Folge 36

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/Z_G4Fv4TlCg

Mir hat die Folge mal wieder ausgezeichnet gefallen! Netzprediger ist mein Lieblingsformat auf Massengeschmack.

Mein Highlight war der Beitrag von Rayk. Informativ und wichtig. Toll, dass Rayk auch mal vor Ort war, denn man weiß leider noch viel zu wenig über Flüchtlinge und ihre Situation. Nur die Memes und Soundeffekte gefallen mir generell in seinen Videos nicht so, da sie, wie ich finde, eher vom Thema ablenken, als die Thesen zu unterstützen.

JuliansBlog: ist komplett an mir vorbei gegangen und anscheinend hab ich da auch nichts verpasst, dass ich seine Videos bisher nicht gesehen haben. Ekliger Typ. Die Frotzelei in der Abmoderation fand ich aber herrlich zwischen Adam und Fabian.

Outfittery: Mich wundert es, dass die Sachen nicht passten. War es denn die Größe, die du angegeben hattest? Und hast du dich telefonisch beraten lassen oder nur das Online-Formular ausgefüllt? Mein Mann hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht (Berater Johannes). Schon im ersten Paket passten 90% und auf seine Preispobergrenze (pro Teil) wurde auch Rücksicht genommen. Okay, alles kann man sich natürlich nicht leisten, aber man will ja auch ne Auswahl haben :slight_smile: Das weibliche Äquivalent dazu heißt Kisura. Auch bei mir haben fast alle Sachen auf Anhieb gepasst, auch wenn nicht alles mein Geschmack war.

GoButler: Bin auf die Seite gegangen und nun seit gestern in der Warteliste aus Neukunde. Nicht gerade praktisch, wenn man was braucht.
Hab dann gestern gleich die Konkurrent James, BItte getestet und hatte innerhalb von ner Minute Antwort von einem lebenden Menschen:-)
Drei Anfragen gemacht. 1. antiquarisches Spiel _–> kein Angebot 2. Freizeitmöglichkeiten mit Hund in der Umgebung → mit etwas Wartezeit 4 ganz gute Tipps genannt bekommen 2. Wörterbuch Tiginya → Angebot bekommen, Aufschlag wäre etwa 10 Euro gewesen (130 statt 120 Euro bei Amazon)
Insgesamt sehr freundlich, auch wenn nicht alles erfüllt werden kann. Aber ich finde das durchaus praktisch und kann mir vorstellen, dass ab und an zu nutzen, da die Infos kostenlos sind und Angebote unverbindlich. Ist halt die Frage auch, wie viele Daten man preisgeben mag.

Verbesserungsvorschläge: Die Sendung war diesmal sehr gut, da breites Themensprektrum und kein zu großer Schwerpunkt auf YouTube. Ein Gast hat mir nicht gefehlt, auch wenn auch viele Sendung mit Gast ebenfalls super waren.
Adam könnte der Abwechslung halber mal ein anderes Hemd tragen und Fabian vielleicht mal die Entchenkrawatte aus HIMYM. Die Liebeslocken brauchen dringend einen chicen Blumentopf. Sonst fällt mir gerade nix ein, Jammern auf hohem Niveau :slight_smile:

Danke Holger fuer den Beitrag ueber das Juliensblog Video. Endlich setzt sich mal jemand inhaltlich mit diesem Video auseinander anstatt dauernd auf seinen Spruechen rumzureiten.

Warum spricht Adam von Airbus, wenn der Hacker in einer Boeing war?

Also Rayks Beitrag war Hervorragend. Nur die Frau war Merkwürdig. Die Frage, nach den kosten für eine flucht ist eine frage, die mir bis jetzt noch nicht begegnet ist. Ich wusste zwar, das die Flüchtlinge Unsummen an Schlepperbanden zahle, aber Trotzdem. Nach dem Brandanschlag in Tröglitz haben die Medien ja viele Menschen aus dem Ort gefragt, und da kamen immer wieder so antworten wie: das sind ja nur Wirtschaftsflüchtlinge. Aber Wirtschaftsflüchtlinge könnten sich das wahrscheinlich gar nicht leisten. von daher sind es Menschen, die vor anderen dingen Fliehen.

Und natürlich sind die 50 Millionen Flüchtlinge nicht alle Unterwegs nach Europa. Viele Fliehen einfach nur in das Nachbarland. Dann gibt es da natürlich noch viele die in die USA fliehen (weswegen die einen Zaun gebaut haben) und in Australien kommen auch Leute an.

YT ist ein Unternehmen in den USA, dort gibt es kein Problem mit Gewalt und freier Meinungsäußerung, dafür ein Problem mit allem was auch nur minimal etwas mit Sex/nackter Haut zu tun hat.

Kann man das Dokument mit den Forderung das man bei JuliensBlog sieht, auch irgendwo finden?

[QUOTE=FireBird94;407111]Kann man das Dokument mit den Forderung das man bei JuliensBlog sieht, auch irgendwo finden?[/QUOTE]

Google ist dein Freund: http://www.gdl-sbahn-berlin.de/Streik/20150518%20Anl3%20Streikaufruf%20Lokf%20PV.pdf

[QUOTE=STaRDoGG;407112]Google ist dein Freund: http://www.gdl-sbahn-berlin.de/Streik/20150518%20Anl3%20Streikaufruf%20Lokf%20PV.pdf[/QUOTE]
Ich habe gegoogelt, aber da habe ich es nicht gefunden.
Danke das du es gefunden hast.

Gern geschehen. Dann hier als Bonus noch wie man es finden kann: https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de-DE&q="Die+GDL+ruft+hiermit+alle"+"ab+Mittwoch%2C+dem+20.+Mai+2015"+filetype:pdf

Nachdem ich erneut von Adam zitiert wurde, fiel mir auf, dass ich mich doch lieber etwas eloquenter ausgedrückt hätte. :mrgreen:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat und alle Beiträge spannend waren. Allerdings hat der Knoedel die Eigenschaft, gerne ins Labern abzudriften :mrgreen:

Chris Roberts hat wohl schon länger mit dem FBI zusammengearbeitet; jener Tweet war wohl ein unüberlegter Spass, den jemand beim FBI etwas zu Ernst nahm zwecks Karriereförderung;

[I]The tweet was a joke laced with sarcasm. Roberts is a veteran of the vulnerability disclosure wars, having tried for years to get Boeing and Airbus to heed warnings about security issues with their passenger communications systems. His tweet about the Engine Indicator Crew Alert System, or EICAS, was a reference to research he’d done years ago on vulnerabilities in inflight infotainment networks, vulnerabilities that could allow an attacker to access cabin controls and deploy a plane’s oxygen masks.
It was the wrong message to send.[/I]

[I]Chris Roberts hat schon lange vor Sicherheitslücken gewarnt, streitet aber ab, tatsächlich vorübergehend den Kurs eines Flugzeugs über das Entertainment-System manipuliert zu haben[/I]

[I]Isolated systems
A spokesperson for Boeing, the manufacturer of the plane allegedly hacked, said that the in-flight entertainment system and flight and navigation systems are isolated from each other.[/I]
http://www.theguardian.com/technology/2015/may/19/hacker-chris-roberts-claim-seized-control-boeing-airliner-disputed-experts

Das Video über die GLD von JuliensBlog auf YT wurde übrigens inzwischen gesperrt (zumindest in Deutschland).

Bei mir steht:
"Dieser Inhalt ist aufgrund einer Verleumdungsbeschwerde in dieser Landes-Domain nicht verfügbar. "

Das wurde doch in der Sendung schon von Adam gesagt :smiley:

Holgers beispielhaft sachlicher Beitrag gehört so schnell wie möglich auf Youtube , bevor das Thema an Relevanz verliert ! :slight_smile:

bzgl RB gibt es hier von WDS eine Info:

Danke an Holger für diese großartigen Beitrag über den Julien.
An Julien sieht man, wie die Intelligenz in unserer Gesellschaft bergab geht.
Leider ist Holgers Beitrag zu kompliziert für die ganzen dummen YT Kinder.

Ich versteh nicht warum der komplette Beitrag von Rayk von “Flüchtlingen” spricht wo der Begriff Migranten passender wäre. Gerade auf den Booten sind eben kaum Flüchtlinge, die wirklich Asylgründe vorlegen können. Die kommen nach Europa um Geld zu verdienen, welches sie hoffentlich in die Heimat schicken. Aber wieso zahlt man dann Geld für einen Schleuser, wenn gerade das einem fehlt? Könnte man nicht mit dem Geld und dem Willen nicht was eigenes vor Ort aufbauen?
Deshalb greift die Argumentation nehmen wir alle auf einfach nicht, weil dann stehen nächsten Jahr wieder neue, die das gleiche Recht in Anspruch nehmen wollen.

[QUOTE=bstea;407292]Könnte man nicht mit dem Geld und dem Willen nicht was eigenes vor Ort aufbauen?
[/QUOTE]

Hört man ja oft, die Erfolgsgeschichten von Tante-Emma-Läden in Kriegsgebieten. Wer kennt sie nicht, die Selfmademillionäre des IS?
Es geht nicht um Reichtum, es geht um Leben. Hast du den Beitrag überhaupt gesehen? Beziehungsweise hast du ihn mit der Bereitschaft dich drauf einzulassen gesehen?

Wer Land hat, das man Verkaufen kann und andere Dinge die Man verkaufen kann um Geld für die Flucht zu haben, der Flieht ganz bestimmt nicht aus Wirtschaftlichen gründen. Schließlich ist es teuer, Gefährlich und die Familie ist dann auch erst mal alleine. Das macht man nur, wenn das was einem auf einer flucht erwartet nicht schlimmer ist als das was einen erwartet wenn man da bleibt. Die Sind ja nicht Doof. Die wissen, das das gefährlich ist, und die wissen auch das die Familie möglicherweise Jahre ohne sie auskommen muss.

Könnt ihr den Beitrag über die Flüchtlinge nicht abgekoppelt auf YT hochladen? Ich kenne einige Kandidaten denen ich diesen Beitrag gerne zukommen lassen möchte. Mit eigenen Worten zu “erklären” ist bei denen oft schwierig -.-

den Beitrag wird Rayk in spätestens 2 Wochen veröffentlichen. Das war in der Vergangenheit jedenfalls immer so