Folge 373: Stadt Land Mehr Duell

Pasch-TV Folge 373. Hier kann darüber diskutiert werden!

Dieses Spiel ist eine weitere Variante des klassischen „Stadt Land Fluss“-Konzepts - allerdings erweitert um verschiedene Spielmodi. Zentrales Thema bleibt die Regel, zu einem ausgewählten Buchstaben passende Wörter zu finden. Wer zeigt am Tisch wohl die meiste Kreativität, wenn es um die richtigen Worte geht?

4 „Gefällt mir“

!CF lag mit der Ernährungswissenschaft leider nur fast richtig, da das Wort, welches er meinte,
Trophologie lautet.

Edit: OK, ich hätte den Abspann abwarten sollen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was Männer mögen mit „B“ - Bei Mario hab ich tatsächlich „Busen“ erwartet, aber da Holger normalerweise für die versauten Begriffe zuständig ist, hätte ich von ihm doch was anderes erwartet… Dasselbe gilt für harte Sachen mit „E“. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oecothrophologie kenn ich als Ernährungswissenschaften.

Ansonsten finde ich Stadt Land Fluß generell eher langweilig

1 „Gefällt mir“

War eine schöne und kurzweilige Runde. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt (kann ja sein… :wink: ), aber gerade unter Zeitdruck fallen einem doch am ehesten die unanständigen Wörter ein. „Etwas Hartes“ mit „E“ ist doch klar die Erektion gewesen :innocent:

Insgesamt waren die ersten Runden eher schwer, was aber auch an den nicht gerade dankbaren Buchstaben lag.

Ich bin bei Brettspiel-Preisen nicht so auf dem Laufenden…aber 40 Euro finde ich für so wenig Material in der Schachtel schon recht happig.

5 „Gefällt mir“

Babyscheiße :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kurzweilig war es allemal. Die Kategorien bringen ein wenig Schwung rein, da ich finde, dass das altbekannte Grundprinzip allein relativ schnell öde wird.
Hier hat es aber über ne Stunde gut funktioniert.

Nicht nur recht happig. Dieser Preis für diese Spielausstattung ist fast schon ne Unverschämtheit.
Da wäre eher die Hälfte angebracht gewesen.

3 „Gefällt mir“

Pim Pam Pet hat mich nachhaltig verstört.
Immer wenn jemand gesagt hat „Der Buchstabe lautet…“ habe ich immer die Wiederholung der PimPamPet-Computerstimme in meinem Kopf gehört.

Der Buchstabe lautet M…M…M…M…M…
Der Buchstabe lautet G…G…G…G…G…

1 „Gefällt mir“

Hätte schwören können, dass einer von der Runde blasen/Blowjob schreiben wird

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in direkter Nähe der Straße Querkamp in Hamburg, die Holger nannte😉 Sachen gibt’s…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, gerade in der Hinsicht das nichtmal viel spannendes passiert, gibt ja weder wirkliche Twists noch sonstiges Gimmicks wo man sagen könnte: Oha, das hätte ich nicht erwartet. Dazu eine Spielzeit von 1-2 Stunden, da ist zumindest für mich der Preis deutlich zu hoch angesetzt. Von daher gut das es das Format gibt, so kann man selbst einschätzen ob einen ein Spiel das Geld wert ist, leider hier halt nicht der Fall.

Ist „Ultraviolett“ ein Doppelwort? Ja! Besteht ja aus „Ultra“ und „Violett“. Also bei mir wäre das nicht gültig gewesen.

Ich weiss nicht, was ich vom Spiel halten soll. Denn bei paar Runden habe ich mich gefragt, was hat das mit „Stadt-Land-Fluss…“ zu tun? Da wurde .Bsp. nur gewürfelt, damit ein paar Figuren wandern.
Da gab es schon bessere Spiele in der Richtung, die bei „Pasch-TV“ vorkamen…