Massengeschmack.TV Shop

Folge 371: Black Stories (Nele Neuhaus / Ursula Poznanski)

Pasch-TV Folge 371. Hier kann darüber diskutiert werden!

Aus der Reihe „Black Stories“ sind inzwischen diverse Editionen erschienen. Grund genug, mal wieder eine Runde mit mysteriösen schwarzen Geschichten zu spielen. Es geht speziell um Editionen von zwei erfolgreichen deutschen Schriftstellerinnen: Nele Neuhaus und Ursula Poznanski. Wer löst hier wohl die meisten Rätsel?

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge - bis auf vielleicht 1 - 2 Fälle kann man aber schon ganz gut auf alles kommen. Karte 1 war z. B. sehr einfach und nahe liegend.

Insgesamt gefällt mir das aber, da es in anderen Editionen so abgedrehte Fälle gibt, dass man da in 100 Jahren nicht drauf kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe fleißig mit geknobelt und kombiniert und ja, auch ich bin auf das meiste gekommen. Wenn es aber zu schwierig wäre oder die Lösungen zu konstruiert, würde es keinen Spaß bringen. Gerade die Erfolgserlebnisse sind es, die bei der Stange halten und Lust auf mehr machen, und dann darf zwischendurch auch gern der ein oder andere schwere Brocken kommen.

1 „Gefällt mir“

Sind die Stories denn komplett erfunden oder ist das nach wahren Begebenheiten? Das ist irgendwie nicht klar geworden

1 „Gefällt mir“

Zu Nele Neuhaus heißt es beim Anbieter:

„Die neue Edition beinhaltete 50 brandneue rabenschwarze Rätsel aus der Feder von Nele Neuhaus. (…) Einige von ihnen sind rein fiktiv, andere wiederum sind wirklich und wahrhaftig so passiert.“

https://www.moses-verlag.de/black-stories-Nele-Neuhaus-Edition/090074

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach habt ihr die Fälle zu früh beendet. Bei dem Spiel geht es doch nicht nur darum, die Tat zu erklären, sondern auch die Hintergrundgeschichte und das Drumherum herauszufinden. Dass die Beiden bei Schere, Stein, Papier umgekommen sind, ist nur die halbe Geschichte. Der Tathergang muss auch noch gelöst werden.

Bei Italiener, Schildkröte und berühmte Figur ist es mir sofort eingefallen :smiley:
Bei Noah dachte ich an einen Vegetarismus-Pakt, bei dem sich derjenige töten muss, der Fleisch ist. Er war dann bei einem Secret Dinner und hatte schon abgebissen.

1 „Gefällt mir“