Folge 37: "We Will Rock You"

[QUOTE=Fernsehkritiker;410668]Naja komm: Ostfriesland! Zwei Stunden mit dem Zug! Zu uns sind schon Leute aus dem tiefsten Bayern gekommen.[/QUOTE]
Na ja, Ostfriesland, weit weg vom nächsten Bahnhof. Die nächste Stadt von hier ist Wiesmoor, da gibt es schon mal keinen. Ich würde schon mit Auto kommen wollen/müssen/wieauchimmer.

Bei mir kommen aber noch weitere Schwierigkeiten dazu: Von Gehbehinderung bis zu meiner kleinen Familie. Finanzieren müßte ich die Fahrt auch irgendwie. Aber ja, Bock hätte ich.

[QUOTE=KevinTH;410686]Hm find ich spannend, dass du Bad Tölz und Oberstdorf in einen Topf wirfst. Vor allem da ja Oberstdorf noch im schwäbischen Teil von Bayern liegt (und da komme ich auch her).

Das mit den Höhenmetern war übrigens nicht so ernst gemeint.

Aber was machts deiner Ansicht aus? Die Sprache?[/QUOTE]

Mensch, das wird doch über die geographische Lage definiert.:wink:

[QUOTE=RichieGuitar;410753]Na ja, Ostfriesland, weit weg vom nächsten Bahnhof.[/QUOTE]

Ostfriesland ist weit weg vom nächsten Bahnhof. :lol: Irgendwie gefällt mir dieser Satz. :mrgreen:

[QUOTE=schessman;410780]Ostfriesland ist weit weg vom nächsten Bahnhof. :lol: Irgendwie gefällt mir dieser Satz. :mrgreen:[/QUOTE]

:lol:
Es gibt wohl Bahnhöfe in Ostfriesland, allerdings nicht in unserer Nähe.

Aber ich habe mal eben geguckt: Gute 4 Stunden wären wir unterwegs. Das deckt sich auch mit meiner Schätzung. 2 Stunden wären vielleicht mit dem Auto machbar, wenn man gut durchkommt. Sind auch gute 200 km.

Achso, alles klar!


Habe mir die Folge nochmals angesehen. Ich bleibe dabei, dass die Folge vom Unterhaltungsfaktor seit langem mal wieder ein Highlight bei Pasch-TV war!

Ich denke, dass so eine Runde durchaus lange gehen kann, wenn man seine eigene Geste mindestens 2-3 Mal macht, bevor man an einen weiteren Mitspieler abgibt! Somit kann man Ruhe reinbekommen und sich überlegen, welche Geste man als nächstes macht, um an den Mitspieler abzugeben. :cool:

[QUOTE=RichieGuitar;410641]Genau. Ich würde es schon körperlich nicht hinbekommen, MS sei Dank. Ich würde die Bewegungen nicht unbedingt koordiniert bekommen.
[/QUOTE]

Ich wünsche dir alles Gute. Ich bin zwar körperlich gesund, aber könnte nie diese Konzentration aufbringen.:voegsm:

[QUOTE=Doc_Brown;410681]
Wie war eigentlich das “…wir hätten das zuerst spielen sollen” gemeint. Habt ihr vorher noch was anderes gespielt?[/QUOTE]

Ich erinnere mich, dass Holger mal gesagt hat sie nehmen immer zwei Folgen an einem Tag auf.


Nils war der geilste in diesem Spiel. Ich mag die Wuchteln die er schiebt (wienerischer ausdruck)

Die Folge ist dank Mario und Nils wieder ganz lustig geworden.

Das Spiel sieht aber irgendwie ziemlich langweilig aus.

Ich glaube meins wär das nicht.

Das Spiel ist echt ideal fürs selber Basteln. Mehr als 30 Karten mit Motiven braucht man echt nicht.

Ohne Mario zu Nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass er entweder nie bei der Sache ist oder irgendwie Konzentrationsschwierigkeiten hat? Bei fast jeder Pasch-Tv Folge ist immer er, der nie die Regeln kapiert. Bei der Folge wars echt extrem. Klar, kann man besonders bei dem Spiel durcheinanderkommen, aber es war dann doch etwas nervig, wie zig mal nach dem 1. Mal er es gleich verkackt und das Spiel eigentlich nie voran kam. Man konnte es auch anmerken, dass es den anderen Mitspielern auch etwas nervig war

Ich glaube, bei Mario ist das stark vom Thema abhängig (wie bei mir in der Schule, wie mir mal ein Lehrer vor 30 Jahren sagte). Bei vielen Spielen sieht man die richtige Unlust sich darauf einzustellen. Bei and. Spielen wiederrum macht es ihm richtig Spass und (mit entspr. weiblicher Besetzung + Nils) da geht er dann richtig auf.