessanten Twist geben…

4 „Gefällt mir“

Hier war Wallach auch dabei. Er drehte nach Zwei glorreiche Halunken viel in Europa @marioperez007 Vier für ein Ave Maria - Trailer in Deutsch - Bud Spencer & Terence Hill - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor zwei Wochen seit langen mal wieder im hiesigen Media Markt gewesen, und da gab es fast keine Blu Rays oder 4K UHDs mehr.
Schöne neue Zeit.

Die „piccolo film“ Version von „Silent Movie“ besitze ich auch.
Das muss damals ein ziemlicher Renner gewesen sein.
Ich habe mir diese Super 8 Filme meistens bei Karstadt gekauft und genommen, was da halt eben so angeboten wurde. Den Katalog habe ich auch gern genommen. Das war sozusagen die Print-Version eurer Rubrik „Neuerscheinungen“.

Leider habe ich den Film seit mindestens 20 Jahren nicht mehr abgespielt, da ich dem Projektor nicht mehr über den Weg traue. Beim letzten Versuch hat der Motor geschwächelt bzw. komplett ausgesetzt. :frowning_face: Danach habe ich mich nicht mehr getraut.

Womöglich ist das Teil mittlerweile längst „Essig“, also deutlich rotstichig.
Wobei ja piccolo noch das haltbarste Material verwendet hat.

Die Originalfassung des Films habe ich nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

In „Der Pate, Teil 3“ war Wallach auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Planet der Vampire :smiling_face_with_three_hearts:

Sie haben sich zumindest sehr gefreut, sich nochmal äussern zu können. :slight_smile: Pumuckl ist und bleibt Kult! Die Fernsehschatztruhe Reaction mit den Enkeln von Gustl Bayrhammer - YouTube

Und demnächst dann noch ein Podcast mit Bayrhammers Lieblingswirt, seinem Gärtner und Regisseur Ted Braun, dem er niemals begegnete.
Toll. - Interessiert mich allerdings null. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine grandiose Idee: Klabauterjürs, der Pumuckl-Podcast.

Folge für Folge :smile:

Während Christian die Folgen analysiert ist ein roter Punkt auf seiner Stirn :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning: