Folge 36: "La Cosa Nostra"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/0-xUD-olhN8

Bevor es um die Ohren gehauen wird:

Regelschnitzer in Runde 2, Holgers Auftrag „Geschäftsmann abwerben“ (Leider auch im Teaser vorhanden) : Der gelbe Deal-Marker hätte eigentlich wieder an Nils zurückgehen müssen, ich war fälschlicherweise der Meinung, dass dies in der Anleitung anders stehen würde. Sorry dafür, hat Nils in dem Fall halt Glück gehabt und musste keinen neuen exorbitant teuren Deal eingehen :wink:

Jetzt mach ich erstmal mit Runde 3 weiter. Bisher ist alles super eingefangen worden, auch wenns ein wenig schade ist, dass die Dealschließungen in den Planungsphasen herausgeschnitten wurden. Aber gut: Bei 3 1/2 Stunden insgesamt muss man nachvollziehbarerweise Prioritäten setzen :mrgreen: .

Fand das Spiel sehr sehr unterhaltsam. Überhaupt Nils und Jo waren genial.
Ich hätte aber diesmal wirklich gerne eine uncut Version gehabt.

Glaub mir: Die Planungsphasen sind bocklangweilig für den Zuschauer - jeder ist in seine Karten vertieft, gelegentlich wird ein Satz gesagt wie “Ich verteile einen Auftrag an Gangster XY”. Das Einzige sind natürlich die kleinen Deals untereinander, was aber entbehrlich war. Die spannenden Momente waren in den Aktionsrunden.

Tolle Folge, klingt nach einem spannenden Spiel!

Wie wäre es mit Sprungmarken für Runde 1, Runde 2 etc.? Geht ja ziemlich lange…

Hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt bei Pasch-TV - das Spiel war ja „zum Niederknien“ komisch :slight_smile:

Die ersten paar Minuten dudelten nur so nebenher, aber spätestens seit Don Beckmanns wüster Tirade gen Gastspieler musste ich leider die Pläne für den gestrigen Abend ändern und mir die ganze Folge ansehen; Blick gebannt auf den Bildschirm gerichtet und nur unterbrochen von heftigen Lachanfällen.

Das Spiel an sich sieht schon wirklich spaßig aus (so spaßig, dass ich mich im Anschluss direkt noch mit den Bestellmodaliäten beschäftigt habe :stuck_out_tongue: )

Fand auch die Spieler diesemal mit deutlich mehr „Biss“ bei der Sache als in vielen anderen Folgen. Interessante Dynamik zwischen euch mit teilweise zum Brüllen komischen Interaktionen. Irgendwann ist auch jeder in seine ‚Rolle‘ gerutscht: Euer Gast (sorry Namen schon wieder vergessen, keine böse Absicht!) als intriganter Fiesling, der erst mit Holgers Aufstieg anfing, Kompromisse einzugehen; dann der ehrenwerte Nils als cholerischer Klischeemafiosi und oberster Pate der Sprücheklopfer; Evil Mastermind Don Kreymeyer, der von Anfang an die Regeln voll auszunutzen wusste und immer noch nen Trick in der Hinterhand hatte ("Ich glaube nicht, denn hier habe ich noch meinen Notarzt!) und schließlich der Schlechtwetter-Gangster Mario (verfolgt von zeitweise wirklich auffälligem Würfelpech), der sich stets bemüht-verbindlich durch die Irrungen und Wirrungen der Alterfilm-Unterwelt zu lavieren versuchte und erst zum Schluss so richtig in Fahrt kam und die Fassade des schmierigen Kleinkriminellen fallen ließ :slight_smile:

Alles in allem das beste Spiel und die beste Folge Pasch-TV; absolutes Top-Werbematerial, um Abonnenten zu locken und ihnen ein Angebot zu machen, dass sie nicht ausschlagen können…

Für mich so ein bisschen wie Risiko: Wenn man es selber spielt, macht es bestimmt übelst Laune, aber zum Zuschauen war es für mich nicht sooo fesselnd. Da ertappt man sich dann doch dabei, wie die Folge nur noch im Hintergrund läuft. Bei Nils’ Emotionsausbrüchen hauts einem dann fast das Trommelfell raus. :mrgreen:
Schlecht war die Folge aber nicht. Da gab es schon viiieeel Schlimmeres!

Was mich etwas gestört hat: Die Würfel waren etwas kontrastarm, etwas schwer zu erkennen.

Ansonsten bekomme ich wohl bald wieder ein neues Spiel

Den Zeichenstil der Karten fand ich sehr gelungen.
So ein Hybrid aus GTA und TKKG-Hörspielcovern :mrgreen:

Ich schließe mich Nils Resümee an.
Tolles Spiel und sehr schöne Folge!

Liebes MG-Team,

kann gar nicht in Worte fassen, wie wunderbar ihr mir gefällt und mich durch Pasch TV überzeugt und unterhaltet.

Wenn ich es aus Paderborn nicht so weit nach HH hätte, würde ich mir eine Partie - bei was für einem Spiel auch immer - sehr gut vorstellen können.

Als aktueller Abonnent eines Monats habe ich mir die Pascht-TV Folgen nur so reingezogen und konsumiert wie mein täglich Brot. Brot und Spiele! So musste es schon bei den Römern sein.

Und mit der neuesten Folge La Cosa Nostra habe ich mich mal wieder amüsiert wie Bolle! Danke an alle, auch an den sehr aufmerksamen sympathischen Gast in der Runde!

Die Entscheidung, ob ich mein Abo verlängere, ist mit die einfachste, die ich so treffen müsste im Leben! Immer weiter so!

Ein großer, neuer Fan,
(Don) Marco “Signore”

Das Spiel ist an sich ganz interessant. Dennoch war es zum Ansehen für mich persönlich eher langweilig und habe daher schon vorzeitig abgebrochen. Wenn man es allerdings selber spielt, macht es aber bestimmt ordentlich Fun! :cool:

Die Folge war mir wirklich zu langatmig. Nach einer Stunde hatte ich dann auch begriffen wie das Spiel so läuft und weiterschauen brachte irgendwie keinen Spaß mehr, hab dann also nur noch das Fazit gesehen.

Zum Spielen bestimmt richtig geil, mir gefallen die tausend Karten und Freestyle-Deals die man machen kann! :slight_smile: Aber zum Zuschauen…meeeh.

Eine der besten Folgen bisher.
Alle waren mal wieder mit Leib und Seele dabei und gaben alles. Besonders die „Diebstahl“ Karten nach den 2 großen Überfällen waren grandios durchgezogen worden und die Rektion von Nils und Holger zum Niederknien^^
Am Anfang brauchte es wirklich etwas Zeit bis das Spiel so richtig in Gang kommt und es unterhaltsam wird. Aber dann kommt man echt schwer davon wieder los.
Aber wie Monopoly oder Mario Party kann auch dieses Spiel sehr schnell Freundschaften zerstören (von wegen Versprechen nicht einhalten und so XD).
Doch hat echt spaß gemacht.
Weiter so.

Das war die erste Folge Pasch-TV, die ich nicht komplett gesehen habe (Kenne allerdings auch - bisher - nur die letzten 10). Nach der zweiten Spielrunde musste ich direkt zum Ende springen, da ich das Spiel nur zum Zuschauen auch für zu langatmig halte. Der Unterhaltungswert für den Zuschauer ist eher gering, da ändern auch die hervorragenden Entertainerqualitäten von Nils nichts dran. Für die Teilnehmer scheint das Spiel selber aber recht spannend und kurzweilig zu sein.

PS: Vielleicht zukünftig lieber helle Würfel mit dunklen Punkten nehmen. Die dürften für den Zuschauer deutlich besser zu erkennen sein.

Ich habe immer eine Runde angesehen, und dann Pause gemacht.
So war die Folge insgesamt ganz interessant.

Aber wie kann man 90 Minuten Spielzeit angeben?
Vielleicht für sehr erfahrene Spieler, die nicht so lange feilschen.
Aber wo bleibt da das Angebot von Don Beckmann, das man
nicht ablehnen kann. :mrgreen:

[B]Die Idee mit anderen Würfeln ist gut.[/B]
Ihr solltet testen, welche Würfel am Besten in der Kamera zu sehen
sind. Vielleicht auch etwas größere Würfel von 20 mm.
Vielleicht weiß mit schwarzen Punkten. Oder wenn weiß schlecht
in der Kamera zu sehen ist, elfenbein mit schwarzen Punkten.
Sofern Platz vorhanden ist, wäre ein Würfelbrett gut, dann
kann die Kamera die Würfel immer an der gleichen Stelle einfangen.

[QUOTE=hhp4;409612]Ich habe immer eine Runde angesehen, und dann Pause gemacht.
[/QUOTE]

Auch 'ne gute Idee! Ich habe die Folge noch auf der Festplatte rumliegen, vielleicht sehe ich mir die dritte und vierte Runde dann nochmal getrennt voneinander an.

Denis hat Mario und Nils komplett eingewickelt würde ich mal sagen.

Richtig unterhaltsame Folge, auch wenn man beim Anblick des Tisches von oben schon etwas verwirrt war von all den Karten. Nils in Topform! :smiley:
Top, war schon fast so gut wie die Pandemie Episode :slight_smile:

Meiner Meinung nach die bisher beste Folge von Pasch-TV !
Abseits einer gelungenen Stimmung zwischen den Mafiosi (ein Hoch auf Beckmann!) - muss man auch die Bearbeitung der Folge loben! Gut zusammengeschnitten, wichtige Karten immer wieder eingeblendet - perfekter Wechsel zwischen den einzelnen Kameraeinstellungen.
By the Way - gerade die Deckenkamera hat sich hier richtig gelohnt. Ganz generell ist Pasch-TV inzwischen dort angekommen wo ich es von Anfang an gerne gesehen hätte!
Kurzum - technisch (fast*) perfekt und vom Spaßfaktor Euch zuzusehen hoch drei!

LG
Corny83

*warum “nur” fast perfekt? Nun ab und an war das Bild unscharf und die Schnitte etwas hart gesetzt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau ^^