Folge 37: "We Will Rock You"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/1BIPptxx-tY

Das Spiel erinnert mich an ein Spiel, das wir im Kinderferiencamp immer gespielt haben, das hieß bei uns “Chef / Vize”. Da hat jeder reihum eine Bezeichnung: der erste ist “Chef”, der zweite “Vize”, danach geht es weiter mit Nummern (“eins”, “zwei” “drei”,…) und der letzte ist “Depp”. Dann fangen auch alle an zu klatschen und zwar einmal auf die Schenkel, einmal in die Hände und dann deutet man zuerst mit dem rechten Daumen über die Schulter und sagt die eigene Nummer und dann mit dem linken Daumen über die Schulter und sagt die Nummer, die man aufrufen will. Dann geht es die ganze Zeit so:

Chef: "Chef - Vize"
Vize: "Vize - Drei"
Drei: "Drei - Depp"
Depp: “Depp - Sieben” etc. (eigentlich dasselbe wie bei eurem Spiel, nur mit Sprechen statt Gesten)

Immer wenn einer einen Fehler macht, muss er ans Ende der Runde und wird der “Depp”. Alle anderen, die hinter dem waren, der einen Fehler gemacht hat, rutschen demnach eines auf. Das Ziel ist es natürlich immer, möglichst weit vorn zu sein und möglichst nicht “Depp” zu werden. :mrgreen:

Also Geld würde ich für so ein Spiel wie “We will rock you” nicht zahlen, da man es wie gesagt ganz ähnlich auch kostenlos spielen kann.

Wer hat denn nun gewonnen? Ich möchte mir das nicht nochmal genauer angucken und mitzählen :wink:

Mario schien geistig nicht ganz bei der Sache zu sein. :mrgreen: Das Spiel erfordert in erster Linie volle Konzentration. Ohne geht es nicht. Besoffen würde ich es auch nicht spielen, denn dann klappt rein gar nichts mehr. Außerdem ist es ja eher ein Kinderspiel oder macht ihr Rum in den Kinderpunsch? Um schnell Ruhe zu haben, okay. :ugly

Ich finde das Spiel sehr amüsant und die Folge war sehr kurzweilig! :lol:

Wie sagte Holger am Anfang noch gleich? Ein Spiel, das schnell erklärt und leicht zu verstehen ist??

[SPOILER]Holger: hat am Anfang immer seine eigenen Gesten vergessen und gleich Mario’s Geste gemacht; eigentlich hätte Holger die Runden verlieren müssen und nicht Mario! Als er im zweiten Durchgang ab und zu angefangen hat, hat er seine Geste drei Mal statt zwei Mal gezeigt

Gast: Hat zwischendrin ihre eigene Geste mehrmals nur einmal statt zwei Mal gezeigt

Nils: der hatte es noch am ehesten gecheckt! :smiley:

Mario: so viel möchte ich jetzt nicht schreiben…! :shock:[/SPOILER]

Aber was soll’s…die Folge hat mich sehr amüsiert und das war für mich die Hauptsache! :cool:

also ich fand die folge ziemlich lustig und ja es ist mehr ein Kinderspiel in meinen Augen oder halt für erwachsene die daraus ein trink Spiel machen .

ich habe nils gefeiert die folge ich hoffe danach gab es ein berührgungs becks ^^

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;410615]Holger: hat am Anfang immer seine eigenen Gesten vergessen und gleich Mario’s Geste gemacht; eigentlich hätte Holger die Runden verlieren müssen und nicht Mario! Als er im zweiten Durchgang ab und zu angefangen hat, hat er seine Geste drei Mal statt zwei Mal gezeigt[/QUOTE]

Nein, das war völlig korrekt! Nur derjenige, der die Runde beginnt, muss zweimal seine eigene Geste machen, bevor er/sie eine andere Geste zeigt. Wenn der “Ball” durch das Zeigen einer anderen Geste an einen Mitspieler abgespielt wurde, durfte dieser sofort weitergeben durch das Zeigen einer Geste eines Mitspielers. So gewinnt das Spiel ja an Tempo. Das hat Holger schon richtig gemacht.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;410615]Gast: Hat zwischendrin ihre eigene Geste mehrmals nur einmal statt zwei Mal gezeigt[/QUOTE]

Das gleiche wir bei Holger: Sofern sie die Runde nicht beginnt, kann sie ihre eigene Geste nur einmal machen bzw. sofort die Geste eines Mitspielers zeigen.

Herlich zu sehen wie ihr euch zum Affen gemacht habt. :ugly
Als am Ende dann Holger kläglich bei der “Pommesgabel” gescheitert ist,
und Nils seinen Senf dazu gab, lag ich lachend am Boden. :mrgreen:
Definitiv kein Spiel dass ich mir kaufen würde. Aber Spaß pur beim Zuschauen.

Schöne Folge und sympathischer Gast.
Wenngleich das Spiel wohl eher beim Zuschauen Spaß bereitet, für mich wäre das überhaupt nichts.:smiley:

[QUOTE=MadameX;410629]Schöne Folge und sympathischer Gast.
Wenngleich das Spiel wohl eher beim Zuschauen Spaß bereitet, für mich wäre das überhaupt nichts.:D[/QUOTE]
Genau. Ich würde es schon körperlich nicht hinbekommen, MS sei Dank. Ich würde die Bewegungen nicht unbedingt koordiniert bekommen.

Grundsätzlich würde ich aber schon gern mal mit Mario, Holger und Nils mitspielen. Ist halt nur eine weite Reise aus Ostfriesland.

Sehr lustiges Konzentrationsspiel!

Tolle Folge, die man durchgehend mit nem breiten Grinsen schauen kann :mrgreen:

Wenn ich sehe wie ihr euch schon bei diesem simplen (und gleichzeitig bekloppten) Spiel anstellt, wird mir klar warum Strategie-Spiele nicht eure Stärke sind. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=RichieGuitar;410641]Grundsätzlich würde ich aber schon gern mal mit Mario, Holger und Nils mitspielen. Ist halt nur eine weite Reise aus Ostfriesland.[/QUOTE]

Naja komm: Ostfriesland! Zwei Stunden mit dem Zug! Zu uns sind schon Leute aus dem tiefsten Bayern gekommen.

Holger definiere mal “tief”. Bin ich jetzt auch tief? 485 Höhenmeter naja.

Jedenfalls hab ich es aus Bayern auch mal zu ner Aufzeichnung ins Alsterfilmstuio geschafft.
Die Anreise war sicher weiter, als der von Ostfriesland aus.

Lange nicht mehr so gelacht! :smiley:

„Er hat den Affen gemacht und du hast den Affen nicht gemacht!“

„…aber ich HAB den Affen gemacht!“

„Herr Ober, bitte fünf Bier für die Männer aus dem Sägewerk!“ :mrgreen:

Mir selbst würde das Spiel wohl spätestens nach 15 Minuten auf den Geist gehen aber diese Folge war köstlich!

Wie war eigentlich das „…wir hätten das zuerst spielen sollen“ gemeint. Habt ihr vorher noch was anderes gespielt?

[QUOTE=KevinTH;410669]Holger definiere mal “tief”. Bin ich jetzt auch tief? 485 Höhenmeter naja.

Jedenfalls hab ich es aus Bayern auch mal zu ner Aufzeichnung ins Alsterfilmstuio geschafft.
Die Anreise war sicher weiter, als der von Ostfriesland aus.[/QUOTE]

Tiefstes Bayern sind eher so Orte wie Oberstdorf, Rottaler Land, Zwiesel, und alles sonstige was an der Tauber liegt oder nach Bad Tölz kommt:ugly

Hm find ich spannend, dass du Bad Tölz und Oberstdorf in einen Topf wirfst. Vor allem da ja Oberstdorf noch im schwäbischen Teil von Bayern liegt (und da komme ich auch her).

Das mit den Höhenmetern war übrigens nicht so ernst gemeint.

Aber was machts deiner Ansicht aus? Die Sprache?

[QUOTE=Fernsehkritiker;410668]Naja komm: Ostfriesland! Zwei Stunden mit dem Zug! Zu uns sind schon Leute aus dem tiefsten Bayern gekommen.[/QUOTE]

…als auch die Kollegen aus Lörrach, die kürzlich in Fernsehkritik-TV zu Gast waren! Mehr Süden Deutschlands geht fast nicht! :lol:

Das gehört ja nur deswegen zu Schland, weil die Schwiizer das nicht haben wollen. Wer kann es ihnen verdenken? :voegsm:

[QUOTE=Doc_Brown;410681]

Wie war eigentlich das “…wir hätten das zuerst spielen sollen” gemeint. Habt ihr vorher noch was anderes gespielt?[/QUOTE]

Direkt davor wurde dreieinhalb Stunden lang “La Cosa Nostra” gespielt :mrgreen: