Folge 362: Disney+ kauft ZDF-Kram / 10 Jahre "Wir schaffen das" / Telegold

Die Mediatheke Folge 362. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Streaming-Riese Disney+ hat ordentlich beim ZDF eingekauft: Tonnenweise Krimis werden dort nun gesendet, die vom Rundfunkbeitragszahler schon finanziert wurden. Außerdem geht es um eine ARD-Reportage von Ingo Zamperoni über 10 Jahre „Wir schaffen das“. Und wenn ihr alle dann wirklich geschafft seid, lockern wir uns am Ende mit dem Trash-Sender Telegold auf.

2 „Gefällt mir“

Magerer Inhalt, die 30 Minuten nur durch Intro/Outro erreicht. Einspieler (Merkel/Telegold) ziehen sich und verkommen zur Füllmasse.

Nun, es gab in den letzten Wochen auch schon kürzere Mediatheken… das ist nun mal das bekannte Sommerloch. Holger kann auch nur darüber berichten, was da draußen in der Welt passiert. Ich persönlich sehe die Mediatheke auch nicht als Boulevard-Magazin, wo man auf Biegen und Brechen auf 35 oder 40 Minuten kommen muss… Insofern passt das für mich, wenn eine Folge mal eher “kompakt” ist.

15 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, warum sich Holger besonders auf Disney+ konzentriert? :sweat_smile: Er hat zwar auch Netflix und Amazon erwähnt, wo öffentlich-rechtliche Inhalte (auch vom ORF übrigens :wink: ) bereits seit Jahren zugänglich sind. :sweat_smile: Aber ist der Deal mit Disney+ der größte oder warum der Fokus? :innocent:

Die Meldung über Disney+ ist halt aktuell.
Den Link zum golem-Artikel findest Du im Vorschlagathread. :wink:

1 „Gefällt mir“

Über das mit Disney bin ich gestern zufällig auch lustigerweise über eine Werbung auf RTLplus gestolpert. Und was finde ich außerdem auf RTLplus: einen Podcast von der ARD, hab dir auch ne E-Mail geschickt @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Zamperoni - Merkel: Was sollen wir eigentlich schaffen? Merkel ist Wissenschaftlerin. Also was ist die Hypothese? Das wir es schaffen Millionen Flüchtlinge zu integrieren ist spätestens seit Anis Amri widerlegt.

Kleine Anzahl von kriminellen Flüchtlingen. Die RAF oder der NSU waren noch viel kleiner. Es braucht nicht viele und das gilt für alle politischen Richtungen.

Siggelkow: Das mit den 9 Milliarden ist mir auch schon aufgefallen. Und Weidel sitzt im Bundestag und somit an der Quelle. Ihr vorzuwerfen, dass sie das noch nicht wissen konnte, wäre damit zumindest unbelegt. Denn wer will wissen, was Weidel im Bundestag und in den Ausschüssen alles gehört hat.

Orchester ohne Auftrag im Rundfunkstaatsvertrag: Nichts besonderes. Oder wo stehen Miosga, Böhmermann und Silbereisen im Rundfunkstaatsvertrag? Kultur muss es geben. Aber wie? Viva und MTV haben Musikvideos mit Ansage abgespielt. Wäre alles legal, wenn man Geld sparen will. Will man aber nicht, denn die 9 Milliarden müssen ja ausgegeben werden, sonst kommt die Politik noch auf die Idee, dass man den Rundfunkbeitrag reduzieren kann.

Wo ist denn dieser Vorschlagsthread mit dem Link zu golem?

Guckst Du hier - ist m. E. nicht zu übersehen:

Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Konkret: Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN! - #710 von mchawk
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

…also schaffen wir es doch? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja is gut. Streich das nicht.

Wäre toll, wenn Kay-Uwe Meyer um die 180.000 Euro bei Telegold mitspielen würde.

1 „Gefällt mir“

“Aber Schätzchen, wo hast du denn deinen Busen gelassen”?

Aaalter, was für ein Spruch… :face_without_mouth: Also nach der Nummer kann er die Bumserei vergessen

5 „Gefällt mir“

Können wir bitte besonderes Augenmerk darauf richten, dass Herr Riewa “Fortnite” und “Call of Duty” erwähnt und dabei eine Handbewegung macht, als ob er einen Quickshot II Joystick o.ä. benutzen würde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie hat ihn vorher mit dem Push-up-BH vermutlich betrogen und er hat mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, wurde ja auch angedeutet, aber trotzdem, wie kann man sowas sagen und dann loslachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber das sind doch die bösen Killerspiele ‘zitter’…

1 „Gefällt mir“

@wilhelm1914 Was war das eigentlich für ein Film am Anfang des Telegold-Beitrags? „Der Angestellten-Report“? :wink:

2 „Gefällt mir“

Die spätere Thematisierung der Größe des männlichen Gemächts war die Rache der Frauen für solche Sprüche.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf diesen Heuler

1 „Gefällt mir“