Folge 37

Die Folge war wieder okay. Kann man sagen.

Die Humorrubrik “Die Schwangeren fragen” war diesmal wohl dosiert, aber eigenartig, heute fand ich es nicht sehr lustig.
Die letzte war zugegeben etwas abgefahren, was die Fragen anging.

Es wurde auch zu dem Artikel der emma Stellung genommen. Was ich gut fand, denn den ich hab den gelesen, der ist, gelinde gesagt, eigen.

Wagner war Wagner, abstrahiere Wagner was er wolle, er ist ein Fail.

Habe mir die Aufzeichnung heute morgen angesehen, war gestern Abend unpässlich.

Weiterer Gedanke:
Das Magazin, “mein Papst” hat den Vogel abgeschossen. Haben die Katholiken nun ihren “Wachturm”?

Das waren meine Eröffnungsgedanken.

Anmerkung, technischer Seite:
Obwohl noch extra, ist der stream als Aufzeichnung sehr gut anzusehen.
Live hätte ich es gerne gesehen und mitgechattet jedoch bin ich eingeschlafen auf Grund zügellosem Rauchens. Schade.

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/KX_3iDhlEYg

Hab eigentlich nur ich das Problem, dass Bild & Ton bei PS nicht übereinstimmen? Bei FKTV oder dem Studio habe ich das Problem nicht, bei PS ist immer Viertel oder Halbe Sekunde (kA wie ich das besser verdeutlichen kann) Differenz. Das ist nicht ultradramatisch, aber irgendwie anstrengend, wenn Mund & Wort nicht synchron sind. Mindestens auch bei 35 und 36 hatte ich das Problem ebenfalls wenn ich die Folge per USB-Stick auf dem Fernseher schauen wollte.

Wie gesagt - das Problem betrifft aus irgendeinem Grund nur PS, keines der anderen Formate…

Edit: Auf dem Laptop ists mit dem VLC synchron (mit Quicktime nicht), aber primär würde ichs schon gerne auf einem großen Bildschirm gucken :wink:

Ich kann auch nach der vierten gesehen Folge leider nichts mit dem Format anfangen. Ich finde die Sendungen langatmig, langgezogen und irgendwie einschläfernd. Möglicherweise liegt es am Moderator, es kommt mir immer so vor, als würde er sich vor der Kamera irgendwie unsicher oder unwohl fühlen. Aus dem Format könnte man bestimmt mehr herausholen, es flotter und professioneller präsentieren. Die Idee des Formats an sich finde ich nämlich sehr vielversprechend.

Nichts für ungut, ich möchte niemandem zu nahe treten und gebe nur meinen Eindruck nach vier angeschauten Folgen wieder.

@Dosenstolz

Du hast vier Folgen gesehen.
Schau Dir weitere vier an und urteile noch einmal.

Ich werde mich tapfer durchs Archiv wühlen!

[QUOTE=Dosenstolz;402055]Ich werde mich tapfer durchs Archiv wühlen![/QUOTE]

Das ist nicht nötig. Wenn dir die letzten 4 Folgen nicht gefallen haben, dann ist Presseschlau nichts für dich. Das ist okay.

LG, Lars

Danke Lars.

Im Chat bin ich nicht, ich schaff es nie rechtzeitig heim, entweder Arbeit oder unterwegs. Ich seh mir die Aufzeichnung an. Mitchatten muss ich nicht.

Grüße aus Wien.

Was meint ihr zu dem Magazin “Weiberkram”?
Ich find es strange [straeng:sch]. Wird sich das halten?

Ich hoffe, es hält sich nicht, bei dem miesen Frauenbild - ich stimme der taz da zu.

Der Titel “Weiberkram” allein sagt viel aus.
Als Kinder und Jugendlichen wurde uns beigebracht Frauen als Frauen zu bezeichnen. Weiber durften wir nicht sagen, da gab es eine Gardinenpredigt wegen dem entwertenden Unterton, der im Wort “Weib” mitschwingt, dieses Wort als aufgeklärter Mensch nicht zu benutzen. War echt so.

Frage, welche Frau sagt, sie sei selbst “ein geiles Weib”? Das hab ich leif miterlebt, nur war da niemand nüchtern, lauter Schneeköniginnen und -könige.